Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt kritische Fehler in Xcode

Mit der Veröffentlichung von Xcode 7.3.1 hat Apple kritische Fehler in der Entwicklungsumgebung geschlossen. Diese haben nicht nur die Nutzung bestimmter Funktionen erschwert bzw. behindert, sondern stellten teilweise auch ein Sicherheitsrisiko dar. Insbesondere im Umgang mit fremden Projekten und git-Archiven sind Angreifer somit theoretisch in der Lage gewesen, schädliche Programmanweisungen einzuschleusen und damit die Kontrolle über System und Daten zu übernehmen. Entsprechend sollte das Update von allen Entwicklern durchgeführt werden.


Zu den ausgemerzten Fehlern gehört ein Problem bei der Synchronisation von Einstellungen zwischen Xcode und einzelnen App-Bundles, die aktiv blieben. Ebenfalls verbessert wurde die Zuverlässigkeit und Stabilität beim Export von Ad-hoc-Builds und Import von Lokalisierungen. Xcode ist kostenlos im Mac App Store erhältlich und umfasst alle nötigen Werkzeuge zur Entwicklung von Apps für iOS, OS X, tvOS und watchOS. Für den kommerziellen App-Store-Vertrieb ist allerdings die Buchung des kostenpflichtigen Entwicklerprogramms notwendig, welches mit jährlich 99 Euro für Einzelpersonen bzw. 299 Euro für Unternehmen zu Buche schlägt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch06.05.16 10:26
welches mit jährlich 99 Euro für Einzelpersonen bzw. 299 Euro für Unternehmen zu Buche schlägt.

Das ist falsch. Es kostet auch für Unternehmen nur 99 €!
Das "Apple Developer Enterprise Program" kostet 299 €, hat mit der Veröffentlichung von Apps in den App-Stores nichts zu tun sondern betrifft In-House Anwendungen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.