Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: iOS 26.2.1 kündigt sich an +++ HBO Max ab sofort hierzulande verfügbar

iOS 26.3 dürfte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Eine lange Beta-Phase ist für das Update wohl kaum erforderlich: Die bislang bekannten Neuerungen halten sich in Grenzen und ob RCS auf dem iPhone erstmals Ende-zu-Ende-Verschlüsselung unterstützt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt (siehe hier). Apple scheint aber parallel noch an einer anderen Aktualisierung zu arbeiten: MacRumors zufolge ist iOS 26.2.1 in den Zugriffsstatistiken aufgetaucht und lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Als wahrscheinlich gilt die Veröffentlichung in dieser oder der kommenden Woche.

Ein Feuerwerk an neuen Features dürfte mit dem kleinen Update wohl kaum einhergehen, allerdings nimmt sich Apple sicherlich einiger Bugs an und behebt möglicherweise Sicherheitslücken. iOS 26.2 weist nämlich durchaus einige Probleme auf: So berichten Nutzer etwa von fehlerhaften Eingaben auf der Bildschirmtastatur und bestehenden Mängeln beim Betrieb von CarPlay.


HBO Max: Marktstart für Deutschland und weitere Länder Europas
Der Markt für Video-on-Demand-Dienste ist heiß umkämpft. Ab heute gesellt sich zudem ein weiterer prestigeträchtiger Anbieter in ausgewählten Ländern wie Deutschland, Österreich und der Schweiz hinzu: HBO Max verspricht eine Fülle an hochwertigen Eigenproduktionen, darunter Serien wie Game of Thrones, The White Lotus und Succession. Ferner sind Filme wie die Harry Potter-Reihe und Dune vertreten. Die Preise variieren zwischen 5,99 Euro monatlich für den Basis-Tarif und 16,99 Euro pro Monat für den Premium-Tarif. Ersterer geht mit Werbung und ohne Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen, einher. Ab 2027 erhöhen sich die Kosten um einen Euro.

Preis pro Monat bis Dezember 2026 Preis pro Monat ab Januar 2027
Basis-Abo (mit Werbung) 5,99 Euro 6,99 Euro
Standard 11,99 Euro 12,99 Euro
Premium 16,99 Euro 17,99 Euro

Wer 4K-Auflösung und Dolby Atmos möchte, muss zum Premium-Tarif greifen. Bis zum 13. Februar lässt sich zudem ein „Einführungsangebot“ buchen, welches HBO Max und RTL+ im Bundle für 9,99 Euro (Basis) beziehungsweise 15,99 Euro (Premium) enthält.

Preis in den ersten 6 Monaten Preis ab dem 7. Monat
HBO Max (Basis) und RTL+ Premium 9,99 Euro monatlich 11,99 Euro monatlich
HBO Max (Premium) und RTL+ Premium (werbefrei) 15,99 Euro monatlich 17,99 Euro monatlich

Für drei Euro zusätzlich pro Monat winkt das „Sport-Add-on“, das etwa die Tour de France in voller Länge zeigt. Es lässt sich jedoch nicht mit dem Bundle für RTL+ buchen.

Kommentare

holk10013.01.26 15:03
Ich sehe langsam ein echtes Problem darin, dass populäre Filme und Serien sich auf immer mehr Streaming Anbieter verteilen und diese dann auch noch die Preise laufend anheben. Bisher scheint sich dies für die Anbieter zu rechnen. Ich glaube kaum, dass viele mehr als drei Streaming Dienste gleichzeitig abonnieren werden. Ich selbst werde wohl mehr wieder zum Streaming hoping übergehen, um spannende Filme und Serien während eines oder zwei Monaten am Stück anzuschauen und dann wieder zu kündigen.
+4
aMacUser
aMacUser13.01.26 15:11
Mittlerweile gibt es ja auch so Bundle-Abo, wie den MagentaTV-Megastream. Aber das ist auch immer noch recht teuer. Ich würde mich freuen, wenn sich ein System einstellt, wie beim Musikstreaming. Jeder Dienst hat die volle Bibliothek, und die Dienste unterscheiden sich durch anderweitige Features.
+1
massi
massi13.01.26 15:47
Ich habe mich schon vor mehr als einem Jahr von der Streamerei verabschiedet. Fehlen tut mir eigentlich nix, man kann nämlich mit seiner Freizeit auch andere schöne Dinge anfangen.
Und diesen ganzen Amimüll kann ich mir sowieso nicht mehr ansehen, ist doch sowieso immer derselbe Murks.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.