Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eindeutiger Marktführer bei Smartwatches und Wearables

Den aktualisierten Marktdaten der IDC zufolge gibt es weiterhin nur einen erfolgreichen Hersteller auf dem Markt der Smartwatches. Apple setzt so viele Uhren ab, dass sogar in der kompletten Kategorie "Wearables" Platz 1 erreicht wird. Dabei konkurriert Apple nicht nur gegen teurere Uhren, sondern auch gegen die Vielzahl günstiger Fitness-Armbänder. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres setzte Apple laut IDC 17,7 Millionen Apple Watches ab und erzielte damit einen neuen Verkaufsrekord. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einem Zuwachs von knapp 56 Prozent.


Auf dem zweiten Platz liegt Xiaomi mit 15,7 Millionen Geräten, dahinter folgt Fitbit mit 15,4 Millionen Fitness-Armbändern - damit ist Fitibit der größte Verlierer in der Statistik und muss 31 Prozent einbüßen. Garmin ist mit 6,3 Millionen und Fossil mit 4,9 Millionen Verkäufen vertreten. Ingesamt umfasste der Markt 115 Millionen abgesetzte "Wearables". 55,5 Prozent der Geräte stammen von Herstellern, die es nicht in die Top 5 schafften.


Für Apples großes Wachstum ist vor allem die im Herbst präsentierte Apple Watch Series 3 verantwortlich, wahlweise auch mit integriertem Mobilfunkchip erhältlich. Hohe Zufriedenheitswerte von Kunden sowie viele positive Testberichte hatten dafür gesagt, dass Apple mehr Nutzer anziehen konnte. War Apple schon vorher Marktführer, so baute Cupertino die Rolle nun aus.

Kommentare

iGod02.03.18 14:46
Kann gar nicht sein, die Pebble hat eine Akkulaufzeit von über einer Woche.
-1
matt.ludwig02.03.18 19:08
Kannst du nicht wenigstens ruhig sein wenn du nur Schwachsinn schreibst?
-1
ilig
ilig02.03.18 19:16
matt.ludwig
Schreib doch was zur Sache statt Dich über iGods Kommentar zu ärgern. Wir kennen doch iGod. Der will hier nur seinen Spaß haben. Den ändert hier keiner mehr. Wozu auch?
+2
matt.ludwig02.03.18 19:25
ilig
matt.ludwig
Schreib doch was zur Sache statt Dich über iGods Kommentar zu ärgern. Wir kennen doch iGod. Der will hier nur seinen Spaß haben. Den ändert hier keiner mehr. Wozu auch?
Weil es lächerlich ist und nervt.


Es ist ja nicht so als war der Inhalt der Artikels schon vorher bekannt.

https://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-Haushohe r-Marktfuehrer-oder-nur-Dritter-auf-dem-Markt-Informationen- zu-Wearables-Marktzahlen-168454.html
0
Hermes3403.03.18 21:50
also ich hatte die series 1 und momentan die series 2 nike edition und bin absolut zufrieden damit. es ist einfach großartig wie das teil finktioniert. natürlich ist es ansichtssache für welchen zweck man eine uhr braucht. aber die apple watch ist so viel mehr. der funktionsumfang ist so enorm. warum sollte ich eine uhr kaufen die nur die zeit anzeigt oder ein smartband dass nur meine aktivität trackt. die apple watch kann beides und vieles mehr. und bezüglich der akkulaufzeit. es ist vollkommen egal wie lang der akku hällt. früher hatte ich ne stink normale uhr deren batterie weit über ein jahr hielt und was nun plötzlich war sie leer und ich musste zum uhrmacher der hatte die batterie nicht da und da hieß es dann halt einfach warten. total ärgerlich. mit der apple watch komme ich locker über den tag und ich bin über 20 stunden unterwegs. dann vorm hinlegen einfach anschliesen und fertig. bis jetzt noch nie ein problem damit. die leute die nicht wissen wofür man das ding gebrauchen kann haben die uhr noch nie richtig ausprobiert. und das ist ein jammer. das ding ist einfach großartig.
+2
markymac05.03.18 15:16
Hermes34
Das ding ist einfach großartig.

Das kann ich zu 100% unterschreiben!!!
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.