Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple räumt seit Samstag weltweite Garantie auf alle Macs ein

Wie MacBidouille berichtet, räumt Apple seit dem 11. Februar eine weltweite Garantie auf alle Macs ein, wodurch diese unabhängig vom Land des Erwerbs weltweit von Apple oder einem autorisierten Apple-Partnern überprüft und repariert werden. Bisher räumte Apple nur auf iBooks und PowerBooks eine weltweite Garantie ein, während für Desktop- und Server-Macs nur eine am Land des Erwerbs gebundene Garantie galt. Die von Apple eingeräumten Garantiezeiträume mit einem bzw. drei Jahren bleiben gleich.

Weiterführende Links:

Kommentare

ppeters
ppeters16.02.06 08:49
Apple gibt zumindest hier in Deutschland 1 Jahr Garantie und nicht nur 6 Monate...
0
jonez
jonez16.02.06 08:51
...was aber immernoch lächerlich wenig für einen Markenhersteller ist!
0
wazi16.02.06 08:53
Soviel ich weiß haben wir in Österreich auch 1 Jahr.
0
Rotfuxx16.02.06 08:55
Für einen Markenhersteller gehören sich eigentlich zwei Jahre Garantie.

Allerdings muss man dadurch auch steigende Verkaufspreise in Kauf nehmen und das will man dann in einen preisaggressiven Markt doch nicht machen.

Erst recht, wo man jetzt durch Intel noch stärker vergleichbar ist.
0
lemming7116.02.06 09:17
Längst überfälig...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.02.06 09:18
Weltweite Garantie ist ein Schritt in die richtige Richtung. Zwei Jahre wären der nächste....

0
Bond16.02.06 09:25
Es gibt da eine Möbelfirma (in meinen Augen DIE Möbelfirma) Vitra, diese Räume auf dem Design-Klassiker Eames 30 Jahre!!! Garantie ein! Ja, ja, sind halt keine Computer, aber trotzdem genial!
0
Lolipoldie16.02.06 09:40
Bei Hülsta Möbel habe ich auch 12 Jahre auf mein Bett!!!! Aberf das hat auch 2500 DM gekostet. 210 x 100
0
Stefan Amann
Stefan Amann16.02.06 09:51
Rolls Royce hat lebenslängliche Garantie
0
Hauser16.02.06 10:48
Fast alle Hersteller im PC-Geschäft haben ein Jahr Garantie.

Ausnahme sind hier z.B. Sony mit 2 Jahren und fast alle Monitorehersteller.
0
jonez
jonez16.02.06 11:04
1 Jahr ist zuwenig bei den vielen Fehlern, die durch schlampige Produktion auftreten! Ich weiß, wovon ich rede.
0
schoch16.02.06 11:27
Seit 1987 arbeite ich mit Macs. Selbst der erste (Mac Plus) läuft noch. Nach diesem witere 11 neue Generatinen gekauft und keiner ist kaputt. Deshalb dachte ich nie an Garantie.
0
Rotfuxx16.02.06 11:52
Wie schon gesagt, jeder der für eine längere Garantie ist, muss aber auch gleichzeitig hinnehmen, dass dadurch die Verkaufspreise steigen.

Im Endeffekt werden diese "kostenlosen" Reparaturkosten immer mit auf die gesamten Produktionskosten umgelegt.

Aus unternehmerischer Sicht kann ich verstehen, dass man auch eher Anreize geben will, die Produkte in relativ kurzer Zeit wieder auszutauschen. Immerhin verdient Apple trotz Software-Verkauf, iTMS, .Mac usw. immer noch am meisten am klassischen Hardware-Verkauf und somit nicht an der eigentlichen Nutzung ihres Rechners, sondern nur an der Abnutzung.
0
TT16.02.06 13:32
wegen zu kurzer garantie: apple care sollte einfach günstiger werden!
0
Digitalo
Digitalo16.02.06 15:54
Hier in der CH ist Apple-care im Edu-Bereich unterdessen teurer als es vor wenigen Jahren noch gewesen ist. Habe den 3-Jahresvertrag auf mein iBook dennoch abgeschlossen, damit ich mir nicht auf die Finger beissen müsste, falls in den nächsten drei Jahren ein Fehler auftreten sollte. Bei den älteren Geräten ist dies noch nie der Fall gewesen.
0
Viktor Frankenstein16.02.06 18:00
oh... wann wurde die weltweite garantie für desktops abgeschaft? hab ich irgendwie nicht mitbekommen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.