Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple aktualisiert Pages, Numbers & Keynote für macOS & iOS

Sowohl für macOS als auch iOS hat Apple kleinere iWork-Updates veröffentlicht. Es handelt sich dabei um kleine Folge-Aktualisierungen nach den größeren Updates Ende März, weswegen auch nur ein kleiner Sprung in den Versionsnummern erfolgt. Im Wesentlichen handelt es sich daher um Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.


Für macOS liegt Pages in Version 6.1.1 vor, während Numbers Version 4.1.1 und Keynote Version 7.1.1 erreichen. Im Fall von iOS gibt es analog eine einheitliche Nummerierung auf Version 3.1.1. Zu den Neuerungen des März-Updates gehörte übrigens die Möglichkeit, passwortgeschützte Dokumente fortan per Touch ID zu entsperren. Darüber hinaus hatte Apple in Pages eine Dokumentverknüpfung eingeführt, in Numbers die Bearbeitung von Datenfeldern angepasst sowie in Keynote die Kompatibilität mit älteren Versionen verbessert.

Alle Apps sind seit kurzem für alle Nutzern vollständig kostenlos erhältlich, waren aber in den zurückliegenden Jahren ohnehin Bestandteil des Lieferumfangs neuer Macs, iPhones und iPads. Mindestanforderung für die aktuellen Mac-Versionen ist macOS 10.12, währen die iOS-Varianten mindestens iOS 10.0 erfordern.

Kommentare

Melebe26.04.17 09:45
Obwohl ich jetzt sicher Minusbewertungen bekomme.....

Ich traure immer noch den alten Versionen von iWorks 09 nach. (oder für die damalige Zeit den tollen Claris-Versionen)
Inzwischen wechsle ich meine Dokumente wieder zurück ins Word..... nachdem ich vor 10 Jahren von Word auf Pages gewechselt hatte....
+6
MacPaelmchen
MacPaelmchen26.04.17 10:08
Ok, Sie scheinen die iOS Numbers Kritik zur Kenntnis genommen zu haben und haben nachgebessert - sehr gut!
+6
fabisworld
fabisworld26.04.17 11:06
Melebe
Obwohl ich jetzt sicher Minusbewertungen bekomme.....

Ich traure immer noch den alten Versionen von iWorks 09 nach. (oder für die damalige Zeit den tollen Claris-Versionen)
Inzwischen wechsle ich meine Dokumente wieder zurück ins Word..... nachdem ich vor 10 Jahren von Word auf Pages gewechselt hatte....

Du bist nicht allein...
+3
GHS
GHS26.04.17 11:59
Jetzt sollte nur noch der Store korrekt funktionieren. Seit Tagen schleifft die Mediathek etc. Immer wieder kommt die PW Abfrage für den Store (Schweiz).......
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
G4cube26.04.17 13:25
Melebe

Deshalb läuft bei mir weiterhin die iWork 09 Suite als Standardprogramme, mehr braucht es für mich nicht.
+4
OpDraht
OpDraht26.04.17 13:44
fabisworld
Du bist nicht allein...
Jupp, Zielgruppe für das aktuelle iWork sind auch eher Kindertagesstätten etc.
+1
interference26.04.17 14:23
Also meine Rechnungen, Angeboten und Schreiben funktionieren alle in den neuen Version, außerdem finde ich die Funktionen nach Umgewöhnung doch komfortabler... Kann jedoch sein, dass ich auch nur 10% der Funktionalität benutze.

Kann jemand Beispiele über verschlechtere Funktionalität in Pages geben?
0
moosegcr
moosegcr26.04.17 14:26
Serienbrief, Spalten managen, Abschnitte managen - ich könnt jetzt sicher eine Stunde tippen... von Kompatibilität zu Pages unter El Capitan zu Schweigen. Pages/Sierra und Pages/El Capitan und das parallel verwenden - das geht halt gar nicht, daß das nicht geht...
+4
snowman-x26.04.17 17:40
MS office kann nicht nur deutlich mehr sondern bedient sich sogar komfortabler..numbers ist ein witz
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining26.04.17 19:27
moosegcr
Serienbrief, Spalten managen, Abschnitte managen - ich könnt jetzt sicher eine Stunde tippen... von Kompatibilität zu Pages unter El Capitan zu Schweigen. Pages/Sierra und Pages/El Capitan und das parallel verwenden - das geht halt gar nicht, daß das nicht geht...

zwei Seiten parallel nebeneinander Darstellen,
Doppelseitiger Druck; den Seitenrand unterschiedlich einstellen,
in Textboxen den Text von Box 1 in Box 2 usw. fließen lassen
...

ich bin noch bei Pages 4.3 , weil Version 6.1.1 weniger kann.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.