Kurz: Apple-Patent für Textil-Display auf dem HomePod +++ Fitness+ mit neuen Programmen, exklusive Badges für Januar


Sollte Apple in diesem Jahr einen HomePod mit einem Display vorstellen, wäre die Überraschung wohl nicht besonders groß: Ein derartiges Gerät geistert bereits seit geraumer Zeit durch die Gerüchteküche. Laut einem neuen Patent, das Apple erhalten hat, scheint das Unternehmen aber eine weitere Idee zu verfolgen, die von einem herkömmlichen Bildschirm abweicht: Die Stoffummantelung des HomePods könnte Licht aussenden und auf diese Weise Symbole sowie Informationen anzeigen.
Könnte so die Anzeige der Wiedergabe auf dem HomePod erfolgen?
Quelle:
AppleInsiderCupertinos Ansatz sieht die Darstellung bestimmter Anzeigeelemente vor, welche direkt im Stoffgewebe eingeblendet werden. Da Apple explizit einen „sprachgesteuerten Lautsprecher“ mit einer möglicherweise „zylindrischen Form“ erwähnt, liegt die Vermutung nahe, dass es dem Konzern vor allem um den HomePod in seiner herkömmlichen Form geht. Tatsächlich behält sich Apple jedoch vor, die Technologie auch bei anderen Produkten zu verwenden. Denkbar wäre somit etwa ein Armband für die Apple Watch oder eine Hülle für das iPhone mit einem derartigen Feature.
Fitness+ mit neuen Programmen, exklusive Badges für Apple WatchAb sofort stehen Abonnenten von Fitness+ vier neue Trainingsprogramme an:
Make Your Fitness Comeback vereint Krafttraining, HIIT sowie Yoga.
Build a Yoga Habit in 4 Weeks animiert zu zwei zehnminütigen Übungen pro Woche, während
Back-to-Back Strength and HIIT HIIT und Krafttraining kombiniert. Wer mit Letzterem noch Probleme hat, kann sich am Programm
Strength Basics in 3 Weeks versuchen, das sich an Anfänger richtet.
Besitzer einer Apple Watch erhalten zudem eine besondere Auszeichnung, wenn sie im Januar an sieben aufeinanderfolgenden Tagen alle drei Aktivitätsringe schließen:
Apple geht zudem eine Zusammenarbeit mit dem sozialen Netzwerk Strava ein. Deren Nutzer erhalten die Gelegenheit, ein exklusives Badge für die Apple Watch in der App zu erhalten, indem sie mindestens zwölf Trainingseinheiten im Januar erfolgreich absolvieren.