Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Air, iPhone SE und grünes iPhone 13 jetzt erhältlich

Der Apple Online Store war seit den Morgenstunden nicht mehr zu erreichen – der kalifornische Konzern hatte damit den Countdown für Bestellungen von iPad Air und iPhone SE gestartet. Wer auf Apples Webseite den "Kaufen"- oder "Bestellen"-Button betätigt, erhält ab sofort aber nicht mehr den Hinweis "Gleich ist es so weit", stattdessen können die neuen Produkte ab sofort geordert werden. Dies trifft natürlich auch auf die namhaften Mobilfunkanbieter wie Telekom und Co. zu. Die Auslieferung soll in einer Woche beginnen.


iPad Air mit M1 (Store: )
Einer der Stars des "Peek Performance"-Events war das neue iPad Air, das nunmehr ebenso wie die beiden Varianten des iPad Pro von einem M1 angetrieben wird. Mit Preisen ab 649 Euro ist das Tablet erheblich günstiger als seine größeren Pendants, bietet aber auch Unterstützung für den Apple Pencil 2 und kommt mit Center Stage. 120-Hertz-Display, LiDAR-Scanner und Mini-LED-Display bleiben allerdings den Pro-Modellen vorbehalten.

Das 2022er iPhone SE, grünes iPhone 13 (Store: )
Das iPhone SE 3 hat Apple ebenfalls im Vergleich zum Vorgänger deutlich aufgewertet, es verfügt jetzt über den A15 Bionic und unterstützt den aktuellen Mobilfunkstandard 5G. Die Preise für die neue Generation von Apples günstigstem Smartphone beginnen bei 519 Euro. Apple zufolge werden bestellte Geräte ab 18. März ausgeliefert – allerdings sind einmal mehr Lieferengpässe zu erwarten. Darüber hinaus startet heute der Verkauf der neuen grünen Farbvarianten des iPhone 13.

Mac Studio und Studio Display seit Tagen bestellbar
Bereits seit Tagen nimmt Apple Bestellungen für den Mac Studio mit dem schnellsten hauseigenen Prozessor M1 Ultra sowie das Studio Display mit 27-Zoll-Panel entgegen. Die Preise für den kompakten Desktop-Rechner beginnen bei 2.299 Euro, dafür gibt es das Gerät allerdings mit einem M1 Max. Die leistungsfähigere Variante kostet mindestens 4.599 Euro, sie bietet 64 Gigabyte RAM und eine SSD mit einer Kapazität von einem Terabyte. Der Mac Studio kostet mit Standard-Standfuß oder VESA Mount Adapter 1.749 Euro, für die höhenverstellbare Option verlangt Apple zusätzlich 460 Euro.

Kommentare

maculi
maculi11.03.22 11:05
Ihr habt das iPhone 13 in den beiden grünen Varianten vergessen, auch da startet heut die Vorbestellung.
0
Dupondt11.03.22 11:14
Danke für den Hinweis, ist ergänzt.
0
Deichkind11.03.22 14:09
Warum schalten sie dann ab? In Apples Heimat bekommt es eh kaum einer mit. An der Ostküste ist es 8:00 Uhr früh, wenn wieder eingeschaltet wird. Nur an den Tagen mit einem Event mag das Abschalten symbolhafte Bedeutung haben. Dann wird ja erst nach dem Event wieder eingeschaltet.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.