Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bloomberg: macOS 26 und iOS 26 Public Beta – Termin durchgesickert

Apple stellte Anfang Juni auf der Worldwide Developers Conference 2025 die nächste Generation der Betriebssysteme in Form von macOS 26, iOS 26, iPadOS 26, watchOS 26, tvOS 26 und visionOS 26 der Weltöffentlichkeit vor. Die sichtbarste Neuerung ist mit Sicherheit die angepasste Benutzeroberfläche mit dem Namen "Liquid Glass", welche Apple in der letzten Entwicklervorabversion noch einmal deutlich abänderte.


Momentan haben nur Entwickler im Apple Developer Program Zugriff auf die mittlerweile dritte Vorabversion. Seit einigen Jahren ist es jedoch möglich, auch mit der kostenlosen Mitgliedschaft im Entwicklerprogramm die Vorabversionen herunterzuladen – doch hier sollte man sehr vorsichtig sein: Die Versionen bringen noch allerlei Fehler und Einschränkungen mit.

Public Beta in der kommenden Woche
Apple kündigte auf der WWDC 2025 an, dass Mitglieder in Apples kostenlosem, öffentlichem Testprogramm im Juli Zugriff auf die Vorabversionen erhalten, nachdem die gröbsten Mängel ausgemerzt sind und ein öffentlicher Test zu verantworten ist. Eigentlich erwarteten viele, dass Apple in dieser Woche die Betaversionen im Public Beta Program freischaltet – doch Mark Gurman von Bloomberg will nun erfahren haben, dass dies erst in der kommenden Woche der Fall sein soll. Der wahrscheinlichste Termin, so Gurman, sei Mittwoch, der 23. Juli. Wahrscheinlich wird Apple am kommenden Montag die vierten Entwicklervorabversionen freischalten – und daraufhin bis zum Mittwoch abwarten, ob noch eklatante Mängel auftreten.

Alles bis auf visionOS
Sobald Apple die Vorabversionen im öffentlichen Testprogramm freigeschaltet hat, erhalten angemeldete Nutzer Zugriff auf iOS 26, iPadOS 26, macOS 26, tvOS 26, die HomePod-Software 26, watchOS 26 und auch auf eine neue Firmware für die AirPods. Nicht Teil des öffentlichen Testprogramms ist jedoch visionOS 26, welches weiterhin nur eingetragenen Entwicklern zur Verfügung steht. Die genauen Gründe sind nicht bekannt, warum Apple auf einen öffentlichen Test von visionOS verzichtet.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.