Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Auspackzeremonie: Erste reale Eindrücke von iPhone 12 und iPhone 12 Pro (mit Video)

Auf Apples Webseiten und in den einschlägigen Online-Stores sind zwar bereits zahlreiche Bilder der vier Ausführungen des iPhone 12 zu finden. Allerdings handelt es sich dabei naturgemäß um werbewirksam gestaltete Darstellungen. Wie die verschiedenen Farbvarianten von iPhone 12 und iPhone 12 Pro, welche Apple in wenigen Tagen ausliefert, unter realen Alltagsbedingungen aussehen, zeigen jetzt erste Fotos und ein Video.


iPhone 12 in allen fünf Farben
Der bekannte Leaker DuanRui veröffentlichte auf Twitter gleich drei Fotos. Das aufschlussreichste zeigt – fein säuberlich aufgereiht – alle fünf Farbvarianten des iPhone 12. Am augenfälligsten ist naturgemäß die knallrote Version namens "(PRODUCT)RED". Während das schwarze und das weiße iPhone 12 farblich dem iPhone 11 sehr ähnlich sind, bietet Apple mit Grün und Blau zwei neue Farben an. Auf den Bildern ist zudem deutlich zu erkennen, wie stark der iPhone-Konzern die Verpackung verkleinern konnte.


Quelle: DuanRui

iPhone 12 Pro in Graphit und Pazifikblau
Darüber hinaus ist DuanRui bereits im Besitz von zwei iPhone 12 Pro, und zwar in den Ausführungen Graphit und Pazifikblau, welche bei der neuen Smartphone-Generation aus Cupertino das vom iPhone 11 bekannte Mitternachtsgrün ersetzt. Wie das iPhone 12 Pro in den ebenfalls von Apple angebotenen Farben Silber und Gold aussieht, bleibt abzuwarten, offenbar verfügt der Leaker noch nicht über diese beiden Varianten. Auch beim iPhone 12 Pro fällt die wegen des fehlenden Netzteils extrem geschrumpfte Verpackung auf.


Quelle: DuanRui

Unboxing-Video eines blauen iPhone 12
Nachdem DuanRui bereits vor einigen Tagen ein erstes sehr kurzes Unboxing-Video eines schwarzen iPhone 12 Pro auf Twitter veröffentlicht hatte, gibt es jetzt eine etwas längere Version des Designers Ben Geskin. Diese zeigt die blaue Ausführung des iPhone 12 und ist auf YouTube zu finden. Das Video entstand in Zusammenarbeit mit einem pakistanischen Händler. Deutlich zu erkennen ist in dem 52 Sekunden langen Clip auch, wie Apple das mitgelieferte USB-C-auf-Lightning-Kabel und die Kurzanleitung in der Box untergebracht hat. Bereits vor einigen Tagen waren erste Videos und Fotos von Unboxing der Silikonhülle und des MagSafe-Ladegeräts aufgetaucht.


iPhone 12 Pro im Apple Online Store
iPhone 12 im Apple Online Store

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.20 14:55
Bin mal auf mein blaues 12 Pro gespannt; das Foto oben haut mich jetzt nicht vom Hocker. Auf der anderen Seite hab ich dann auch kein Problem damit, wenn die Farbe hinter 'ner Hülle verschwindet

Na warten wir's mal ab.
+3
Scrembol
Scrembol20.10.20 14:55
Zumindest auf den Fotos wirken die beiden Blautöne deutlich unattraktiver, als auf Apples Websiterenderings.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+10
berlin7920.10.20 14:58
Hatte zuerst vor mir ein iPhone 12 mini in blauer Farbe zu kaufen. Aber werde es mir wohl zur Sicherheit doch einmal vorher real im Store anschauen. Im Video gefällt es mir nämlich irgendwie nicht wirklich. Sieht so "knallig" aus irgendwie
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
+4
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.20 15:11
berlin79
ieht so "knallig" aus irgendwie

Ich finde sowohl die 12 als auch die 12 Pro Farben, die man hier sieht, wirken recht... billig. Aber ein Foto täuscht ja oft, grade wenn es um glänzende und metallische Oberflächen geht.
+2
Klappermaus
Klappermaus20.10.20 15:14
ja.. speziell beim 12er sieht es eher nach "Royal-/Königsblau" statt Apples "Ozeanblau" aus, was auf den Produktbildern mehr ins wärmere geht. Schade, Blau ist definitiv raus bei mir.
+2
berlin7920.10.20 15:17
Gammarus_Pulex

Genau, da muss man schon sehr aufpassen. Die Kombination von der (von DuanRui) verwendeten Kamera bis zum Ausgabegerät bei uns ist vielleicht nicht ideal und es entsteht ein falscher Eindruck (falsche Farbdarstellung oder ähnlich). Da spielen einfach zu viele mögliche Faktoren mit rein. Im Apple Store wirken die Farben dann (hoffentlich) ganz anders
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
g_from_h20.10.20 15:37
Ich würde mir da lieber das Video von iKnowReview anschauen. Deutlich bessere Qualität in Bild und Ton. Da bekommt man auch nicht den Eindruck, dass nebenan der Keller von Hostel ist.
+2
Frost20.10.20 15:45
Das Blau und vor allem das Gruen des normalen 12er gefaellt mir sehr gut, sollten die Farben im Bild einigermassen getroffen sein.

Das Blau des 12 Pro aber ueberhaupt nicht, dafuer finde ich das Graphit sehr schoen. Wollte ja eigentlich wieder ein silbernes nehmen, werde mir das in Graphit aber erst einmal ansehen.

Ich habe ja den Vorteil das dann bis zur Vorbestellung noch zwei Wochen zeit sind, bis dahin sollte man ja die ersten Geraete in den Laenden finden.
0
Phil Philipp
Phil Philipp20.10.20 15:45
ich hab das 11pro in "mitternachtsgrün". Ich kann nur sagen, dass diese Farbe extrem anders aussieht, je nach Lichteinfall, Taglicht, Kunstlicht....reicht von erkennbar grün bis zu fast schwarz. Von daher: muss man einfach im Store ansehen und dann entscheiden.

(Und für die, die eine Hülle nutzen ist die Farbentscheidung auch irgendwie egal, oder?)
+2
Lemuria20.10.20 15:48
Auch ich kann nicht verstehen wieso die MTN-Redakteure derart schlechte Videos in diesem und jenem (Auspackzeremonie: MagSafe-Ladegerät und Hüllen des iPhone 12) Artikel
verlinken. Die Videos haben noch nicht mal TikTok- Niveau.

Bei iJustine gibts was für die Augen und schön viel Schmalz
+2
KingBradley
KingBradley20.10.20 15:58
Ich finde das Grün vom 11 Pro richtig geil! Auch das Blau des 12 Pro sieht gut aus.

Aber das 12er in blau....überhaupt nicht meins.
+2
Martin8320.10.20 16:02
Ich werde keine Hülle nutzen....
.... und bin auf die Haptik der Rückseite gespannt!
Die glatte Glasrückseite hat eine stabile Griffigkeit.
Das texturierte Glas der Pro-Modelle könnte rutschig werden. So ist es doch beim 11 Pro, oder? Ähnlich wie Alu bei der 7. Generation?
0
Macrenne20.10.20 16:10
Auf YouTube könnt ihr das Unboxing von FelixBa anschauen.. Der hat das normale iPhone 12 und das iPhone 12pro in blau
0
Phil Philipp
Phil Philipp20.10.20 16:11
Martin83
Das texturierte Glas der Pro-Modelle könnte rutschig werden. So ist es doch beim 11 Pro, oder? Ähnlich wie Alu bei der 7. Generation?
Ja, ist so. Schön samtig, aber eben auch rutschig.
Ich mach mir manchmal einen schmalen Bumper um den Rand, damit es nicht ganz so schnell aus der Hand flüchtet. Aber "komplett nackig" sieht es einfach am besten aus.
0
gegy20.10.20 16:30
Gibt es irgendwo ein Unboxing vom grünen iPhone 12? Blau kauft wohl jeder.
+1
aibe
aibe20.10.20 17:02
Das Graphite beim 12 Pro sollte eigentlich recht edel aussehen. Zumindest wenn man davon ausgeht das es das gleiche wie bei der AW6 Edelstahl-Version ist. Dort gefällt es mir weit besser als die Spacegrey Edelstahl-Variante. Na mal sehen ob es pünktlich am
Freitag geliefert wird...
0
Scrembol
Scrembol20.10.20 17:03
https://youtu.be/Sx6dAx7dnXg

Marques hat das Pro auch in Pazifikblau und auch hier wirkt das blau sehr anders, als auf den Apple-Websites. Bin dennoch gespannt, wie die Farbe „in echt“ wirkt.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
68040
6804020.10.20 17:45
Das blaue 12er gefällt mir auf diesem Foto überhaupt nicht. Das weiße und das grüne wirkt sehr schön. Product red hat schon wieder den Farbton geändert, wobei mir die Farbe von meinem Xr Product Red am besten gefällt. Ich möchte jetzt auf ein 12 Pro Max umsteigen und wollte ein Pacific Blue vorbestellen. Ich warte jetzt aber bis Modelle in den Läden sind weil ich bei dem Preis nicht bei der Farbe daneben greifen will. Das grafit farbene wirkt schon sehr edel. Immer diese Luxusprobleme.
+1
AppleUser2013
AppleUser201320.10.20 18:33
Das Product red sieht echt nicht mehr sozusagen rot aus... schade
0
gegy20.10.20 19:03
Erst dachte ich, ich hol mir ein blaues 12er, aber nachdem alle ein Blaues wollen und ich es nun in den Videos gesehen habe, wird es ein grünes iPhone werden. Schade, dass es kein 12er in Gelb gibt.
+1
miro2820.10.20 21:25
Die 12er sind schon sehr poppig/knallig. Könnte mir vorstellen, dass das bei jüngeren Leuten gut ankommt. Die Pro-Farben sind schon edler. Ist am Ende eh eine Frage des Geschmacks aber ich persönlich finde die bisherigen "dezenteren" Farben Graphit und Pazifikblau wesentlich schöner. Das sehr auffällige Glanzblau vom 12er mag ich gar nicht.
+2
jmh
jmh20.10.20 21:45
ich bin immer noch ganz benommen!

um nicht zu sagen: sieht eigentlich so aus wie immer. nur dass teile des systemrelevanten zubehoers nicht mehr dabei sind ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
Ollie Mengedoht
Ollie Mengedoht21.10.20 01:57
Hossa
Lemuria
Bei iJustine gibts was für die Augen und schön viel Schmalz
Du meine Güte, IST die nervig! Schmalz trifft es wohl. Ich mag höchstens Griebenschmalz auf dem Brot… Absolut un-er-träg-lich!
Et es wie et es, et kütt wie et kütt un et hätt noch emmer joot jejange! :-)
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.