Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Verstärkung für das iWork.com-Team

Laut einem Jobangebot auf TechCrunch sucht Apple für den sich immer noch in der Beta-Phase befindlichen iWork.com-Dienst Verstärkung. Gesucht wird ein Entwickler mit Javascript-Erfahrung, Grafikfähigkeiten, Erfahrung mit der Entwicklung von großen, skalierbaren Webseitenprojekten oder Kenntnisse in der Entwicklung von Präsentations- oder Textverarbeitungsprogrammen.
Das Angebot lässt darauf schließen, dass Apple plant, den iWork.com-Dienst weiter auszubauen. Microsoft wie auch Google bieten mittlerweile Web-basierte Pendants von Office-Parketen an, wohingegen der iWork-Dienst nicht wirklich viele Funktionen mitbringt und nur das Anzeigen von Dokumenten ermöglicht.
Hier ein Auszug aus dem Jobangebot:
The Productivity team (i.e. iWork) is seeking an energetic, highly motivated software engineer in building a scalable rich internet application. The person will be part of the core development team and engage in an area from design to development of the software system.

“Besides exceptional programming skills and devotion to creating great software, we look for one or more of the following kinds of expertise or experience:
• JavaScript language and browser technology - understanding from inside-out, or
• Computer graphics - the mathematics, algorithms and programming, or
• Experience developing scalable rich internet application, or
• Experience developing presentation/collaboration or word processing projects

“BS or better in Computer Science or Electrical Engineering.

Weiterführende Links:

Kommentare

someone27.12.09 14:07
Da hat man bei Apple wohl gepennt, so wie damals bei den Webbrowsern...
0
Ling Ling27.12.09 14:34
Tja Apple kann eben nicht gleichzeitig auf ALLEN Parties tanzen. Dennoch versuchen sie es. Lieber Klasse statt Masse. Man muss nicht überall dabei sein, nur die wichtigen Dinge. Apple hat das wohl nun erkannt, daher jetzt die Aufstockung.
0
Alexhibition27.12.09 14:42
iWork.com sollte doch wohl für alle Mobile me geschädigten gratis sein.
0
nikonjockel27.12.09 14:57
Schon länger keine Innovation mehr von Apple. Schade eigentlich.
0
Skaroth27.12.09 15:04
das klingt auf jeden Fall interessant. Ich bin gespannt.
0
Gerhard Uhlhorn27.12.09 15:46
[quoteArtikel]… wohingegen der iWork-Dienst nicht wirklich viele Funktionen mitbringt und nur das Anzeigen von Dokumenten ermöglicht.[/quote]Ja, bis jetzt – doch wer sagt dass das so bleiben soll? Vielleicht war von Anfang an auch eine Bearbeitungsfunktion geplant.
0
Gerry
Gerry27.12.09 16:51
oder sie brauchen länger dazu weil sie es besser machen wollen als die anderen.

Lassen wir uns überraschen
0
deedallas
deedallas27.12.09 17:13
Habe vor einigen Wochen seit langem mal wieder bei iWork.com vorbeigeschaut und es ist seit der Veröffentlich schon etwas überarbeitet worden.
Das hat mich gefreut. Bin gespannt, wie sie iWork.com weiterentwickeln…
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
ilovengage
ilovengage27.12.09 17:30
Naja, ich steh dem Ganzen etwas skeptisch gegenüber. Klar, wenn man ein Dokument online stellt und das mehrere Leute kommentieren können hat das so seine Vorteile, ansonsten aber verschicke ich lieber gleich eine PDF. Und bearbeiten mit einem Online-Office? Ja, klar ... Auch wenn heute mit dem Internet unendlich viele Dinge möglich sind will ich doch nicht die Funktionalität davon abhängig machen, wenn es problemlos auch anders geht. Wer länger mal mit einer schlechten Internetverbindung arbeitet und nicht immer nur seine zuverlässige und schnelle Verbindung von zuhause kennt wird vermutlich ähnlich denken ...
0
Duffman
Duffman27.12.09 17:30
Ich will nur eines wissen: wie kann ich den Mist dauerhaft abschalten?

Einmal getestet, bekomme ich jetzt permanent Popups in iWork, ob ich dem Programm Zugriff auf den Schlüsselbund erlauben möchte.

Es gibt jedoch keine Option, dies dauerhaft zu verbieten bzw. iWork.com global zu deaktivieren.

Hat jemand Ahnung, wie ich iWork beibiegen kann, dass ich kein iWork.com mehr haben mag?

Danke!
A life without walls needs no Windows!
0
muplo
muplo27.12.09 18:48
little snitch@ Duffman
0
Tiger
Tiger27.12.09 19:33
someone

Bei den Browsern hat Apple nicht geschlafen. Sie haben lediglich eine Pause eingelegt. Apple bot in den 90ern bereits den eWorld Browser und die CyberDog Suit die einen Browser und auch ein E-Mail-Programm bot.

Ich denke mal, Apple sah keinen Grund einen eigenen Browser weiterzuentwickeln, schließlich gab es Netscape und den Internet-Explorer. Ausserdem gab es ja ende der 90er ein Abkommen mit Microsoft weshalb der Internet-Explorer auch als Standardbrowser in Mac OS mitgeliefert wurde.

Mittlerweile ist das ja anders.
0
Kovu
Kovu27.12.09 19:52
Immer dieses gefährliche Halbwissen. Ist doch klasse das sich Apple permanent und in allen Bereichen verbessern will.
0
pfannengyros
pfannengyros27.12.09 21:09
vielleicht hat auch nur jemand gekündigt oder ist gesundheitlich ausgefallen, so dass nun ersatz gesucht wird?
0
raffaelo27.12.09 21:38
Zwei Semester älter und ich hätt mich beworben ;D
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx28.12.09 08:44
Ich bin gerade iWork.com am testen, wir haben eine Checkliste ToDo online gestellt und 4 Personen schauen sich diese regelmäßig an.
Also die GUI is nett gemacht und funzt auch gut doch kleinere Editierfunktionen außer nur Notizen sollten schon möglich sein. Mal schauen was dieser Dienst so in Zukunft noch bringt!
0
Gerhard Uhlhorn28.12.09 12:49
Gerry: Eben, das wäre typisch für Apple.

Duffman: Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Bei mir poppt nicht hoch. Es funktioniert einfach nur.

Du kannst den Account kündigen, oder im aufpoppenden Fenster den Zugriff auf den Schlüsselbund immer erlauben.

Aber den Account bestehen zu lassen und den Zugriff auf den Schlüsselbund zu verbieten – was übrigens auch gar keinen Sinn macht – führt natürlich zu der ständigen Nachfrage. Das ist ein Fall von „selbst Schuld“, würde ich mal sagen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.