Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples iWork 06 verkauft sich in den USA besser als Corels WordPerfect Office

Wie CNet mit Verweis auf die Marktforscher von NPD berichtet, erreichte Apples iWork ’06 mit einem Anteil von 2,7 Prozent schon nach kurzer Zeit den zweiten Platz der US-amerikanischen Verkaufscharts von Office-Anwendungen und verdrängte damit den bisherigen Zweitplatzierten, Corel WordPerfect Office, der auf einen Anteil von 1,6 Prozent kommt. Mit einem Anteil von fast 95 Prozent erreicht Microsoft Office einen stabilen ersten Platz. Betrachtet man nur den Macintosh-Markt, hält Microsoft Office immer noch einen Anteil von 82 Prozent. Apples iWork ’06 erreicht, auf den Macintosh-Markt beschränkt, einen Anteil von fast 18 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek24.01.06 08:05
hat jemand schon iWork 06? wie sind die erfahrungen damit, ist es empfehlenswert?
Keep the Beat
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL24.01.06 08:24
Also mich hats nicht vom Sockel gehauen. Lediglich die neuen Effekte in Keynote wissen zu überzeugen und man hat die Exportfunktionen nochmal überarbeitet (z.B. aus Keynote direkt in iDVD mittels Quicktimekomprimierung) oder ein Export in Quicktime setzt nun Kapitelmarken die auch im QT Player anwählbar sind.

Pages ist eigentlich noch magerer ausgestattet worden. Eben jene 3D Charts und neue Templates. An sonsten nicht all zu viel Neuerungen... Eigentlich nur die, die man auf der Apple Page zu lesen bekommt. Vergleicht man die Updates des neuen iWork mit den von iLife 06, dann ist iWork jedenfalls ein...nunja, peinliches Update.

Wer jedoch gerne mit Keynote arbetet bzw. es oft nutzen muss, der kann am neuen iWork seine freude finden. Pages ist nur so eine nette Dreingabe im Paket.
0
Gaspode24.01.06 08:27
Irgendwie klar, dass sich ein neues Produkt bzw. Update besser verkauft als ein sterbendes.

Wie geht eigentlich in die Statistik ein, wenn jemand OO verwendet? Oder OO, M$ Office und iWork?
0
myPod24.01.06 08:40
iWork fehlt einfach die Tabellenkalkulation...
0
MacBelwinds
MacBelwinds24.01.06 08:48
Tabellenkalkulation? Hat nicht das neue Pages da ein Modul spendiert bekommen?
0
MacBelwinds
MacBelwinds24.01.06 08:49
Aber wo hier gerade von WordPerfect die Rede ist: ich finde, Apple sollte WP aufkaufen, WP und Quattro Pro in iWork integrieren und hätte dann ein wirklich sensationelles Office-Paket anzubieten!
0
smokeonit
smokeonit24.01.06 09:15
ich mach alles mit iwork 06, bin zufrieden... klar, ein paar kleine sachen koennten besser werden, aber habe bis jetzt noch nie probleme gehabt.

8-)8-)
0
salco24.01.06 09:24
Dieses Update werde ich wohl überspringen, mal sehen, ob iWork '07 wieder ein wenig mehr zubieten hat.
0
Granini24.01.06 10:17
@Gaspode: Marktanteil hat nichts mit verwenden zu tun. Marktanteil ist der Anteil des Marktes den ein Produkt oder eine Marke hat. Und der Markt ist ein Platz (vielleicht auch nur ein gedachter) an dem Ware verkauft wird.
0
iKouso
iKouso24.01.06 10:19
Ich bin mit den Update zufrieden. Die Tabellenkalkulation ist in beiden Programmen besser als erwartet.

Keynote ist in meinen Augen ein Top-Programm. Auch mit Pages arbeite ich gerne, vor allem wenn Text und Bild kombiniert werden müssen.

Zu M$-Office: Ist eine Profi-Software, die für einen Durchschnittsverbraucher völlig überdimensionert ist. Meiner Ansicht nach schiessen 95 % der User mit Kanonen auf Spatzen.
0
MabLoi24.01.06 11:42
Also ich finde Keynote auch einfach nur spitze, aber zu einem Office Paket gehörrt mehr als nur eine Präsentationssoftware und ein Layoutprogramm!
Das jetzt Pages nen bischen rechnen kann - KLASSE!!!!! - aber für nen Excel Ersatz reicht das nie!

Apple sollte mal schleunigst in iWork noch eine App wie Excel (Numbers?) reinpacken, sonst werden die das meiner Meinung nach nicht für diesen Preis los.

zu Pages: Also ich habe zwar nur Pages 1.x aber das unterscheidet sich ja anscheinend nicht sonderlich vom neuem Pages. Und was mich mal interessiert ist, ob sich die Performance verbessert hat. Wenn ich auf meinem 1,2 ghz iBook ne aufwendige Vorlage benutze dann ruckelt das gerne mal oder reagiert nicht gleich auf jeden klick. (also ich habe 1,5 GB Ram und 1,2 Ghz) Auf meiner alten Dose mit 600 Mhz laufen ja programme wie Ragtime noch flüssiger.
An solchen Sachen sollte Apple mal was machen und nicht sowas wie 3D Diagramme, obwohl die bestimmt auch gut sind.
0
Alieninnovations
Alieninnovations24.01.06 12:13
Ja die wissen halt was gut ist.
0
TT030
TT03024.01.06 12:34
äh...iWork ist KEINE Office-Suite!! Man hat lediglich ein einfachanzuwendendes Präsentationsprogramm und ein einfach anzuwendendes Layoutprogramm miteinander und den übrigen Medienprogrammen auf dem Mac integriert. Das macht auch nur in dieser Kombination Dampf. Man hätte auch für 70 Euro Keynote anbieten können (das ist es wert!). Pages sehe ich auch als Dreingabe.

Wer erfaßt eigentlich Papyrus-Nutzer...laut R.O.M. müssen das ja 10.000e sein...
0
sebbo24.01.06 12:42
R.O.M. ? Hatte ich auch auf dem C64 mal. Rings of Medusa. Nicht schlecht für damals.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.