Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verschenkt iPods an Kinder in Kalifornien

Auf Anfrage eines Bürgers in einer Gemeinde, die von den verheerenden Großbränden in Kalifornien besonders betroffen gewesen ist, hat Apple hunderte iPods an Kinder und Jugendliche versandt, die durch die Brände ihre Häuser verloren hatten. Der Mann schrieb an Steve Jobs’ bekannte Emailadresse, nachdem er festgestellt hatte, dass vor allem Kinder und Jugendliche sowie Ältere durch die Brände betroffen gewesen seien. Der CEO von Apple antwortete nicht persönlich, wies aber anscheinend umgehend den Senior Manager for State and Local Affairs an, die iPods an Schüler der betroffenen High School loszuschicken.
Engadget bekam auf Nachfrage - wie üblich in solchen Angelegenheiten - von Apple "keinen Kommentar". Steve Boyack, der die Mail an Apple schrieb, sagte, die Firma wolle keine Publicity bei Engagments wie diesen: "Man sagte mir, es käme von Herzen und man wollte wirklich nur helfen".

Weiterführende Links:

Kommentare

Namedrop05.12.07 07:35
Ein "paar" Dollar investiert und mehr Image gewonnen, als für 10.000 Dollar Werbung geschaltet.
Wie immer ganz großes Kino von Jobs.

Gekonnt ist gekonnt.
0
Macedes05.12.07 07:36
wie ist denn seine email adresse?
0
beyou
beyou05.12.07 07:37
steve@mac.com, is aber allgemein bekannt.
Carpe diem
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.12.07 07:37
steve@apple.com

0
TimSK
TimSK05.12.07 07:46
Jetzt haben die Kinder einen iPod, aber kein Haus mit Internetzugang um den voll zu landen...
0
iDavePro
iDavePro05.12.07 07:46
nette Geste, ich frage mich an der Stelle nur, wären ein paar Dollar nicht besser gewesen? Ich mein, was wollen die in so einer Situation mit nem iPod? Davon kann sich keine was zum Essen kaufen, oder ADS Heim wieder aufbauen, oder? Den Rechner zum syncen gibt es ja anscheinend wohl nicht mehr?

*kopfshüttel* man man man
0
beyou
beyou05.12.07 07:48
@ Hannes Gnad: sjobs@apple.com wäre die andere... .
Carpe diem
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.12.07 07:50
Toll, dann folgt bestimmt auch bald ein Pfannkuchenwettessen zugunsten hungerleidender Kinder!


(sick)
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
jannes64
jannes6405.12.07 07:53
ich denke da anders: die kids freuen sich doch wie wild, wann kriegen die schonmal wieder so ein geschenk, wenn die eltern keine kohle haben?
LESS IS MORE
0
crissi05.12.07 07:55
Nun, ist doch eine nette Geste.

Ist ja auch nicht so, dass man einem Hausbrand zwangsweise unter der Brücke lebt.

Für die Kinder ist es sicher ganz cool, dass sie sich mit dem Spielzeug dann etwas ablenken können.

Bespielen lassen sich die iPods sicherlich auch in der Schule.
0
gb197505.12.07 07:57
Ich möchte auch, dass mein Haus abbrennt.
Und wenn mein Wellensittich dabei verbrennt, bekomme ich dann ein iPhone?
0
nasa05.12.07 08:02
gb1975: das warn kalter....
0
typneun_ms05.12.07 08:04
Toll. iPods gegen abgebrannte Häuser. Hä?
0
Mac M.
Mac M.05.12.07 08:04
Leute, haltet doch einfach mal den Rand, wenn ich kein Kind mehr seid.

1. Apple kann selber entscheiden, wem und wann sie etwas schenken.
2. Vielleicht wollte Mr Boyack ja genau iPods haben und hat um diese gebeten.
3. Kinder koennen sich riesig ueber ein Geschenk freuen, wobei in iPod auch von Ihrer Situation ablenken kann. Lebensfreude ist unbezahlbar, aber hilft auch den Eltern.
Wenn sie depressive Kinder zuhause haben,
dann ist das fuer viele Eltern schlimmer, als wenn sie z.B. selber in Not oder krank sind.

Wer Bargeld spenden will, motzt hier bitte nicht wieder rum, sondern tut es gefaelligst selber.

Namedrop:
Unsinn, Apple will ja gar nicht genannt werden.

TimSK:
Darum sorgen sich die Leute evtl. selber

iDavePro:
Wie schon gesagt, dann schick doch selber Geld.

Torsten Mewes:
Super, dieser Sarkasmus am fruehen Morgen. Wieweit setzt durch dich fuer caritative Zwecke denn ein, dass du sowas schreiben musst?
0
dark-hawk05.12.07 08:04
viel interessanter finde ich eigentlich an welche adressen die ipods geschickt werden wenns die häuser ganr nicht mehr gibt
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler05.12.07 08:07
Mein Gott da ist man Nett und verschenkt was um zu helfen oder zu lindern und dann diese Kommentare,das gibt es nur in Deutschland zzz
0
Mac M.
Mac M.05.12.07 08:07
crissi:
Danke. Du denkst mal drueber nach und machst die Aktion nich auch runter.

typneun_ms:
Hast dir das Wort toll wohl von Torsten abgeguckt, oder?
Der Rest deines Postings hat naemlich aehnlich sinnlosen Inhalt.
0
nopeecee
nopeecee05.12.07 08:09
und demnächst iPod's statt Reis für hungernde Kinder in Afrika ...zzz
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
LongDongSilver05.12.07 08:10
Meine Fresse was geht denn hier wieder ab - ach ich versteh schon, wegen der besinnlichen Zeit und so, schon klar.
0
aikonch05.12.07 08:11
Ich finde das auch gut und sinnvoll, schliesslich spendet man doch ansich das was man sozusagen im überfluss hat....sprich wir Spenden hier z.Bsp. alte Kleider, Restaurants spenden die alten Brote, Apple eben iPods, macht doch viel mehr Sinn als sich zuerst meist auf nicht ganz faire weise an allen bereichern und nachher Geld zu spenden?!

Ausserdem die iPods bekommen die Kinder, die haben Freude und fertig....bei Geld weiss man nie was da noch abgezweigt wird und wie teuer dann plötzlich die Verwaltung ist usw.
0
dannyinabox
dannyinabox05.12.07 08:11
ich muss sagen das ich die geste stark finde. mag ja sein das dies ein papenstiel ist für apple aber die gewissheit das hinter der email-adresse von jobs tatsächlich jemand ist der die mails auch noch ansieht (und filtert) finde ich toll.

aber ich möchte auch auf das engagement von bill gates hinweisen. auch das ist eine gute sache und muss gelobt werden.
0
Mac M.
Mac M.05.12.07 08:12
Und mein letztes Wort:

Zieht einfach nach Afrika, Mittel- und Suedamerika oder Asien und versucht mal 2 Tage in den Slums dort zu leben. Dann wuesstet ihr, in was fuer einer Welt viele Menschen leben.
Wer danach immer noch motzt und meckert, den sollte man direkt wieder zurueckschicken.
Mehrere Kilometer Fussmarsch, um Wasser zu bekommen, koennten evtl. helfen, den Kopf frei zu machen fuer wichtigere Dinge im Leben.
0
macintoshle
macintoshle05.12.07 08:15
Mac M.
genau und dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Manche hier drin mit ihren bloeden Kommentaren sollen doch bitte weiter pennen anstatt am fruehen Morgen wieder gleich irgendwelche doofen Kommentare abzugeben und noch dabei denken wie schlau sie sind.
Die meisten haben offensichtlich keine Kinder und fuer mich somit keine Ahnung, was ein kleines Geschenk fuer Freude machen kann wenn man seine ganze anderen Dinge verloren hat.

Mit Werbung hat das auch sicher nichts zu tun, der Augenmerk der Presse liegt nunmal bei solchen Sachen auf Apple.
Andere Unternehmen spenden auch Sachgegenstaende, nur interessiert das die Presse weniger.


0
beyou
beyou05.12.07 08:18
@ Mac M: du hast meine volle Zustimmung.
Carpe diem
0
itunesmc
itunesmc05.12.07 08:18
Die brauchen doch eher ein Haus Nahrung und keine iPods. Was für scheiss.

Steve, dass nenn ich mal schlechtes Kino.

Wie ist das Spendenkonto für die Betroffenen des Brandes? Da schick ich lieber ein wenig Geld. iPods kann man schließlich nicht essen, oder von was ernährt sich Steve so????
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.12.07 08:19
Mac M.

Keine Frage, volle Zustimmung - dennoch halte ich die Aktion erst einmal für fragwürdig.

Bezugnehmend auf Deine Frage nach meinen caritativen Aktivitäten kann ich Dich ebenfalls beruhigen, die sind vorhanden, und nicht nur zur Weihnachts- und/oder “Notzeit".

Beispiele gern per iChat, ich muss das hier nicht breittreten!
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
macintoshle
macintoshle05.12.07 08:27
itunesmc

ja genau du spezialist, schick mal geld.
wieviel kannst du denn schicken 20 oder 30 euro? vielleicht sinds hundert. ankommen tun dann nach abzug der transfergebuehren verwaltungsaufwand und paar anderer kleinigkeiten noch nicht mal 60%.
und die teile dann mal auf alle kinder auf.
solltest aber bei deiner ganzen kohleversenderei die erwachsenen nicht vergessen, weil die ja auch das geld bekommen.
und die brauchen es dringend fuer einen neuanfang, ein kind wird niemals geld bekommen aus einem spendentopf aber einen sachgegensatnd allemal.
kurzum erstmal nachdenken und dann schreiben.
warum schreibst du nicht genauso bloede kommentare in einem windowsforum denn bill gates hat auch was gespendet, anst ja da nochmal deinen senf abgeben.
0
pogo3
pogo305.12.07 08:30
Wir nähern uns Weihnachten, da ist der Wahnsinn Programm.

Mac M.

Bei allem Verständnis, diese Konsequenz wirst auch du in keiner Minute deines Lebens leben können. Würde man auch nur im Ansatz versuchen wollen das Leid der dritten Welt mit dem hohlen Konsumwahn unserer Industrienationen aufzurechnen, müsste man Augenblicklich pulverisiert werden. Alles was wir sind wird immer irgendwo auf den Rücken anderer ausgetragen, so ist das Leben. Es lebt, weil es irgendwo wegnimmt. Dazu muss man auch nicht auf die Drittländer schielen, auch du könntest ja deinen Arbeitsplatz jemanden anderen überlassen. Wie wärs? Wäre doch auch ein nettes Geschenk zu Weihnachten.

Dem Leben geht es nur ums eigene Überleben, wie es dem Individuum dabei ergeht ist im Scheißegal.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
jonny
jonny05.12.07 08:31
@ Mac M. Ebenfalls meine volle Zustimmung!

Leute, es geht da um ein paar Häuser in Kalifornien. Wenn man ein Haus hat, das abbrennen kann, dann geht es einem nicht sooo schlecht. Wenn man etwas Grips hat, dann versichert man seinen Besitz auch entsprechend. Ausserdem gibt es in solchen Fällen Hilfsprogramme von der Regierung. Die leben da nicht gerade in einem Entwicklungsland, in dem Hilfe aus der Nachbarschaft einfach nicht verfügbar ist.

Ich hätte mich als Kind in der Situation auf jeden Fall über so ein Geschenk gefreut! Als Erwachsener hat man da sicherlich andere Sorgen, aber das Geschenk ging ja nunmal an die Kinder!

Es wäre erfreulich, wenn man einfach mal die Birne anknipsen könnte, bevor man hier Dünnpfiff postet....
0
DJDI100405.12.07 08:39
Immer diese Nörgler hier. Wer ein Haus hat hat sicher eine Gebäudebrandversicherung gerade in einer Gegend, in der man weiß, dass die Waldbrandgefahr hoch ist.

Klar ist der Schaden bei einem Brand nicht gleich reguliert, aber die Leute leben nicht an der Armutsgrenze weil die Versicherung im Normalfall auch die Übergangswohzeit unter Miete deckt. Und wie schon jonny richtig gesagt hat gibt es für solche Fälle Hilfsprogramme. Und so weit ich weiß hat "Mr. Senator" Hilfe bereits angekündigt.

Und für die Kinder ist es einfach wichtig sich über etwas zu freuen in dieser harten Zeit. Ich kenne kein Kind gerade Jugendliche, die sich nicht über einen iPod freuen würden und dass man damit eigentlich nicht an die Presse kommen wollte finde ich auch toll. Nur haben sie anscheinend da den Email-Schreiber vergessen, der hat das dann anscheinend veröffentlich. Das einzige was ich schade finde ist dass Steve Jobs nicht selber paar Zeilen geschrieben hat, sondern lediglich einen Manager damit bemüht hat.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.