Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch: Hermès-Armband bald einzeln erhältlich

Bereits seit vergangenem Oktober gibt es die Apple Watch auch mit einem Hermès-Armband, allerdings nur bei einem Neukauf. Als Ergänzung zu einer Apple Watch mit anderem Armband war die Uhr dagegen bislang nicht erhältlich. Laut einem gut informierten Blog, soll sich dies ab dem 19. April ändern. Dem Bericht zufolge wird Apple die Hermès-Armbänder auch einzeln anbieten.



Der Preis wird aber voraussichtlich hoch ausfallen. Schon bei einem Neukauf liegt der Aufpreis für ein Hermès-Armband zum Standardmodell bei mindestens 650 Euro - je nach Variante. Schon bald sollen aber neue Farbvarianten erscheinen, die dann mit den bisherigen Modellen zusammen auch ohne Apple Watch erhältlich sind. Die Auswahl umfasst neben den drei Varianten Single Tour, Double Tour und Cuff noch die Farbtöne Blanc, Bleu Jean, Capucine, Etain, Fauve Barenia, Feu und Noir.


In den USA werden sich die Preise zwischen 340 und 690 US-Dollar bewegen. Ob der Preis hierzulande in einer ähnlichen Regionen platziert wird, ist nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

nopeecee
nopeecee07.04.16 12:37
Ob der Preis hierzulande in einer ähnlichen Regionen platziert wird, ist nicht bekannt
doch bekanntlich in höheren Regionen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Aerosail07.04.16 13:31
Ein Hermés-Armband kann nichts von dem wett machen was die Apple Watch designtechnisch nach unten zieht.
Diese Smartwatches sehen ALLE mies aus.

Ich bin ja grundsätzlich für Elektronik aber ich bin der Meinung dass die Industrie einfach alle möglichen Anwendungsfelder besetzt ohne sich zu fragen was das nützen soll. Die erzwungene Selbstoptimierung sollte man nicht mitmachen. Mir bringt so ein Produkt gar nix. Was bringt es mir wenn die Uhr anhand meines Pulses feststellen kann dass ich grade Sex hab und mir nicht bloß einen runter hole weil die Freundin nicht da ist?
Darüber hinaus ist die Uhr nicht schön (die Apple Watch ist schöner als andere Smartwatches, aber das wars dann auch).
Das Hermés Lederarmbänder dafür anbietet liegt doch nur an dem gigantischen Profit der sich mit Asiaten dadurch machen lässt. Hier in Mailand lässt sich sehr schön beobachten dass Asiaten alles kaufen was teuer ist und den richtigen Namen hat. Ist doch egal obs gut aussieht und ob die Sachen überhaupt für ihre Figur designed wurden und an ihnen wie vom Designer gewünscht wirken. Mittlerweile lebt die Industrie leider zur Hälfte von den Mondgesichtern mit den mandelförmigen Augen und verliert dabei ihre Ideale aus dem Blick. Wenns nicht um Kohle ginge würden die Hermés-Designer ne Collaboration mit Apple ablehnen. Es gibt so schöne analoge Uhren, und dann ausgerechnet die Apple Watch?

Bevor jetzt irgendjemand darauf einsteigt sei eich gesagt dass ich eure Gründ eine Apple Watch zu haben nicht persé kritisiere. Es ist bloß ein Aspekt den ich beleuchten will.
0
jlattke07.04.16 13:58
Aerosail
Danke! Hab mir auch gerade gedacht "nettes Armband - für ne ziemlich hässliche Uhr. Das rettet dann auch nix mehr."

Aber irgendwie warst Du deutlich schneller.
0
ela07.04.16 14:17
Ich ergänze mal, da ich eine Drittanbieter-Variante dieser Design-Armbänder ausprobiert habe (ich äußere mich nicht zur Qualitätsanmutung, weil ich die Hermés Armbänder nicht in der Hand hatte):

Die Funktionalität der Apple Watch wird mit den Armbändern beeinträchtigt:

- Das Double-Loop: Die zweite Schlaufe hat die Tendenz unter die Uhr zu rutschen und sei es auch nur ein bisschen - manchmal etwas mehr. Die Folge: Sensor funktioniert nicht mehr richtig; Uhr kann schneller wieder gesperrt werden etc.

- Gleiches gilt für das Cuff(?) Es ist zwar ein Ausschnitt da in dem die Uhr liegt, das Leder ist aber sicher nicht dramatisch dünner als bei meiner Variante Entfernung zum Handgelenk nimmt zu potentielle Probleme s.o.

Es ist also womöglich schick aber nicht unbedingt praktisch.
0
ela07.04.16 14:19
Hier gibt es die 3 Varianten im Bundle (3rd Party)
0
svenhalen
svenhalen07.04.16 16:08
@ jlattke und Aerosail:
Ich nehme an, ihr habt keine Apple Watch. Tatsächlich verändert das Armband das Erscheinungsbild der Uhr gravierend. Ich finde immer wieder faszinierend, wie sehr die eigentliche Uhr optisch in den Hintergrund tritt. Gerade bei der Edelstahlvariante, da man eine spiegelnde Oberfläche weniger wahrnimmt als das, was sich darin spiegelt. Beim schwarzen Glas ists ähnlich. Die vermeintliche Hässlichkeit der Uhr ist also gar nicht mal so gravierend. Mal ganz abgesehen davon, dass das eh Geschmackssache ist. Ich frage mich eher, wer diese riesen Diesel-Geräte hübsch findet...

@ Ela:
ich habe ein Cuff-Armband (von Pad & Quill ) und absolut keine Probleme mit dem Sensor. Der Abstand zwischen Haut und Sensor ist bei der Variante auch nicht vom Leder abhängig. Das ist weit genug ausgespart. Der Preis ist zwar nicht ohne (+Zoll und Versand), aber scheint es wert zu sein...
0
nopeecee
nopeecee07.04.16 16:40
Immer wieder toll wenn andere einem erklären was schön oder hässlich ist -
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Kirschholz
Kirschholz07.04.16 20:00
Wer bei diesen Preisen mitspielt, muss sich über mitleidige Blicke und Kommentare nicht wundern. Aber gibt und gab schon immer Viele, bei denen der Verstand aussetzt, wenn irgendwo ein bekanntes Logo drauf ist.
0
C.Brehmen
C.Brehmen08.04.16 09:10
Und wie bekomme ich nachträglich das Ziffernblatt?
Die sollen mal endlich Entwicklern die Ziffernblätter überlassen.
0
Alex.S
Alex.S08.04.16 10:13
Aerosail
Mir bringt so ein Produkt gar nix. Was bringt es mir wenn die Uhr anhand meines Pulses feststellen kann dass ich grade Sex hab und mir nicht bloß einen runter hole weil die Freundin nicht da ist?
lol okay deine Sexuell wünsche oder Probleme kann so ein Produkte nicht lösen.
Ob du jetzt mit ein Partner Sex hast oder mit dir selber ist, ist auch der Feststellung und der Messung egal. Es geht um dem Resultat. Wie das Baby gemacht ist egal.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
larsvonhier24.04.16 20:26
Ich frage mich (rein aus Interesse, nicht aus Kauflaune), ob im Gegensatz zu den Hermes-Imitaten das Problem beim Original besser gelöst ist:
Bei den Bändern mit Doppelschleife schiebt sich das seitliche Band beim Tragen unter die Uhr und bringt nicht nur den Pulsmesser ins Stocken, sondern löst auch erneute Pass-Code-Eingabeaufforderungen aus. Evtl. ist das Leder der Hermes-Bänder irgendwie vorgeformt, sodass das damit nicht passiert?
Ansonsten wäre deren Krempel nicht nur ober-teuer, sondern auch ober-nutzlos?!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.