Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neue Version des mobilen Klassenzimmers vor

Bei Apple ist seit einigen Tagen eine aktualisierte Version des mobilen Klassenzimmers erhältlich. Das einzigartige Angebot umfasst einen Wagen der alle Geräte und das Zubehör aufnehmen kann. Schulen oder Unis können den Wagen wahlweise mit 5, 10 oder 15 iBook G4 800 MHz Systemen inkl. AirPort-Karten bestücken, zusätzlich gehört zu dem Angebot ein Lehrer iBook 933 MHz G4, eine AirPort Basisstation, Apple Remote Desktop Software, ein Scanner, ein Laserdrucker und natürlich der Wagen mit integrierter Stromversorgung. Das in diesem Segment wohl einzigartige Angebot ist preislich sehr attraktiv gestaltet.

Weiterführende Links:

Kommentare

ks
ks17.02.04 17:26
Preise bitte
0
s.mart
s.mart17.02.04 17:27
Schade, dass ich nicht mehr zur Schule gehe!
Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...
0
macpaneu
macpaneu17.02.04 17:53
Ernsthaft, ich kann mir keine Schule vorstellen (irgendwelche Privatschulen oder finanziell extrem gut ausgestatteten Gymnasien vielleicht ausgenommen), die sich das Teil leisten könnte …:-/
Unsere Grundschule jedenfalls nicht
0
Mathis
Mathis17.02.04 18:12
Die UNI aber...
0
Rotfuxx17.02.04 18:29
Die Einrichtung eines normalen "Computerraums" ist wahrscheinlich nicht sehr viel günstiger mit zwei großen Nachteilen:

1) Er ist nicht direkt in die Klassenumgebung integriert (wer erinnert sich nicht an den tollen Satz "Heute geht es ab ins Sprachlabor")

2) Der Raum steht für andere Lehrveranstaltungen nicht zur Verfügung.

Ich finde den Ansatz vom "Mobile Classroom" richtig. Falls notwendig wird der Computer in die gewohnte Unterrichtsatmosphäre integriert. Genauso wie Lehrer Karten, Kopien oder Klassenbücher mit in den Unterricht bringen.
0
Hains Summer17.02.04 18:40
so und nun holen wir alle unsere ibooks raus...
0
Bulldog17.02.04 18:43
Ich hoffe, dass Apple und dazu die Software-Hersteller sich bemühen, ein qualitativ hochertiges und preisgünstiges Paket auf den Weg zu bringen. Warum Dosen, wenn ein Mac mehr Zufriedenheit und Anspruch erfüllt?

Heute wieder das Gejammer unserres Schuladmins gehört, der über abstürzende PC geheult hat. Mein Kommentar: hättest du man gleich Macs gekauft. Seine Antwort: "diese überteuerten Geräte?". Die Welt ist dumm. Also wil sie überlistet werden. Vieleicht sollte man es aber bleiben lassen, den das Gute nur den Guten!?
0
Nico17.02.04 18:46
rotfuxx "Heute geht es ab ins Sprachlabor": Hab grade Tränen gelacht, genau so war's
0
Ties-Malte
Ties-Malte17.02.04 19:18
macpaneu: Ein wahres Wort... ausgediente, aber dafür kostenlose Rechner sind ein gern gesehenes Gut, solange "Blitzrechnen" u.ä. drauf läuft
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
René Schulder17.02.04 19:24
Also in meinem Gymnasyum werden neue Computer angeschafft da die MACs immer wieder kaput gehen(da irgendwer an ihnen die einstellungen verändert(was bei Mac OS 7.x??? noch ne rolle spielt!!!)!!!).........

Leider werden wir KEINE iBooks sonder PCs beckommen!!!!:<>:-((


.......unsere Lehrersind (bis auf soweit ich weiß, ein Lehrer) zu blöd um die MACs zu reparieren....


...meine Schuhle kauft sich nicht mal(obwohl die Rechner gut genug sind und es das als LEGALEN umsonst download gibt) Mac OS 9.2.2.......


sollte das für Schuhlen für billiger machen!!!(dann würden sich manche schulen eher "herab" lassen (meine z.B.) und das auch kaufen!!!);-)
Gruß René;-)
0
Merzer17.02.04 21:17
"Warum Dosen, wenn ein Mac mehr Zufriedenheit und Anspruch erfüllt?"

Angesichts der reihenweise kollabierenden iBook-Hauptplatinen eine gewagte Behauptung!

Aber vielleicht legt Apple ja speziell für Schulen dann auch ein spezielles Austauschprogramm auf....
0
Nitron19.02.04 14:44
Ich habe vor ein paar Wochen eine kleinen Vortrag an der Schule meines Sohnes gehalten: PB G4, Keynote und einen Beamer, dazu ein Sony Ericson T610 als Fernbedienung über Bluetooth. Dem Fachlehrer ist bald das Gesicht eingeschlafen.
Ich kann mir daher vorstellen, daß bei entsprechneder Betreuung seitens Apple und ein direktes Herantreten an die Schulen durchaus Interesse bestehen würde. Man muß es eben nur zeigen, wie schön (einfach) alles sein kann.

Nitron
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.