Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eröffnet am 15.2. den ersten Apple Store Südamerikas

Neben China zählt auch Brasilien zu einem der wichtigen Wachstumsmärkte für Apple und andere Unternehmen. Apple produziert seit etwas mehr als zwei Jahren in Brasilien - ein entscheidender Standortvorteil, denn in diesem Fall müssen nicht die teils horrenden Zölle abgeführt werden, die Apples Produkte in Brasilien zuvor erheblich teurer als in anderen Ländern gemacht hatten. Berichten zufolge wollte Apple auf jeden Fall noch vor der Fußball-WM im Sommer einen Apple Store in Brasilien eröffnen.

Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass Apple den Zeitplan einhalten kann. Bereits am 15. Februar begrüßt der Apple Store VillageMall in einem Einkaufszentrum Rio de Janeiros erstmals seine Kunden. Es handelt sich nicht nur um den ersten Apple Store Brasiliens, sondern um den Ersten in Südamerika - für Apple als eine sehr bedeutende Neueröffnung und die Erschließung eines neuen Marktes. Berichten zufolge bestreitet Apple die ersten Monate in Brasilien mit US-Angestellten, um die vor Ort lebenden, neuen Mitarbeiter ausbilden und schulen zu können.


Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve06.02.14 14:17
Die WM ist eine so unglaubliche Geldmacherei.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
_BIG_MAC_06.02.14 14:57
Die sollen lieber endlich einen in Wien bauen. In jedem deutschen Kaff gibt's einen.
0
Cyco
Cyco06.02.14 15:47
_BIG_MAC_
Die sollen lieber endlich einen in Wien bauen. In jedem deutschen Kaff gibt's einen.
Gibt es in Wien denn auch einen wirtschaftlichen Grund für Apple einen eigenen Store zu errichten?

Aber mal ernsthaft, was will man in einem Apple Store?
Was gibt es da besonderes?
Haben die eigentlich inzwischen endlich mal Vor-Ort-Service oder muss man immernoch wegen jedem Pups seinen Mac da hin schleppen, bzw Schulungen an fremden Geräten machen?

Preismäßig Listenpreis
Beratung auch nicht besser als bei einem ordentlichen Reseller.
Service schlechter als bei einem ordentlichen Service-Provider.

Ich verstehe den Hype um die Apple-Stores nicht. Insgesamt ist man dort schlechter aufgehoben als beim freundlichen kleinen Apple-Händler um der Ecke.
0
wolfiffm
wolfiffm06.02.14 17:06
Cyco

Neulich in Südafrika (Johannesburg). Dort wurden bei dem offiziellen Apple Reseller
bereits mehrere MAC's gekauft - mit erweiterter Garantie und Zusatzleistungen des Händlers.
Nachdem ich dort wegen Störungen und Schneckenartiger Internetverbindungen das Update auf Mavericks abgebrochen habe, bin ich dorthin und wollte mir Mavericks auf nen USB Stick ziehen lassen. Das hätte der Händler zwar gemacht, aber nicht sofort und dann zu einem Preis von 50€.

Dann bin ich in den Apple Store. Sofort hat sich ein Mitarbeiter um mich gekümmert, nicht mal gefragt ob ich dort gekauft hätte. Hat mir kostenlos und in 10 Minuten das Mavericks auf den mitgebrachten Stick gezogen und mir erklärt wie ich es installieren soll (inklusive einer gedruckten Installationsanweisung).

So hätte ich es eigentlich von einem autorisierten Händler erwartet.

Ergebnis: Die weiteren MAC's werden nun direkt im Apple Store erworben.
Mac's von *apple* - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!
0
Apfelbutz
Apfelbutz06.02.14 20:16
Reseller sind wie Samsung, einfach billige Klone.
Für Wiener ist es eine Zumutung nach München fahren zu müssen um das Apple-Store Flair zu genießen. Die Deppen reservieren keine Geräte und wenn man die 500 Kilometer gefahren ist hat es ein Lederhosenträger weggekauft.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Sagrido
Sagrido11.02.14 13:07
Apfelbutz: Das habe ich in Wien auch immer vermisst.
Blöd ist auch, dass die Leute in Ländern, wo es keine Apple Stores gibt, das Apple-Gefühl mit den Reelleren verbinden. Und die sind oft überfordert, unfreundlich, arrogant. (Ich erinnre mich da nur ungern an die Gravis-Zeit in Deutschland, als es noch keine Apple Stores hier gab.)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.