Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bietet Entwicklern im App Store schnelle Möglichkeit zur Meldung von Urheberrechtsverstößen

Mit einem neuen Formular will es Apple Entwicklern einfacher machen, Urheberrechtsverstöße zu melden und Kontakt mit den jeweiligen Anbietern aufzunehmen. Ist man der Meinung, ein anderer Hersteller kopiere eigene Apps oder verstoße auf andere Weise gegen das Urheberrecht, so kann zum neu eingeführten Online-Formular gegriffen werden. Nach Absenden der Meldung nimmt Apple Rücksprache, vergibt eine Referenznummer und stellt direkten Kontakt mit dem beschuldigten Anbieter her. Apple rät dazu, allen weiteren Schriftverkehr mit Apples Rechtsabteilung nur via E-Mail und unter Angabe der genannten Referenznummer vorzunehmen. Apple reagiert damit auf zunehmende Beschwerden, dass erfolgreiche Apps immer schneller teils detailgetreu nachgeahmt werden; die schiere Masse an Apps im App Store macht es dabei zunehmend schwieriger, geklaute Ideen schnell aufzufinden und eine Lösung herbeizuführen.

Weiterführende Links:

Kommentare

maclex
maclex03.09.12 09:10
ich wäre erstmal froh, die richtigen apps, "schnell" zu finden
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
iMango
iMango03.09.12 09:20
Siehe 5 dutzend falsche Minecraft Apps....
mau5dead like deadmau5
0
chessboard
chessboard03.09.12 09:24
Bleiben eigentlich alle jemals in den App Store eingestellten Apps für immer und ewig im Bestand, oder sortiert Apple auch irgendwann die Ladenhüter aus? Ich meine damit, Apps, die seit Erscheinen nie und nur minimal nachgefragt wurden. Weniger wäre hier bestimmt im Sinne der Kunden mehr.
0
diddom
diddom03.09.12 10:20
@chessboard: ob eine Aussortierung nach dem Kriterium des kommerziellen Erfolges kundenfreundlich ist, ist fragwürdig. Das wäre gleichzeitig das Ende für sehr spezielle Apps, die Funktionen bieten, die nicht jeder iphone User braucht.
Zack ist die eine kleine App aus dem Store verschwunden, die jemand so gerne benutzt hat.
Die Forderung muss eher nach einem deutlich besseren Interface zur Suche lauten.
Die ist auch schon im its bei Musik, Büchern und Filmen alles andere als gut gelungen.
Im AppStore ist es dann fast noch schlechter geworden.
0
tjost
tjost03.09.12 11:03
Ich finde das gut.
Scheiß Ideen geklaue von irgendwelchen Neidern.
Da ist jemand der sich mühe gibt und ein anderer klaut alles ganz schlecht und verschenkt die app.
Das zieht potenzielle Kunden ab.
Finde ich scheiße

Wenn man schon kopiert. Dann bitte auch besser.
0
nd7003.09.12 11:50
Und wo ist das Formular, um Apps zurückzugeben und um sich den Kaufpreis zurückzuerstatten lassen? Aber da kneift Apple natürlich...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.