Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sci-Fi-Serie von J. J. Abrams: Apple unterliegt HBO

Apple hat gegen HBO das Bieterrennnen um die von J.J. Abrams (Lost, Fringe, Star Wars) entwickelte Sci-Fi-Serie Demimonde verloren. Nach intensiven Verhandlungen zwischen Abrams und den Interessenten sicherte sich der amerikanische Pay-TV-Anbieter die Rechte an der TV-Produktion, so der für Insiderinformationen aus der Unterhaltungsindustrie bekannte Hollywood Reporter.


Westworld als Hauptfaktor für Entscheidung
Abrams soll beeindruckt gewesen sein von dem, was HBO aus der Hit-Serie Westworld (2016) gemacht hat, an der Abrams als Executive Producer beteiligt war. Dies sei dem Bericht zufolge der Hauptfaktor dafür gewesen sein, warum sich Abrams schlussendlich gegen Apple und für den Pay-TV-Sender entschied.

Zum Inhalt von Demimonde war zunächst kaum etwas bekannt. Neuesten Informationen zufolge geht es um eine Familie, die in einen Autounfall gerät. Nachdem die Mutter, die als Wissenschaftlerin arbeitet, als Folge des Unglücks ins Koma fällt, beginnt deren Tochter damit, sich mit den Experimenten auseinanderzusetzen, die ihre Mutter zuhause im Keller vollzog. Dies führt dazu, dass das Mädchen in eine andere Welt teleportiert wird, in der sie sich einer „monströsen, unterdrückenden Gewalt“ ausgesetzt sieht. HBO beschreibt die Handlung als ein episches und intimes „Sci-Fi Fantasy Drama“.

Apple plant diverse TV-Formate
Apple dürfte den Verlust des Abrams-Dramas verschmerzen können, da das Unternehmen laut Berichten bereits diverse TV-Produktionen vorbereitet. Dazu zählen die Serie See, die Neuauflage der Steven-Spielberg-Reihe Unglaubliche Geschichten, ein Weltraumdrama des Battlestar-Galactica-Schöpfers Ronald D. Moore, die Serienumsetzung des Romans Are You Sleeping und ein TV-Format mit Jennifer Aniston sowie Reese Witherspoon in den Hauptrollen. Auch die Dokuserie Home, die sich mit außergewöhnlichen Häusern und deren Architektur beschäftigt, soll in der Mache sein.

Kommentare

macmuckel
macmuckel02.02.18 16:48
Dann ist es Apple wohl nicht so wichtig.
+1
Timeo Danaos02.02.18 17:22
Oder Apple ist nicht so wichtig.
+5
MikeMuc02.02.18 17:24
Oder wir lesen morgen: Apple übernimmt HBO
-3
demanufatured
demanufatured02.02.18 17:32
Manchmal kann selbst ein sehr dicker Haufen Geld nicht künstlerische Freiheit und Vertrauen aus vergangenen Projekten aufwiegen.
+6
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw02.02.18 17:33
Wahrscheinlich hat J. J. Abrams von HBO freie Hand bekommen, was die Darstellung von Gewalt angeht. Apple wollte hingegen eher etwas in Richtung der Teletubbies.
+8
stepp6802.02.18 17:43
Ist sicherlich besser so... HBO kann hochwertige Serien..da wär ich mir bei Apple nicht so sicher
+5
Mecki
Mecki02.02.18 18:20
Apple hat derzeit 250+ Mrd US-$ und weiß nicht wohin damit. So viel ist also mal sicher: Am Geld kann es nicht gescheitert sein. Apple hätte HBO auf jeden Fall überbieten können, wenn sie gewollt hätten.
+4
miro2802.02.18 18:35
Nach Game of Thrones und Westworld hätte ich mich aber auch für HBO entschieden, apple wäre aber vielleicht ein spannendes Experiment gewesen. Gewalt und Sex in einer Serie könnte vermutlich aber bei apple zu Verwirrungen führen. Falls die Serie soetwas überhaupt beinhaltet. Allerdings kennen wir ja apples Verträge und mögliche Einmischungen da nicht. Ich freue mich jedenfalls auf dieses Sci-Fi Epos, egal wer da nun produziert.
+4
macmuckel
macmuckel02.02.18 18:37
demanufatured

Jeder ist käuflich. Kommt nur darauf an wie viel Geld man drauf wirft.
-6
zoe
zoe02.02.18 19:03
miro28
Ich freue mich jedenfalls auf dieses Sci-Fi Epos
Ich mich auch... jetzt erst recht
+1
schaudi
schaudi02.02.18 21:03
macmuckel
demanufaturedJeder ist käuflich. Kommt nur darauf an wie viel Geld man drauf wirft.


ach kennst du jeden? nur weil du offenbar alles für n bisle Papier machen würdest gilt das nicht für jeden.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
+1
johnnybpunktone03.02.18 10:55
macmuckel
demanufaturedJeder ist käuflich. Kommt nur darauf an wie viel Geld man drauf wirft.

Offensichtlich nicht.
+2
Freudensprung03.02.18 14:58
macmuckel
demanufaturedJeder ist käuflich. Kommt nur darauf an wie viel Geld man drauf wirft.

Für USD 200 like ich den Beitrag, den ich unter dieser Summe nicht mag
0
marco m.
marco m.03.02.18 19:16
Mecki
Apple hat derzeit 250+ Mrd US-$ und weiß nicht wohin damit. So viel ist also mal sicher: Am Geld kann es nicht gescheitert sein. Apple hätte HBO auf jeden Fall überbieten können, wenn sie gewollt hätten.
Doch, wissen sie. Zumindest die Hälfte geht für die Schulden drauf.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Mecki
Mecki05.02.18 11:34
marco m.
Doch, wissen sie. Zumindest die Hälfte geht für die Schulden drauf.
Das man Schulden zurück zahlen muss, das ist ein Gerücht. Tatsächlich muss man nur lange genug warten und man wird ganz von alleine schuldenfrei, denn hier arbeitet die Inflation ausnahmsweise mal für einen. Bestes Beispiel sind Staaten. Der deutsche Staat hat die letzten 2 Jahre zum ersten mal seit Gründung der BRD Schulden getilgt. Bisher wurde einfach immer nur wieder umgeschuldet, also neues Geld geliehen, um damit alte, auslaufenden Kredite abzulösen. Das können Firmen grundsätzlich genauso machen. Und schuldenfrei zu sein ist gar nicht so vorteilhaft für eine Firma, denn das Vorhandensein von Schulden und anfallenden Zinsen wirken sich positiv auf die Steuerlast einer Firma aus. Es gibt viele Firmen, die absichtlich ihre Schuldenlast nicht tilgen, sondern nur die anfallenden Zinsen bezahlen, ohne das die Schuldenlast an sich jemals weniger wird. Den Banken ist das auch egal, denn das Geld, dass sie verleihen, das gibt es gar nicht, das haben die Banken sozusagen selber geschaffen (Giralgeld aus dem Nichts) und solange der Schuldner nicht tilgt, solange fallen ja saftige Zinsen für die Bank an und das ist letztlich deren Gewinn. Die Bank hat nichts davon, dass du den Kredit abbezahlst, aber sie hat etwas von den anfallenden Zinsen. Je langsamer du den Kredit also tilgst, desto besser für die Bank und am besten wenn du ihn gar nicht tilgst. Da sie weiß, dass sie jederzeit das Geld von Apple bekommen könnte, sieht die Bank auch kein großes Risiko dabei.
0
schaudi
schaudi09.02.18 10:30
Mecki

Naja wenn Apple jetzt seine kompletten 250Mrd für Serienproduktionen raushaut, würden die Banken sicher nicht ruhig sitzen bleiben. Denn auch wenn die Summe damit nicht tatsächlich im Ganzen zurückgezahlt wird, ist ihr Vorhandensein doch Art Sicherheit für die Bank.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.