Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples TV-Pläne: Fox-Chef warnt vor „großen Herausforderungen“

Apples ambitionierte Serienpläne sind längst kein offenes Geheimnis mehr, sondern wurden von Eddy Cue sogar offiziell bestätigt. Das Unternehmen möchte mit hochwertigen, selbstproduzierten TV-Formaten Streaming-Größen wie Netflix oder Amazon Prime Konkurrenz machen. Dass dies nicht allzu einfach werden dürfte, ist bereits an den milliardenschweren Investitionen zu erkennen, die TV-Sender oder Streaming-Anbieter für erfolgreiche Serien aufbringen müssen.

Der Chef von 21st Century Fox prognostiziert Unternehmen wie Apple, die sich erstmals im großen Stil an TV-Eigenproduktionen versuchen, einen steinigen Weg.


„Es wird eine große Herausforderung“
James Murdoch war in seiner Funktion als CEO von 21st Century Fox bei der Code Conference 2018 zu Gast und sprach über zahlreiche Themen. Dazu zählte auch der Versuch von TV-unerfahrenen Unternehmen, konkurrenzfähige Serien in Eigenregie zu produzieren.



„Es dauert eine lange Zeit, sich Schritt für Schritt und Show für Show empor zu kämpfen“, so Murdoch. Gefragt seien Geduld und Durchhaltevermögen, um sich von Rückschlägen nicht verunsichern zu lassen und die gesteckten Ziele konsequent im Blick zu behalten. Auch für so große Unternehmen wie Apple werde das Engagement für Eigenproduktionen eine große Herausforderung sein.

Apple soll momentan an etwa 12 TV-Formaten arbeiten. Mit den ersten Veröffentlichungen der aktuell von Apple produzierten Serien ist Berichten zufolge im Frühjahr 2019 zu rechnen.

Kommentare

globalls
globalls30.05.18 17:25
wo sonst soll Apple sein Geld verbrennen?
Muss ich denn alles selber machen?
-3
Perlensucher
Perlensucher30.05.18 17:47
Gerade durch die großen Geldreserven kann Apple mit gesunder Vorgehensweise sehr viele Bereiche revolutionieren, warum nicht?!
Irgendwie muss man ja anfangen... fertig!
+3
iPadianer30.05.18 18:05
Und etwas Erfahrung ist ja schon durch ein paar Produktionen vorhanden. Und Leute mit Erfahrung haben sie noch zugekauft. Das wird schon...
+4
Jeronimo
Jeronimo30.05.18 19:25
“PC guys are not going to just figure this out. They’re not going to just walk in.”

— Ed Colligan, Palm CEO, im November 2006 als Reaktion auf die damaligen iPhone-Gerüchte
+5
XL472330.05.18 19:53
Nur fehlt eben bei Apple ein gescheites (vor allem an der Konkurrenz orientiertes - Inhalt und Preis) Streaming Modell wie Netflix, Amazon Prime Video und Co.
+2
B4byf4ce31.05.18 05:14
Apple hat genug Fan Boys die quasi automatisch ein Abo abschließen werden, ich denke Apple wird auf keinen Fall teurer sein als die Konkurrenz ähnlich wie Spotify.

PS: Ich hab immer gesagt ich werde nie Samsung/Android benutzen, aber Leute schaut euch mal die Kamera vom S9 Plus an der Slogan passt zur Kamera.. sorry für offtopic aber Kollege hat mir eine kurze Vorstellung gemacht und da guckt ein iPhone X User aus der Wäsche was die Kamera alles drauf hat ist bemerkenswert.
-1
daschmc31.05.18 07:51
In Sachen „großen Herausforderungen“ fragt Apple am besten Angela Merkel um Rat. Die hat damit Erfahrungen 😉
Niemand anderes Stand öfters vor großen Herausforderungen als unsere Kanzlerin 😅
-4
rene204
rene20431.05.18 09:18
B4byf4ce
PS: Ich hab immer gesagt ich werde nie Samsung/Android benutzen, aber Leute schaut euch mal die Kamera vom S9 Plus an der Slogan passt zur Kamera.. sorry für offtopic aber Kollege hat mir eine kurze Vorstellung gemacht und da guckt ein iPhone X User aus der Wäsche was die Kamera alles drauf hat ist bemerkenswert.
Wann kam das X und wann war das S9 Plus verfügbar..?
ich denke mal, das X(+1) wird wieder einen Höhepunkt in Sachen Kamera zeigen... bedenke die technische Entwicklung...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
+3
chill
chill01.06.18 09:36
B4byf4ce

Ja dann sag doch mal was die Kamera am Samsung so alles besser kann. Etwas einfach herausposaunen kann jeder ...
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.