Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Patente: Weiterhin Importverbot gegen Galaxy Tab 10.1, Rückschlag gegen HTC und Kodak

In den Rechtsstreitigkeiten bezüglich verschiedener Patente gibt es weiterhin bewegende Wendungen. Nachdem vergangene Woche ein kalifornisches Gericht ein vorläufiges Importverbot gegen das Samsung-Tablet Galaxy Tab 10.1 verhängt hatte, ist Samsung nun in der Berufung gegen diese Entscheidung gescheitert. Nach Apples Einzahlung der erforderlichen Schutzgebühr von rund 2,6 Millionen US-Dollar bleibt das Verkaufsverbot damit vorerst bestehen. Einen Rückschlag musste Apple dagegen beim Patentstreit mit HTC hinnehmen. Nachdem HTC glaubhaft machen konnte, dass man mit den neuen Android-Smartphones One X und Evo 4G LTE nicht mehr gegen strittige Apple-Patente verstößt, wurde Ende Mai das vorläufige Verkaufsverbot gegen diese HTC-Geräte wieder aufgehoben. Apple ging gegen diese Entscheidung in Berufung, scheiterte aber nun vor der US-amerikanischen Handelskommission, weil die Dringlichkeit bei der Patentverletzung nicht glaubhaft gemacht werden konnte. Auch im Patentstreit mit dem insolventen Kodak fiel eine Entscheidung nicht zugunsten Apples aus. In dem Streit geht es um einige Patente, die aus einer Kooperation zwischen Apple und Kodak Anfang der 1990er Jahr entstanden sind. Apple und Kodak sehen sich als Urheber einer Reihe von Kodak-Patenten, mit denen Apple von Kodak verklagt wurde. Ein Gericht hat nun entschieden, dass Kodak trotz der Streitigkeiten die betroffenen Patente zum Verkauf anbieten darf. In allen drei Fällen handelt es sich um vorläufige Entscheidungen, welche sich in den Hauptverfahren noch ändern können.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC03.07.12 09:26
Hoffentlich wird die Berufung zum nexus auch abgewiesen! Mal sehen was die Woche bringt! Google und Samsung dürften langsam mal etwas vorsichtiger werden.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
PeteramMeter03.07.12 09:50
@MTN
Das war KEINE Berufung!!! Die Berufung steht erst noch an! Das war eine Einreichung, um das Urteil bis zur Berufung aufzuschieben! RIESEN Unterschied.

Vor allem, da es keine zusätzliche Anhörung gab, keine erneute Prüfung der Argumente usw. Und es war die gleiche Richterin, welche das vorläufige Verkaufsverbot überhaupt verhängt hat. Es ist selten, dass ein Richter sein eigenes Urteil aussetzt. Vor allem, wenn die zweite Runde kurz vor der Tür steht. Also die eigentliche Berufung.

Sorry, aber gerade bei solchen Sachen sollte man doch etwas mehr aufpassen, was man verbreitet.

@nowMac
Und wo siehst du denn beim Nexus Probleme? Schon mal in der Hand gehabt? Würdest du die Hardware mit einem iPhone verwechseln? Und die Software... die schaut auch nicht wirklich nach iOS aus...? Also, wo liegt dein Problem mit dem Nexus? Wo kritisierst du das Nexus? Oder liegt es einfach daran, weil es ein Gerät von Google und Samsung ist?

Das Hauptpatent auf dessen sich das Verkaufsverbot begründet hat Apple übrigens gekauft... Die Entwicklung stammt also nicht mal von Apple selber.
0
SchaubFD03.07.12 10:08
Das ist ja das Problem hier im Forum. Statt mal faire Vergleiche zu machen, werden andere Produkte die durchaus interessant sind einfach stur nieder gemacht. Was hier nicht gesehen wird ist, das Apple sich selber in eine Situation bringt, die wirklich nicht toll ist.

Schön ist z.B. das 5:13 Video in Youtube, wo man Google Search und Siri vergleicht. Man sieht, das Apple hier niemals eine Komplettlösung anbieten kann. Apple muss Wikipedia, Wolfram oder auch Google nutzen, was ja nicht schlecht sein muss. Das Google hier Siri kopiert ist klar, aber man sollte auch sehen, was Google in der kurzen Zeit wie viel besser als Siri gemacht hat. Zugeben wird dies hier kaum jemand.

PS: Google schließt z.B. nicht zwangsweise die Nutzer älterer Telefone aus, Apple schon. Für mich gibt es keinen sinnvollen Grund, warum Siri nicht auch auf einem iPhone4 ohne S oder iPad 2/3 laufen sollte.
0
nowMAC03.07.12 10:36
Googl greift selber auch auf Wikipedia zu! Also wo ist das Problem?

"google schließt Nutzer älterer Geräte nicht aus" das ich nicht lache! Über die updateproblematik wurde ja nun zu Genüge berichtet! Bei Android gibt es so gut wie keine Updates für die meisten Geräte und wenn, viel zu verspätet!

Das iPhone 4 hat nur Siri nicht bekomme sonst alles! Im 4s ist außerdem ein spracherkennungschip enthalten der im iPhone 4 fehlt!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nowMAC03.07.12 10:43
peterammeter

1. Ist Samsung erst durch die Kopien im smartphonesektor erfolgreich geworden (oder fällt dir nicht auf, dass das damals erfolgreichste Android, das galaxy, dem iPhone vom aussehen am nächsten war?)

2. Geht es, um auf deine frage zu Antworten, ja nicht bei allen Klagen um das Design! Das weißt du ja sicherlich!

Ps. schon klar dass das jetzt keine Berufung war! Hab das Wort fälschlicherweise aus dem mtn Artikel genommen. Mit solchen Begriffen kann irgendwie keine Zeitung usw umgehen. Selbst auf ntv werden Begriffe wie Berufung, virus usw willkürlich genutzt. Nervig!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
ilig
ilig03.07.12 10:44
Pam
Das Hauptpatent auf dessen sich das Verkaufsverbot begründet hat Apple übrigens gekauft... Die Entwicklung stammt also nicht mal von Apple selber.
Was willst du damit sagen? Dass Patente gekauft werden ist ja wohl nichts Ungewöhnliches.

»Das Patentportfolio von Motorola umfasst rund 17.000 Eintragungen und war nach Aussagen von Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt der Hauptgrund für die Übernahme«
Quelle:
Auch diese Seite finde ich interessant. Ist ja nicht gerade eine Apple-Pro Seite.

Zum Thema Patentklagen:
In Deutschland werden jährlich rund 900 Patentklagen geführt. Täglich mehr als zwei Patentklagen. Also in Deutschland ein ganz alltäglicher und normaler Vorgang. Von diesen Patentklagen ist in der Presse so gut wie nichts zu finden. Aber wenn Apple dabei ist, ist das Geschrei groß bzw. die Presse sofort dabei. Hier ein interessanter Artikel zum Thema Patent bzw. Patentklagen. Vielleicht dient er ja zur Versachlichung.
0
Thunderbolt03.07.12 11:25
Danke ilig, sehr gut gekontert.
0
SchaubFD03.07.12 11:51
nowMac, ich möchte keine lange Diskussion anfangen, aber ist für Siri nicht eine Internetverbindung notwendig und wenn ja, was denkst du wo die Analyse der Sprache stattfindet? Wenn nein, wozu ist dann dieser Spracherkennungschip überhaupt notwendig?

Was antwortet Siri auf eine Frage wie "was ergibt 10x5?" und das ohne jegliches Netz? Da ich kein 4S habe, kann ich das leider nicht testen. Gehe aber davon aus, das Siri ohne Internet keine sinnvolle Antwort gibt.

Meine Vermutung ist folgende: Die Sprache wird gefiltert, gepackt wie bei MP3/AAC und zu Apple geschickt, die als Antwort daraus ein Steuerungstoken erstellt und zurückschickt, was das iPhone dann zu weiteren Aktivitäten bringt. Alles was man dazu an Hardware braucht hatte auch schon ein 3GS an Board, Microfon, Display, Lautsprecher. Weiter ist nur noch etwas Software auf dem jeweiligen iPhone notwendig.

Mich stört an diesen Dingen der ewige Neukaufzwang bzw. Wegwerfgesellschaft. Es sollte übrigens keine Kritik an dir sein!
0
PeteramMeter03.07.12 12:42
@nowMac
Interessant ist, dass du meiner Frage ausweichst. Also, was findest du denn am Nexus so problematisch, dass du so über ein Verkaufsverbot jubelst und auf eine Abweisung hoffst?
Und mal ne Frage: Merkst du nicht, dass du deine Rechte als Konsument mit solchen Wünschen selber beschneidest?
Im 4s ist außerdem ein spracherkennungschip enthalten der im iPhone 4 fehlt!
Ach ja? Merkwürdig.. das hab ich bei der iFixit Analyse nicht gesehen. Hast du Links oder Quellen hierzu?


@ilig
Was willst du damit sagen? Dass Patente gekauft werden ist ja wohl nichts Ungewöhnliches.
Nope. Hab ich auch schon gesagt. Nur einige glauben hier, dass Apple ja nur mit eigenen Entwicklungen gegen andere vorgeht. Thunderbolt hat sich da ja auch schon mal gehörig über Google aufgeregt. Und jetzt tut er so scheinheilig Stellt sich auch die Frage: Wenn Apples eigenes Smartphone Portfolio so gut ist wie einige hier gerne tun. Wieso muss dann Apple so viele Nichtsmartphone Patente beiziehen? Teils auch Uralte? Und Entwicklungen die nicht von Apple selber stammen?
So umfangreich wie manche glauben sind die Apple Smartphoneentwicklungen eben eher nicht..
Zum Thema Patentklagen: Das der Konsument so durch Patentklagen (Bedingt durch die Verkaufsverbote) betroffen ist, das ist durchaus neu. Auch die Härte. Hinzu kommt, das Patentklagen mehr und mehr strategische Hintergründe haben. Sie werden u.a. genutzt, um Konkurrenzprodukte länger vom Markt fern zu halten, um das eigene Produkt zu pushen usw. Nicht umsonst sagen unterdessen einige der hochqualifizierten Richter in den USA, dass da was überhaupt nicht mehr stimmt. (u.a. Posner, Brandt, als auch Norten!)
In den USA hat sich die Anzahl an Prozesstagen im IT Sektor seit 2009 übrigens mehr als verdoppelt (HarvardLaw) Absoluter Spitzenreiter ist Apple. In den USA wurden 2011 übrigens über 11`000 Patentklagen verhandelt.

Der n-droid Artikel ist übrigens eine (schlechte) Kopie von Müller. Bei Müller muß man unterdessen aufpassen: Er arbeitet gleich für 3 Unternehmen, welche in Rechtsklagen gegen Google involviert sind. Ich kann mir niemanden vorstellen, der da noch komplett neutral beilen könnte. Zum Beispiel untersucht er nicht, wieviele Patente Apple verletzt. Und er gibt seine Speuklationen nicht mehr als solche an, sondern als Fakten. Bsp: Obschon noch kein Richter ein Urteil bezüglich 891 gefällt hat. Aber einmal eine einsteiliges Verkaufsverbot abgelehtn wurde. Stellt er es als Fakt dar, das dieses und jenes Gerät das Patent verletzen. Wenn sich selbst die RIchter noch nicht dazu entschliessen konnte ob dies der Fall ist. WIeso Müller?

Bezüglich Siri:
Das Apple hier nicht ohne Google auskommt. Apple aber Google/Samsung aufgrund eines Siripatents verklagt. Entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Und was glaubt ihr... hat es Apple geschaft die eigene Suche und Siri zu entwickeln. Ohne auch nur auf die kleinste Entwicklung oder Patent von Google zurück zu greifen?
Siri funktioniert übrigens auch beim iphone4, 3g, 3gs... gibt einige Hacks. Was mich bei Siri stört, ist die Zensur, die Apple wieder mal betreibt. Ich vermute, würde Google so eine Zensur bei der Suche betreiben. Wäre der Aufschrei groß.
0
PeteramMeter03.07.12 12:51
Mich stört an diesen Dingen der ewige Neukaufzwang bzw. Wegwerfgesellschaft.
Das ist kein Apple Problem. Sondern ein generelles. Klar, Kunden die sich ständig neues kaufen sind den Unternehmen am liebsten, und enorm wichtig für die Wirtschaft und den Wachstum.
Falls Apple beim nächsten iPHone einen neuen Stecker bringt. Wird es hier sicher auch wieder einen entsetzten Aufschrei geben. Klar ist es nervig, wenn man neues Zubehör kaufen muss. Trifft mich ja auch. Aber die Entwicklung soll ja auch vorwärts gehen. Und alle 3-4 Jahre einen Steckerwechsel.. naja, das fänd ich nicht sooo tragisch. Wobei mir ein Standard für alle am liebsten wäre.

Dieses ständig neu kaufen wollen/müßen... Da bin ich selber ein "Opfer" von. So hab ich aktuell ein iPhone 4, iPHone 4s, Galasy S3 und gleich viele Tablets.. (ok, ich hab auch 3 HandyNr)
0
ilig
ilig03.07.12 13:26
Pam
Nur einige glauben hier, dass Apple ja nur mit eigenen Entwicklungen gegen andere vorgeht.
Na und? Sollen sie es doch glauben. Vor allem, wenn es nur einige sind. Willst du die bekehren?
Der n-droid Artikel ist übrigens eine (schlechte) Kopie von Müller.
Was soll diese Bemerkung? Reicht es dir nicht, wenn dort steht »Apple und Microsoft halten elf Patente, die laut (des nicht unumstrittenenen) FOSSpatents-Blog von Android verletzt werden.

Die wichtigste Aussage des n-droid-Artikels finde ich, ist dieser Satz:»Wurden Patente bewilligt, ist es auch das gute Recht eines Herstellers, diese zu verteidigen«.

Und dabei spielt es keine Rolle, ob der Hersteller das Patent selbst entwickelt oder gekauft hat.

Eine andere Frage ist, ob der Patentinhaber sich auch gerichtlich durchsetzen kann. Und ich frage mich, ob es hier im Forum jemanden gibt, der die fachliche Kompetenz besitzt, um beurteilen zu könne, ob ein Gerichtsurteil richtig ist oder nicht. Ich maße mir das jedenfalls nicht an.
0
PeteramMeter03.07.12 14:00
Na und? Sollen sie es doch glauben. Vor allem, wenn es nur einige sind. Willst du die bekehren?
Oh, wenn diese immer wieder über die Applekonkurrenz herziehen. Und auch gerne mal selber Märchen über diese erfinden...
Was soll diese Bemerkung?
Sach ma.. angepisst? Oder hast du den Artikel geschrieben? War lediglich ein Hinweis darauf, dass das bessere Original an anderer Stelle zu finden ist. Viele lesen links ja gar nicht. Und eben auch der Hinweis, das Müller unterdessen selber glaubt urteilen zu können, ob eine Verletzung vorliegt. Früher hat er das noch den Richtern überlassen, oder angegeben wenn er spekuliert.
Und interessanterweise lässt er unterdessen in seinen Begründungen Urteil weg, welche nicht zu seinen Begründungen passen. Siehe 889: Er verweist zwar auf die zwei Fälle, bei denen die Gerichte auf Seiten Apples waren. Aber vergisst zu erwähnen, dass die 2x lediglich einsweiliger Natur sind und dass 11x! gegen Apple entschieden wurde.
Bei Müller muß mann unterdessen leider sehr aufpassen. Nun ja, ich glaub niemand kann neutral sein, wenn der Arbeitgeber mit jemanden in einem Rechtsstreit ist. Und bei Müller sind es gleich alle seine aktuellen Brötchengeber.

Und ich frage mich, ob es hier im Forum jemanden gibt, der die fachliche Kompetenz besitzt, um beurteilen zu könne, ob ein Gerichtsurteil richtig ist oder nicht. Ich maße mir das jedenfalls nicht an.
Ich auch nicht, das hab ich schon zig mal gesagt. Das sind einige der Fanboys hier, welche Urteile die nicht in ihrem/Apples Sinne sind in Abrede stellen. Siehe die ganzen entgültigen Designurteile, bei denen Apple verloren hat. Sie den Urteilen bezüglich Namensreche. usw usw.
Aber ein Hinweis sei mir erlaubt: Wer meine Fallbeurteilungen und Begründungen gelesen hat. Dem dürfte aufgefallen sein, dass viele Richter und Gerichte ähnliche bis gleiche Argumente bei ihrer Urteilsbegründung gebracht haben. Insbesondere bei den Designfragen, als auch bei 669er, 381er und 667. Wie schon gesagt, ich bin bezüglich des Themas kein wirklicher Laie.

Und auch wenn ich die Urteilsbegründungen hier anführe. Die besonders hartnäckigen Apple Verehrer. Können diese als auch das Urteil nicht akzeptieren, und beschimpfen mich regelmässig dafür.
0
ilig
ilig03.07.12 14:13
Pam
Wie schon gesagt, ich bin bezüglich des Themas kein wirklicher Laie.
Sondern was?
0
PeteramMeter03.07.12 16:10
*gähn*
Hab ich dir schon gesagt. Aber auch wenn ich mich wiederhole, wird von dir nix kommen ausser wohl wieder ne Nachweisfrage.. du versuchst es immer auf die gleiche billige Masche
0
ilig
ilig03.07.12 16:35
Pam
*gähn*
Versuche es doch einfach mal mit einer Antwort.
0
music-anderson
music-anderson03.07.12 16:36
@ilig
Wir sollten uns alle mal die Frage stellen, warum man Apple ständig in den Dreck zieht, und sich dann auch noch angeblich ein iPhone4 iPhone 4s zulegt.
Muss man das verstehen????
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
ilig
ilig03.07.12 16:53
music-anderson
Gute Frage. Also ich vertehe es nicht. Weiter oben schrieb er allerdings
Da bin ich selber ein "Opfer" von.
Nur schrieb er nicht, ein Opfer wo von. Vielleicht darf ich ja gar nicht mitreden. Schließlich hatte ich noch nie ein iPhone oder ein iPad. Das disqualifiziert mich eigentlich als Fanboy. Allerdings hat meine Tochter ein iPhone. Und ich bin ein Fan meiner Tochter. Also bin ich doch ein Fanboy. Und ich bin ein Fan meines Sohnes. Allerdings hat der kein iPhone. Ich verstehe gar nichts mehr. Was bin ich den nun? Und wieviele?
0
arekhon
arekhon03.07.12 18:24
Mal um die Sache etwas aufzulockern, einer der letzten Dilberts passend zum Thema
Der darauf folgende ist auch noch ganz passend, also ruhig noch einen weiterklicken.
0
PeteramMeter03.07.12 18:24
Dass MTN immer noch davon redet, dass Samsung die Berufung verloren hat...

@ilig
Wenn du nicht fähig bist pms zu lesen... kann ich dir auch nicht helfen.

@musicanderson
Ich kauf die Produkte Markenunabhängig. Und lass mich im gegensatz zu dir auch nicht dazu verleiten, für eine Marke die ich mag irgend welche Märchen aufzutischen.
Man kann Produkte einer Marke auch nutzen, und der Marke kritisch gegenüber eingestellt sein. Wobei Typen wie du es auch als Kritik verstehen. Wenn man ein Märchen welches zugunsten Apples erzählt wird als solche aufzeigt. Interessanterweise hab ich hier noch nie klar Stellung zugunsten Samsung, Motorola oder einem anderen Androidhersteller genommen. Aber allein dass ich kritisch gegenüber vielen der Märchenaussagen mancher hier stehe, und andere Denkrichtung aufzeige. Macht mich für einige hier offensichtlich zum Feind.
Und wie gesagt: Die Urteile und deren Begründungen bestätigen das was ich schon oft geschrieben hab. Das muß euch wohl umso mehr nerven.
0
ilig
ilig03.07.12 19:05
Pam
dass Samsung die Berufung verloren hat...
O.K. Samsung kann seinen Einspruch zum vorläufigen Importverbot nicht durchsetzen. Ist es so richtiger? Und ja. Die Sache muss noch entgültig entschieden Werden. Richtig?
Wenn du nicht fähig bist pms zu lesen
Ich bin fähig, deine pms zu lesen und zu löschen. Wenn ich dir hier im Forum eine Frage stelle, erwarte ich dass du sie hier im Forum beantwortest, und andere deine Antwort lesen können – ist ja schließlich ein Forum.
und andere Denkrichtung aufzeige
Dass du eine andere Denkrichtung hast, sei dir unbenommen. Bitte akzeptiere aber auch die andere Denkrichtung anderer.
Ich kauf die Produkte Markenunabhängig
Sehr vernünftig. Das mache ich auch so. Ich besitze zur Zeit 1 Apple-Produkt.
Und wie gesagt: Die Urteile und deren Begründungen bestätigen das was ich schon oft geschrieben hab.
Heißt das, dass das Urteil zur Ablehnung des Einspruchs gegen das Importverbot das bestätigt, was du schon oft geschrieben hast?
lass mich im gegensatz zu dir auch nicht dazu verleiten… Märchenaussagen mancher hier… Das muß euch wohl umso mehr nerven…
Toller Stil.
Macht mich für einige hier offensichtlich zum Feind.
Das wäre zuviel der Ehre.
0
Superbrka
Superbrka03.07.12 19:24
@PeteramMeter
Darf ich Dir ein paar Fragen stellen ?

Warum darf hier keiner Apple Fan sein ?
Darf ich hier nicht alles durch eine Apple-Brille schauen (nur weil es dir nicht gefällt) ?
Darf ich nicht Samsung (und anderen Dreck) hassen ?
Und Android kacke finden ?

Ist das hier kein Apple Forum ?

Da du ja selbst am liebsten nur deine Meinung unwidersprochen haben möchtest… ist das hier vielleicht der falsche Ort für dich ?
0
SchaubFD03.07.12 20:15
Das ist so nicht richtig. Es sind Leute, die auch Probleme, Gefahren usw. sehen. Es sind Leute die nicht zufrieden sind, in welche Richtung sich Apple entwickelt, was Apple macht. Es sind aber auch Apple Anwender die sich Gedanken um ihre Hard- und Software Zukunft rund um und mit Apple machen.

Wenn hier niemand mehr äußern darf was er denkt, wozu braucht man dann ein Forum?






0
Superbrka
Superbrka03.07.12 20:23
Nein, jeder darf seine Meinung selbstverständlich frei äußern... aber dieser rechthaberischen Art "ich weiß alles und ich habe immer recht egal um was es geht"...
0
PeteramMeter03.07.12 22:18
@ilig
Wenn ich dir hier im Forum eine Frage stelle, erwarte ich dass du sie hier im Forum beantwortest, und andere deine Antwort lesen können – ist ja schließlich ein Forum.
Wie gesagt, wieder einmal deine dumme Masche, die du schon wiederholt versucht hast.
Heißt das, dass das Urteil zur Ablehnung des Einspruchs gegen das Importverbot das bestätigt, was du schon oft geschrieben hast?
Es war KEIN Einspruch Samsung hat bei der Richterin, welche das Urteil bzgl der einstweiligen Verfügung gefält hat. Einen Antrag gestellt. Sprich: Die Richterin hat sozusagen darüber entschieden, ob sie ihr eigenes Urteil aussetzt. Und dass das nicht geschen wird, das war zu erwarten. Ich hab daher auch gesagt, dass die nächste (und übernächste) Instanz entscheidend sind. Zu einstweiligen Verfügungen hab ich schon genug geschrieben. Aber nochmals kurz: Ob das Patent wirklich gültig ist, wird nicht wirklich oder kaum geprüft. Und da der Antragsteller das volle Risiko trägt. Wird ihm auch eher statt gegeben.
Das wäre zuviel der Ehre.
Ohh, Drohpms hab ich schon einige gekriegt. Ich wurde mehrere Male mit Nazis, Dr Mengele und auch pädophPlen verglichen...


Dass du eine andere Denkrichtung hast, sei dir unbenommen. Bitte akzeptiere aber auch die andere Denkrichtung anderer.
Wenn sie die Denkrichtung mit offensichtlichen Märchen und Lügen begründen, wenn sie sich über Gerichte stellen.. Dann hab ich Schwierigkeiten damit. Du eigentlich auch, aber nur wenn es zu ungunsten Apples ausfällt. Wenn hier jemand Lügen über Apple auftischt bist du schnell zur Stelle. Aber umgekehrt...


@suberbrka
Warum darf hier keiner Apple Fan sein ?
Natürlich darf man Apple Fan sein. Aber muss AppleFan gleichbedeuten sein mit: Märchen erzählen um Apple ins bessere Licht zu rücken, und die Konkurrenz zu verleugnen? Kann man nicht auch ohne solch Unehrlichkeiten Applefan sein?
Darf ich nicht Samsung (und anderen Dreck) hassen ?
Und Android kacke finden ?
Tja... Hass.. Märchenerzählen... Und dann noch n Unternehmen? Darf ich gegen solche Leute nicht auch eine Abneigung empfinden, gegen die Unehrlichkeit und die da an den Tag gelegt wird?

Verteidigst du hier allen ernstes, dass manche die Applekonkurrenz so sehr hassen. Dass sie mit Märchen versuchen diese in den Dreck zu ziehen? Kann man auch nicht ein Applefan sein, und sich dennoch moralisch verhalten und ehrlich diskutieren?

Und ja, wer sich Behauptungen aus den Fingern saugt. Der ist für mich ein Märchenonkel.
0
music-anderson
music-anderson03.07.12 22:57
@Meter
Du kaufst Dir ein iPhone 4, und DANN noch ein iPhone 4s???? Obwohl Du Apple kritisch gegenüberstehst? Was heisst kritisch, kritisch wäre da noch etwas unter deinem "Niveau" Nicht nur ICH, sondern auch viele andere hier, haben schon lange bemerkt, was dein ZIEL ist, dieses wäre Apple ins schlechte Licht zu rücken egal wo, wie, und wann. Falls es nicht der Fall ist, könnte es daran liegen, dass Du meinst, uns mit Links (Die Du Dir zur Unterstützung suchen musst), zu torpedieren. Ohne deine heiss geliebten links, würdest Du im Schatten stehen. Selbstdarstellung, bringt SO nichts eher das Gegenteil.
FAKT ist, wenn ich misstrauisch Produkten gegenüberstehe, werde ich sie mir sicherlich nicht kaufen, wenn ich das trotzdem machen würde, würde ich GELD aus dem Fenster werfen. Besonders wenn ich schon ein Produkt dieser Firma besessen habe, kaufe ich mir SICHERLICH nicht gleich noch eins. Wenn ich das doch mache, dann gefällt mir da doch etwas, was andere Produkte nicht haben bzw. aufweisen. Aber SAMSUNG, kann nicht mehr so einfach kopieren LIEBER "paMeter"
Bei einem Produkt hätte ich ja gesagt OK, aber gleich das nächste iPhone4s, so etwas
ist nicht mehr Glaubwürdig einzustufen. SO, nun gehe ich in den Wald, und suche den Troll-König, PeterTrolltMeter
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Request
Request04.07.12 06:15
Peter argumentiert erneut mit Logik und erneut greifen ihn alle an nur weil sie keine Ahnung haben was sie antworten sollen.

Er hat doch Recht, Apple kann ohne Überprüfung Geld bezahlen und das Gerät verbannen. Einem Rekurs wird die Richterin kaum stattgeben. Zudem ist die Geschichte der Richterin bekannt.

Lustig auch dass für das Apple Patent bereits ältere Patente bestehen:

Verschwörungstheorie: Ein amerikanischer Richter kann nicht objektiv sein wenn er eine amerikanische und eine ausländische Firma vor sich hat.
1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014
0
Superbrka
Superbrka04.07.12 06:24
Aber muss AppleFan gleichbedeuten sein mit: Märchen erzählen um Apple ins bessere Licht zu rücken, und die Konkurrenz zu verleugnen? Kann man nicht auch ohne solch Unehrlichkeiten Applefan sein?
...
Dass sie mit Märchen versuchen diese in den Dreck zu ziehen? Kann man auch nicht ein Applefan sein, und sich dennoch moralisch verhalten und ehrlich diskutieren?
...
Und ja, wer sich Behauptungen aus den Fingern saugt.

Und Du fühlst dich anscheinend berufen hier die Absolute Wahrheit zu proklamieren ?
Verteidigst du hier allen ernstes, dass manche die Applekonkurrenz so sehr hassen.

Nun ich sags mal so, ich verteidige niemanden, ich wundere mich nur über dich.

0
Superbrka
Superbrka04.07.12 06:38
Wie Jing und Jang, Du und Apple Fanboys, genau das selbe nur andere farbe.
0
music-anderson
music-anderson04.07.12 11:56
@Request
Was ist bei Dir Logik? dir ein iPhone zu kaufen, zu lästern, und dann noch ein iPhone 4s kaufen? Wo ist da bitte die Logik?
Machst Du auch so etwas, oder kannst Du nur einfach nichts alleine beurteilen und musst deinem Idol Pam hinterher stiefeln?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.