Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ändert die AGB im iTunes Store: Neue Richtlinien zu Geschenken (Aktualisierung: Programme können ab sofort verschenkt werden)

Sobald man versucht, Inhalte aus dem iTunes Store zu beziehen, wird man seit kurzem mit einem Fenster begrüßt, dass sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen geändert haben. Die geänderten Punkte beziehen sich auf die Möglichkeit, iTunes-Inhalte zu verschenken. Apple stellt klar, dass sich "Geschenke" nicht auf In-App-Käufe, Upgrades, Leih-Filme oder das iPod touch OS beziehen. Zudem benötigen bestimmte Geschenke kompatible Hardware sowie Einstellungen für Kinderschutz. Interessant dabei ist weniger, was sich nicht verschenken lässt, sondern was von Apple in der Aufzählung nicht erwähnt wird.
Man kann davon ausgehen, in Zukunft auch Programme über den App Store verschenken zu können, da Apple dies sonst in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen hätte. Momentan weist der App Store noch keine Geschenk-Funktion für Programme auf, dies dürfte aber recht bald der Fall sein. Um weiterhin im iTunes Store einkaufen oder auch kostenlose Software laden zu können, müssen die neuen ABG bestätigt werden.

Aktualisierung: Ab sofort können auch Programme im App Store verschenkt werden, Apple hat den Store jetzt um diese Funktion ergänzt. Um jemanden eine App zum Geschenk zu machen, muss lediglich auf den kleinen Pfeil neben der Preisangabe geklickt und anschließend ein kurzes Formular ausgefüllt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

svepo22.03.10 18:34
Cool, hab nen Freund zum Geburtstag ne 15€ iTunes Karte geschenkt, kurz darauf wurde sein iPod geklaut.
Mal gucken was ich in zukunft so fürs Apps im Geschenke Wagen hab xD haha
0
merCUrium
merCUrium22.03.10 18:35
Schön, dann ist ja jetzt der weg für das Navigongeschenk vom Magenta T bereitet...
0
Tiger
Tiger22.03.10 19:34
Och nööö, überall dieses AGBs.
AGB ist schon die Mehrzahl: Allgemeine GeschäftsbedingungEN. Also AGB - ohne "s". Schlimmer ist nur noch AGB´s.

Und jetzt beschimpft mich als Klugscheißer, ich kann´s ertragen
0
madrini
madrini22.03.10 19:42
KLUGSCHEISSER

Fänd ich gut, so eine Geschenkoption.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
Lord_Kodak
Lord_Kodak22.03.10 20:23
Da wir gerade beim schenken sind...

Darf man seine gekauften Apps auch weiterverkaufen bzw. gibt es hierfür eine Möglichkeit von Apple? So weit ich mich erinnere darf man in Deutschland die Nutzungslizenzen für Software weiterverkaufen, gab mal aufstand von MS die das mit Windows nicht zulassen wollten.

0
ilovengage
ilovengage22.03.10 20:48
Tiger:
Wenn schon, denn schon: " ... ich kann's ertragen", ein normales Apostroph und kein ´

Topic: Da geht's jetzt rein um das Schenken von den genannten Dingen an sich, nicht um das Verwenden von geschenktem Geld dafür, oder? Sprich: Ich schenke B 10€ und er kauft sich damit zum Beispiel einen Leih-Film.
0
Knork22.03.10 22:01
Kann ich auch eine Audio-/Video-/App-Datei, welche ich selbst gekauft (und genutzt) habe, weiterverschenken?

Also genauso wie eine im Laden gekaufte Audio-CD oder DVD, welche ich kaufe, zunächst selbst nutze und nach einem halben Jahr weitergebe?


Bis jetzt liest sich das für mich leider nur so, daß ich im iTunes-/App-Store etwas kaufe, und nur jemand anderes der direkte (sofortige) Empfänger ist.
0
Spot2
Spot222.03.10 22:48
Hab meiner Schwester erst mal Frenzic spendiert
0
tinbert
tinbert23.03.10 08:22
Leider immer noch keine Promo-Codes für Non-US-Stores. So muss ich als Entwickler den potentiellen Testern meiner Apps diese bezahlen. Immerhin kann ich das jetzt. Bleiben eben 30% bei Apple.
0
pogo3
pogo323.03.10 10:11
"Bob, ist das ne gute Funktion?". Bob: "Das ist ne gute Funktion".
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.