Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Serien: Startschuss für März 2019 geplant

Apples geplante Serienoffensive ist längst nicht mehr nur ein offenes Geheimnis der Branche, sondern wurde vom Unternehmen inzwischen sogar offiziell bestätigt. Apple Internetchef Eddy Cue sprach zuletzt von der hohen Bedeutung, die Qualität und gute Geschichten für Apples Serienpläne haben. „Wir haben uns dem Thema komplett verschrieben,“ so Cue.

Das Unternehmen gab bislang kaum Hinweise dazu, wann das hauseigene Serienangebot startet. Ein Bericht nennt jetzt den Zeitraum, ab dem die Apple-Produktionen verfügbar sein sollen.


Apples Serienangebot soll im März 2019 starten
Eddy Cue kündigte im Februar an, noch „ein bisschen Zeit“ zu benötigen, bis Apple weitere Details verkündet. Dies wurde von Vielen so interpretiert, dass das Unternehmen womöglich im Rahmen eines Herbst-Events den Startschuss für die hauseigenen TV-Formate gibt. Laut neuester Informationen könnte Apple den Beginn der Ausstrahlungen aber auch erst für nächstes Jahr anvisieren.

Insidern zufolge plant das Unternehmen, die selbstproduzierten TV-Inhalte schrittweise zwischen März 2019 und dem Sommer desselben Jahres zu veröffentlichen. Apple werde inhaltlich darauf achten, die eigene helle, optimistische Markenidentität in den TV-Produktionen widerzuspiegeln. Düstere oder übermäßig gewaltdarstellende Projekte seien demnach nicht zu erwarten. Auch wegen des Fokus’ auf Familienfreundlichkeit soll Apple bereits Personal und Produktionen an die Konkurrenz verloren haben, darunter eine Sci-Fi-Serie von Hollywoodregisseur J.J. Abrams.

Apple arbeitet aktuell an 12 Serienprojekten, darunter eine Thriller-Serie von Hollywood-Regisseur M. Night Shyamalan (The Sixth Sense, Unbreakable), die Neuauflage der Steven-Spielberg-Reihe Unglaubliche Geschichten und ein Weltraumdrama des Battlestar-Galactica-Schöpfers Ronald D. Moore.

Kommentare

sonnendeck26.03.18 15:19
bin ja schon gespannt ob sie damit Apple Music aufwerten oder daraus ein separates Abo Model konstruieren.
0
BobintheboX26.03.18 15:24
Jeder der glaubt das da etwas vernünftiges bei rauskommt, wird schwer enttäuscht.
+4
Sahneschnitte26.03.18 15:36
Kleiner Tipp an den Vorstand.
Belegte Brötchen und Kaffee mit Fair-Trade-Siegel sind in den Morgenstunden der letzte Schrei und man kann damit richtig Geld verdienen. Wie wäre es, wenn man in den Apple Stores Ruhezonen zum Frühstücken schafft?
Der Gedanke kam jetzt nur, weil man scheinbar aktuell auf jeden Zug springt, der zwar nichts mehr mit Computer zu tun hat, allerdings gut Gewinn abwerfen könnte.
Man entwickelt sich unter Tim zum Gemischtwarenhändler.
+2
strellson26.03.18 16:03
Oh toll, ein Friede Freude Eierkuchen Sender

Apple werde inhaltlich darauf achten, die eigene helle, optimistische Markenidentität in den TV-Produktionen widerzuspiegeln. Düstere oder übermäßig gewaltdarstellende Projekte seien demnach nicht zu erwarten.
+2
BarbedAndTanged26.03.18 16:23
Ist schon traurig zu sehen, dass Manche glauben gute Filme und Serien seien ohne Sex und Gewalt grundsätzlich nix wert.
0
Sahneschnitte26.03.18 16:50
BarbedAndTanged
Ist schon traurig zu sehen, dass Manche glauben gute Filme und Serien seien ohne Sex und Gewalt grundsätzlich nix wert.

Das „grundsätzlich“ würde ich nicht unterschreiben. Das ist mir zu pauschal. Und das Leben ist auch nicht 7 Tage die Woche Rosamunde Pilcher. Von daher keine Ahnung welches Publikum man da ansprechen möchte. Im Grunde geht es nun in Richtung Disney TV. Mal schauen wie lange sich Apple halten wird, oder man sich den nun anvisierten Grundsatz verpflichtet fühlt.
+2
BigLebowski
BigLebowski26.03.18 20:48
BarbedAndTanged
Ist schon traurig zu sehen, dass Manche glauben gute Filme und Serien seien ohne Sex und Gewalt grundsätzlich nix wert.

Ich kann auch ohne "sex und Gewalt" Serien gucken!
dann bitte mit schwarzem Humor und political incorrectnes.
Wäre Apple dazu imstande?!

Ich brauche nicht unbedingt ein DisneyTV für Erwachsene
+2
cab26.03.18 21:07
Apple definiert sich ja durch das übermässige Weglassen von brauchbarem Zeug. Bin mal gespannt, was die bei den Fernsehserien noch so alles weglassen, was Spaß macht. Und ob das am Ende noch irgendwer gucken will. Da kann man doch gleich Arte und 3sat anschauen.
-2
zacwinter26.03.18 22:22
Ich bin auch gespannt auf diese TV Produktionen von . Bin jetzt aber auch nicht davon überzeugt, dass dabei etwas Gescheites rauskommt. Aber vielleicht werden wir ja überrascht 😮

Ohne Sex, Gewalt, Drogen und Waffen kann man schon Serien drehen und zeigen. Die Frage ist aber.... ist es das, was die Masse sehen will. Ich glaube nicht. Aus diesem Grund wäre es ein leichtes für  diese Serien ähnlich wie im Apple- Music- Kosmos als „E“ zu kennzeichnen. Mithilfe der in den Systemen jetzt schon eingebauten Mechanismen könnte man dann seine Kinder davon abhalten, soetwas zu schauen.

Ich würde mir neben den Anstrengungen von Apple eigene Produktionen anzubieten, eher ein gesamthaftes Abo für alle derzeitigen Anbieter (Netflix, Amazon, Hulu, Sky usw.) wünschen. Aber das wird wohl nie in Erfüllung gehen 🤪
0
chill
chill27.03.18 09:25
BobintheboX
Jeder der glaubt das da etwas vernünftiges bei rauskommt, wird schwer enttäuscht.

Richtig.
„Apple werde inhaltlich darauf achten, die eigene helle, optimistische Markenidentität in den TV-Produktionen widerzuspiegeln. Düstere oder übermäßig gewaltdarstellende Projekte seien demnach nicht zu erwarten.“

Genau deshalb.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.03.18 09:53
strellson
Oh toll, ein Friede Freude Eierkuchen Sender

Apple werde inhaltlich darauf achten, die eigene helle, optimistische Markenidentität in den TV-Produktionen widerzuspiegeln. Düstere oder übermäßig gewaltdarstellende Projekte seien demnach nicht zu erwarten.

Genau, die fünfziger Jahre kommen zurück
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
+3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.