Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlich zwei neue "Get a Mac"-Werbespots

Apple hat zwei neue "Get a Mac"-Werbespots veröffentlicht, die den PC auf die Schippe nehmen und Windows-Anwender zum Wechsel auf den Mac animieren sollen. In den neuen Werbespots geht es um die PC-Auswahl, die zuletzt Microsoft in einer Reihe von Werbespots thematisiert hatte. Die Botschaft dabei ist klar. PCs bieten zwar eine große Auswahl an Modellen, weisen aber bis zum Spitzenmodell die gleichen Schwächen auf - Viren, Trojaner und Instabilität. Dies wird im ersten Werbespot "Top of the Line" der Interessentin auch vom "PC-Spitzenmodell" bestätig. Dennoch lässt es sich das "PC-Spitzenmodell" nicht nehmen, ihr die Visitenkarte zu überreichen - sollte sie irgendwann doch für Kompromisse bereit sein. Der zweiten Werbespot "Surprise" dient eher der Belustigung. Hier verleitet der "PC" verkleidet als "Mac" die Interessentin zum PC-Kauf und bezieht sich damit wohl auf Design-PCs, die Apples Mac-Modellen sehr ähnlich aussehen. Die "Get a Mac"-Werbespots befinden sich mittlerweile im vierten Jahr und lösten Apples Switch-Kampagne ab, bei der Anwender ihre persönlichen Gründe für den Umstieg auf den Mac verrieten. Dabei bedient die "Get a Mac"-Werbekampagne eher Stereotypen, was Ende 2008 bei Microsoft zu der Gegenkampagne "I'm a PC" führte, bei der sich Anwender zu ihrem Windows-PC bekannten. Interessanterweise ist John Hodgman, Comedian und Schauspieler des "PC", im echten Leben bereits seit 1984 begeisterter Mac-Anwender.

Weiterführende Links:

Kommentare

shetty25.08.09 09:01
PCs bieten zwar eine große Auswahl an Modellen, weisen aber bis zum Spitzenmodell die gleichen Schwächen auf - Viren, Trojaner und Instabilität.

Wer sich diesen Unsinn wohl ausdenkt?
0
Vividarium25.08.09 09:09
Jap, mehr Argumente hat Apple irgendwie nicht mehr zu bieten. Schade!

Viren gibt es tatsächlich noch nicht auf dem Mac, aber Kopfschmerzen bereitet er mir wie ein normaler PC.

Alle paar Tage stürzen Programme ab, das ganze System (inkl. Finder hängt) und da hilft nur noch ein Hard-Reset (nein, die "Sofort-Beenden" Kombi geht nicht), Kernel Panics hatte ich nun auch schon 3 (gut, in einem Jahr, trotzdem?).

In jedem Fall, Macs sind vielleicht in einigen Bereichen einfacher zu Bedienen und etwas besser durchdacht.

Aber sobald man den Mac wohl etwas mehr beansprucht (mal 5-6 Programme, der Firefox vielleicht mal 50 Tabs und mehr) gehts steil bergab und puff, platzt die "Mac ist so toll" Blase sehr schnell.

Tut mir leid, ich bin zum Mac gewechselt weil ich dachte hier gibt es sone Probleme nicht.

E-Mail Messenger und Firefox mit 3 Tabs kann auch (fast) jeder PC gleichzeitig ohne Probleme.

Ich bin zwar froh gewechselt zu sein, das "Wahre" ist er aber dennoch nicht.
0
MacSteve Pro25.08.09 09:13
Vividarium:

Was hast du denn mit deinem Mac gemacht? 6 Programme ist ja nix

Was hast du für einen Mac und wie viel GB RAM? Viel Zusatz software installiert?
0
easylink
easylink25.08.09 09:27
Vividarium
alles Userfehler, denn bei anderen läuft es rund, und wie!! Mach dich besser mit Deinem Gerät/System vertraut und installiere nicht so viel shareware/freeware.
Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte ;-)
0
SchaubFD25.08.09 09:32
Ich habe 8 Mac's, von PPC bis Intel, von Book bis Quad G5, von Cube (2001) - MBP 2009. Nur zur Info, dass ich nicht einen Mac mit einem OS nutze.

Ich kann die Probleme anderer nicht nachvollziehen. Bei Einigen gehe ich davon aus, dass sie aus dem Web geladene OS X Varianten nutzen, dass sie keinen Apple Mac sondern einen PC Clone nutzen. Bei mir sind durchweg 5 oder mehr Programme geladen, auch habe ich schon testweise 1000 Fenster aufgemacht. Kernelpanik kenne ich bisher nur aus zwei Gründen:

1) Schlechter Speicher
2) Unverträglichkeit zweier Virtueller Maschinen die gleichzeitig laufen z.B. VMware und Virtualbox

Letzteres dürfte wohl an der gemeinsamen Nutzung dieser Prozessor orientierten Virtualisierungstechnik liegen.

PS: Der Cube läuft mit CPU Upgrade unter Leopard und OS9, beides ohne Abstürtze!
0
cab25.08.09 10:09
Wenn man sich seinen Mac mit Zusatzprogrämmchen von Chachecleaner bis Defrag zukleistert sollte man sich auch nicht wundern wenn der Mac nicht rund läuft.

Wenn man ihn einfach so lässt wie er gedacht ist und damit seine Sachen macht, dann ist er sehr stabil und kostet keine Nerven. Wenn man ihm aber etwas überstülpen muss dass nicht drauf passt muss man sich nicht beschweren!

Und vielleicht gibt es auch ein oder zwei Leute hier die am PC klarkommen, aber den Großteil der Leute nervt einfach der Zirkus um Sprechblasen, Assistenten und Virenscanner, genau die sind auch angesprochen damit. Nicht die paar Freaks die mit allem kein Problem haben.
0
Vividarium25.08.09 10:18
Was hast du für einen Mac und wie viel GB RAM? Viel Zusatz software installiert?

MacBook Unibody late 08..jaja, recht neu, hm? 4 GB Ram?
alles Userfehler, denn bei anderen läuft es rund, und wie!! Mach dich besser mit Deinem Gerät/System vertraut und installiere nicht so viel shareware/freeware.

Anders kann es gar nicht sein, du hast recht, blödsinnig Apple in Frage zu stellen. Wenn es bei mir nicht regnet, kann es bei anderen ja denn wohl auch nicht regnen.

Und 6 Programme war eher Beispielhaft, abstürzen tut bei mir eigentlich nur regelmäßig Firefox (zuviele Tabs?), Mail (zuviele E-Mails ), iPhoto (zuviele Fotos ) und Pages, das aber nur im Zusammenspiel mit anderen.

Außerdem gibt es Probleme mit dem Aufwachen, wenn der Mac vorher an einem Monitor betrieben wurde und dann abgestöpselt wird.

Aber ich denke jegliche Diskussion ist müßig, natürlich gibt es Tage an denen der Mac tadellos funktioniert - das tat der PC aber auch! Es geht darum, dass es jetzt nicht irgendwie großartig besser geworden ist. Die Oberläche ist doch auch super und ich erfreue mich jeden Tag daran, es geht mir hierbei nur um die Stabilität.

Die Lösung wird nun eh sein, dass ich doch bitte auf Safari umsteigen möge, den Gefallen werde ich euch aber nicht tun
0
HauDrauf
HauDrauf25.08.09 10:25
Firefox macht bei mir auch regelmäßig schlapp.
Das liegt aber in der Regel am Flash-PlugIn.
Da kann dann OS X auch nix für...
"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große
0
derspongebob25.08.09 10:30
Die Spots waren auch schon mal besser...
Vor allem die Argumente sind eher schwach
0
ilovengage
ilovengage25.08.09 10:36
Anfangs waren die Spots ja ziemlich lustig, aber inzwischen wird's öde, immer die selben langweiligen Argumente: Viren und Instabilität .... Witzig ist was anderes.
0
Hellokittyhater25.08.09 10:44
Jo die Spots haben ihren Charme verloren. Apple sollte sich mal was neues ausdenken und weg von diesem Werbekonzept gehen...
0
sahomuzi25.08.09 10:58
Langsam aber sicher ist das Thema "Viren & Crashes" abgelutscht. Ich fand die Spots besser wo auf die bessere Produktivität der Macs hingewiesen wurde.
0
meloen
meloen25.08.09 11:16
Wenn ich jetzt an meinen Dad denke, sagt der oft ich hab nen Virus. Frag ich dann nach, wie er auf das kommt: Ja, der geht wieder so langsam und der meint das dann auch ernst! (Randnotiz: Der PC ist über 5 Jahre alt)

Wenn ich über das so nachdenke (potenzieller Käufer wäre er ja aber dem sein XP ist ihm heilig), dann locken diese alten Sprüche doch immer noch potenzielle Käufer an
0
Lundell25.08.09 11:36
EOL
0
Rox25.08.09 11:58
jaja die bösen bösen viren mit denen man ja soooo viele probleme auf win pc's hat

NOT
0
chris6825.08.09 12:07
Lahme ausgelutschte Spot. Das ging schon mal besser.
0
MacPaelmchen
MacPaelmchen25.08.09 12:16
Eigentlich abgedroschen ABER:

vorgestern in der Mittagspause kam dann wieder ein Kommentar, dass den Spot mehr als rechtfertigt! "...gestern hann ich gelees, dass man jetzt so langsam auch einen Virenscanner für den mac braucht...". Ich fragte Ihn dann er solle mal "langsam" definieren, wenn es bisher 0 Viren für Mac gibt...

Gruß
Mirko
0
mrmoon
mrmoon25.08.09 13:00
na das PC-Flagschiff kommt aber schon schnittig rüber
aber die argumente sind sehr widergekaut.. hatten wohl keine ideen mehr.

ich dank mal da kommen jetzt dann ein paar SL vs. Windows 7 Spots.
0
ex_apple_user_neu25.08.09 13:41
alles Userfehler, denn bei anderen läuft es rund, und wie!! Mach dich besser mit Deinem Gerät/System vertraut und installiere nicht so viel shareware/freeware.

DAs war jetzt hoffentlich ironisch gemeint.

Bei den Werbespots ist es wie mit den letzten Röhren iMac: denen fällt nichts Neues mehr ein.
0
Rubber Soul25.08.09 14:17
Ja, die Spots waren definitiv schon lustiger.
Aber der "top of line-PC"-Darsteller ist ja "David Puddy" von "Seinfeld". OK, bei Seinfeld waren die Scripts ganz offensichtlich lustiger...
0
Ndugu
Ndugu25.08.09 15:30
ich find den Spot super. Die Argumente inrteressieren mich nicht, die kenne ich auch so. Aaaber: When you´re ready to compromise, call me."

Das könnte auch für Politiker gelten, oder für diese zahllosen Produkte und Dienstleistungen, die bestenfalls mittelmäßig, meistens aber nur nervig sind.

Zugegeben kein Brüller, aber ein Gag mit Potenzial.

These things are uuugly!
0
herz317225.08.09 15:53
Ich finde die Werbespot gut! Es stimmt ja! Ohne Virus Programm ist er Windows PC schneller verseucht als du schauen kannst. Leistung kostet es auch. Dann kann die basieren wenn dann wirklich einen blöden Virus nicht mehr nicht richtig entfernen kannst ohne andere Dateien vom System zu beschädigen und das ganze Windows zerstören.

Flash von Adobe ist der einzige Grund warum der Browser Firefox oder Safari mal unerwartet beendet wird. Programme kann ich so viel aufmachen wie will ohne etwas abstürzt. Firefox sind es die Plagins die Probleme verursachen.
0
ex_apple_user_neu25.08.09 16:33
Flash von Adobe ist der einzige Grund warum der Browser Firefox oder Safari mal unerwartet beendet wird. Programme kann ich so viel aufmachen wie will ohne etwas abstürzt. Firefox sind es die Plagins die Probleme verursachen.

Das geht auch ohne Flash.
Mag sein, dass OS X nicht abstürzt, aber wenn der Speicher knapp wird hängt auch OS X - ebenso bei Vista.
0
user_tron25.08.09 17:37
Der teuerste PC ist dem kleinsten Mac in jeder Hinsicht im Funktionsumfang unterlegen.

So passt das eher
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
user_tron25.08.09 17:39
Nachtrag: Abgesehen von der Grafik vielleicht
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
Atey25.08.09 22:30
*gähn*

Die Polemik-Spots waren mal ganz lustig - aber immer schon peinlich arrogant und Vorurteile über lackaffige Apple-Snobs schürend.

0
herz317226.08.09 00:38
ex_apple_user_neu@
Das mir noch nie basiert !

Was hast du für einen und wie lange Arbeitet du mit Macs?

Vielleicht kann ihr dir helfen OSx besser umzugehen?
0
herz317226.08.09 00:52
Atey@
Ich finde sie gut ! Ist lustig!

Das kann man von Microsoft Werbung nicht sagen.

Das Apple auf ihr eigene Art antwortet ist nicht schlecht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.