Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Audio CDs erstellen

MacWorld.com hat einen langen Artikel über das Brennen von Audio CDs veröffentlicht. Einfach geht es zwar mit Apples iTunes, aber man ist wenig flexibel. MacWorld beschreibt, wie man mit Hilfe von Roxio’s Toast verlustfreie Kopien anlegt, ohne diese vorher auf den Rechner zu kopieren, auch von solchen Audio CDs, die Tracks ohne Pausen dazwischen aufweisen.
Über den Link an der Seite gelangen Sie zu dem Artikel.

Weiterführende Links:

Kommentare

Retrax26.07.05 12:08
Mit FireStarter FX geht das auch, und das ist Freeware und sehr easy zu bedienen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.07.05 12:21
Das ist ja die reinste Toast-Werbeveranstaltung - wieviel hat Roxio dafür bezahlt?

However - wenn 0 sec. in Toast jetzt genau das sind, ist es ja gut; frühere Versionen hatten sich nämlich kein Stück anders verhalten wie iTunes.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Vermeer
Vermeer26.07.05 12:23
Gut gefällt mir der Paronoia-Modus in FireStarter
0
Vermeer
Vermeer26.07.05 12:23
Edit: Paranoia ...
0
m.drinkalot
m.drinkalot26.07.05 12:26
was macht der modus?
0
INTRU26.07.05 12:29
"verlustfreie Kopien"

Wie soll das bitte mit Toast gehen?

Das geht wie gesagt mit FireStarter FX, da dies einen Secure Ripper (CDparanoia) eingebaut hat. AFAIK funzt das bei Cdparanoia aber nur mit Laufwerken, die Audio-Daten nicht cachen.

Toast kann nicht im Secure-Mode Rippen! Also kann man mit Toast (und iTunes) nicht vernünftig Musik-CDs kopieren.

Die Referenz bei den Rippern ist EAC (Windows)!
0
sos26.07.05 13:00
Dabei fällt mir ein, dass ich einen Installer für cdparanoia zusammengebastelt habe. Falls jemand seine CDs ordentlich rippen will und vor Kommandozeilen-Tools nicht zurückschreckt:
0
nova.b26.07.05 13:10
versteh nur noch bahnhof, wodurch sollen denn verluste entstehen? was geht verloren, welches laufwerk erzählt mir, dass es audiodaten cachen wird?

gibt es da aufklärung?
0
sos26.07.05 13:43
Es gibt verschiedene Arten von Fehlern auf CDs. Das ist aber nicht weiter schlimm, da diese Fehler erkannt werden können. Die entsprechende Fehlererkennung wird allerdings nicht von jedem Programm genutzt. EAC und cdparanoia lesen (im Gegensatz zu iTunes) eine fehlerhafte Stelle so lange, bis sie korrigiert werden konnte. Dafür muss die Lesegeschwindigkeit zum Teil auf "1-fach" reduziert werden.
0
INTRU26.07.05 14:22
@sos

Der cdparanoia ist doch in firestarter fx enthalten?!?!?!

Gibt glaube ich noch andere tools die auf cdparanoia aufsetzen.

Trotzdem danke für den Link bzw. deine Mühe!

@MTN: Ändert mal eueren Text. Das mit verlustfreie Kopie und Toast stimmt doch nicht!

0
sos26.07.05 14:33
intru
Ja schon, aber Firestarter FX rippt ein Image von der CD. Wenn Du die Lieder für iTunes rippen willst, hilft das nicht viel.
0
sonor26.07.05 16:31
das ist doch alles Nonnsens. Ich will ja nichts sagen aber bei windoof geht das schon seit Urzeiten.
Schnell ohne gebastel und sehr Problemlos!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.