Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Aktie fällt im nachbörslichen Handel

Die Apple-Aktie ist nach der gestrigen Quartalskonferenz, auf der Apple wieder einmal ein Rekord-Quartal vermelden konnte, um fast 17 US$ gefallen (ca. 10 %). Die Gründe liegen in einer sehr pessimistischen Aussicht auf das nächste Quartal, in dem die Marge aufgrund einer Produktumstellung von derzeitig fast 35 auf 31,5 Prozent sinken soll. Apple ist zwar bekannt für verhaltene Vorhersagen, in Kombination mit einer schwächelnden Weltwirtschaft sorgt dies aber für den deutlichen Fall des Kurses.
Auch das Ausweichen von Tim Cook auf die Frage, wie es um Jobs Gesundheit bestellt ist, verbessert die Lage der Aktie nicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

qbitskey
qbitskey22.07.08 11:29
zzz zzz zzz zzz zzz zzz

who cares?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.07.08 11:30
Was "qbitskey" nicht interessiert KANN keinen anderen interessieren!
0
thomas scherer
thomas scherer22.07.08 11:34
seltsam ist es trotzdem, dass apple trotz progrnosen und stetigem wachstum (teilweise gegen markt und erwartung) wieder abgestraft wird. kann energie und schlechte konjunktur denn mehr
0
macguy22.07.08 11:36
Stellt euch mal nicht so an - die meisten Hersteller wären mit einer Marge 31,5 % immer noch überglücklich.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.07.08 11:37
Buy on bad news!
0
hobbittt22.07.08 11:44
Jedes Mal das selbe Spielchen. Ich bin froh um die vielen News. Lieber zu viel wie zu wenig. Wen's nicht interessiert, der soll's nicht lesen, so einfach ist das. Dafür gibt es Überschriften, mit deren Hilfe man dann abwägen kann, ob man den Artikel lesen will oder nicht.

Pas.. ää.. Basta.
0
Waldi
Waldi22.07.08 11:47
Ich denke auch, dass es mit Job's Gesundheit zu tun hat.

Und ja, die News ist wichtig
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
shinejunkie22.07.08 11:48
Ich finde es bedenklich, wie sehr sich Steve Jobs offensichtlich aufzehrt, um als CEO für Apple zu fungieren. Es wird auch alles gehyped, dass er UNERSETZLICH sei und ich finde, dass dies ihn ja noch mehr unter Druck setzt.....

Warum darf er aus Aktionärssicht nicht einfach mal einen Break machen und meinetwegen als Co-CEO oder als Adviser mitführt....
0
Waldi
Waldi22.07.08 11:48
So ists richtig;

Ich denke auch, dass es mit Jobs' Gesundheit zu tun hat.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Furz
Furz22.07.08 11:56
thomas scherer 22.07.08 11:34
seltsam ist es trotzdem, dass apple trotz progrnosen und stetigem wachstum (teilweise gegen markt und erwartung) wieder abgestraft wird. kann energie und schlechte konjunktur denn mehr

Apple wird nicht abgestraft. Es ist nur eine uralte Börsenweisheit: Bei guten Zahlen verkaufen und bei schlechten Zahlen kaufen. Warum soll ich warten bis die Aktie bei 200 liegt. Jetzt verkaufen, der Kurs fällt, kaufen oder auf die schlechten Zahle fürs nächste Quartal warten.
:fear: Weniger Text, mehr Bilder. :fear:
0
Richard
Richard22.07.08 11:58
Die News ist unwichtig, weil jeden den es interessiert Börsenticker selber lesen kann.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
MacDub22.07.08 12:04
Wetterberichte sind unwichtig weil jeder selber aussm Fenster schauen kann...

0
bimden22.07.08 12:04
Man kann auch alles andere, was hier steht, woanders lesen. Na und? Es gehört trotzdem hier her.
0
mrmoon
mrmoon22.07.08 12:05
analysten sind ungeduldige schmarotzer und angsthasen. wer die letzen keynotes verfolgt, weiss genau, dass apple eine nachfolge für jobs aufbaut. nur braucht dies zeit, besonders, weil der mythos der 'unersetzbarkeit' gebrochen werden muss.
apple hat genug know-how und dynamik, um die nächsten 5 jahre innovativ zu bleiben (auch ohne steve). und weiter darf man heutzutage sowieso nicht denken.

und da apple sowieso keine dividenden auszahlt, ist das thema marche nur launenbehaftet.
0
hobbittt22.07.08 12:08
Ich denke man hat auch gemerkt, dass über die letzten Jahre hinweg immer mehr "Dritte" auf Keynotes vorsprechen durften. Gehe auch davon aus, dass Jobs langsam das Ruder weitergeben will.
0
MACUSER8722.07.08 12:09
Richard
Ich finde auch man sollte auf Mactechnews nicht mehr über neue Appleprodukte berichten, weil jeden den das interessiert im Applestore selber nach schauen kann...
I Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist I
0
Oceanbeat
Oceanbeat22.07.08 12:10
Na endlich kann man wieder einsteigen...
Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
0
sigma222.07.08 12:18
Richard hat Recht: Diese News ist überflüssig wie ein Kropf. Jedes Quartal das gleiche Spiel. Der Aktienkurs von Apple fällt und steigt und fällt und steigt...

Ausserdem geht mir das Aufbauschen von Steve Jobs Gesundheitszustand auf den Sack. Das ist seine Privatsache und geht die Öffentlichkeit nichts an. Apple ist nicht Steve Jobs sondern eine börsenkotierte Aktiengesellschaft, die auch ohne Steve Jobs an der Spitze nicht aufhöhrt zu existieren. Sein Gesundheitszustand gehört auch nicht in den Bereich der Börsenpflichtmeldunguen. Wer weiss, vielleicht würden die Geschäfte ohne ihn sogar besser laufen.
0
DerOwie
DerOwie22.07.08 12:33
Tja, die Börse ist schon sehr komisch.
Aber ja, jetzt kann man kaufen.
0
jlattke22.07.08 12:45
@mrmoon: Fremdwörter am besten nur dann, wenn man weiß wie man sie schreibt.

@sigma2: "börsenkotiert" ist jetzt aber auch ein freud'scher Verschreiber oder?

@qbitskey, richard und sigma 2: mit geht das langsam wirklich gegen den Strich! Was lest Ihr eigentlich sonst so? In wie vielen Zeitschriften und Zeitungen gibt es Meldungen die EUCH evtl. nicht interessieren (aber vielleicht andere). Die Meldung ist Apple-Spezifisch und ein Portal wie dieses lebt schlicht und ergreifen auch von der Themenvielfalt (so lange die Meldung selbst im Dunstkreis des Fachgebietes bleibt - in diesem Fall ist das Apple). Deshalb sind Meldungen wie diese oder auch die vielen Rückblicke eine Bereicherung. Auch mich interessiert der Apple Börsenkram nicht wirklich, denn ich bin kein Aktionär des Ladens. Dennoch kann man wie oben schon erwähnt "darüber weg lesen" wenn es nicht interessiert.

Wie borniert muss man eigentlich sein wenn man glaubt jede einzelne Nachricht muss auf das eigene Interessenprofil passen? Und: wenn man die ein oder andere Website von den Meckerern anschaut, muss man sich fragen "was für einen Schwachsinn setzen die eigentlich in die Welt" . Aber sicherlich gibt es auch dafür jemanden den es interessiert -und deshalb haben auch deren Seiten sicherlich ihre Berechtigung im Netz.

Sorry und nix für ungut.
0
Rubber Soul22.07.08 12:46
@sigma2

Objektiv betrachtet sind deine Ausführungen richtig. Nur die Person Steve Jobs ist mit der Apple Inc. bei den Anlegern eine Einheit. Und der Gesundheitszustand von Steve Jobs ist zwar seine Privatsache. Nur die Börse nimmt auf so etwas keine Rücksicht. Und daher ist diese Meldung hier schon sehr wichtig und nicht überflüssig wie ein Kropf.
0
jungfrau
jungfrau22.07.08 12:49
würde ich nicht machen jetzt kaufen. es hat definitiv mit steve jobs zu tun und dis kann sich hinziehen bis klarheit herrscht und vor allem ruhe. hab noch letzte woche verkauft aber apple ist noch "gut" auf 90 € zu fallen...was ist apple ohne steve jobs? traurige geschichte.
0
Ag22.07.08 12:52
jlattke

kotiert = an der Börse gelistet (wird in der Schweiz häufiger(ausschließlich) gebraucht, im deutschen Wortschatz wohl nicht jedem bekannt

Sorry und nix für ungut
0
sigma222.07.08 12:58
Rubber Soul

Was wird denn deiner Meinung nach, wenn Steve Jobs stirbt? Geht Apple dann pleite oder was?

Ich habe nicht gesagt, dass die Idioten von der Börse (Analysten etc.) nicht auf den Gesundheitszustand von Steve Jobs reagieren, nur was geht das uns hier bei mactechnews.de an? Wir sind doch hier kein Anleger oder Börsenforum. Es wird ja hoffentlich niemand seine Investitionsentscheidungen von einer News auf mactechnews.de abhängig machen, oder? Falls doch gibt es nur einen Rat: Finger weg von Aktien!
0
sigma222.07.08 13:01
jungfrau,

Oh, danke für den Tipp. Du scheinst ein Börsenguru zu sein. Da frag ich Dich doch gleich: Wie hoch ist der Kurs in 23 Monaten?
0
jlattke22.07.08 13:03
@ Ag: Man lernt nie aus, Danke! Du hast Recht laut Duden ist das kaufmannsprachlich - noch nie gehört. Aber nur zu meiner Info: wenn kotiert = börsenzugelassen und Kotierung = Börsenzulassung ist dann ist Börsenkotiert ja trotzdem falsch, oder nicht?

(Immer diese Schweizer - da kommt man noch ganz durch einander)
0
Rubber Soul22.07.08 13:07
@sigma2

Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben. Macht ja nichts. Vielleicht beim nächsten Mal, wenn du besser aufgestanden bist.

Was bitte stört dich an dieser News? So etwas begreif ich nicht. Apple ist ein börsennotiertes Unternehmen und daher sind Börsennews ja völlig logisch und wichtig. Und da ist der Gesundheitszustand von Steve Jobs ja auch ein Thema! Warum ist denn sonst Herr Cook auf genau dieses Thema angesprochen worden??

Aber lassen wir es. Du findest die News unwichtig und dennoch wichtig genug, dass du hier so viel Energie darauf verwendest...
0
jungfrau
jungfrau22.07.08 13:14
sigma2
was`n mit dir los? wenn du kein interesse am austausch über aktien hast dann lass es doch einfach. 2012 geht die welt unter, ergo dürfte apple 2011 bei 23 cent liegen
0
Macde
Macde22.07.08 13:19
und von solchen Typen hängt unsere Wirtschaft ab ...
krank .. einfach nur krank .....
0
bsbs22.07.08 13:53
so ein Quatsch. Die Apple-Aktie ist NACH der gestrigen Quartalskonferenz MITNICHTEN um fast 17 US$ gefallen.
In den letzten 5 Wochen fiel sie von 182 auf 166 Dollar!!!
So würde der Satz dann wieder in etwa stimmen.
Gestern bewegte sich die Aktie innerhalb von etwa 3 Dollar.
Wie so oft seit Monaten. Täglich 6 Dollar runter, 5 rauf, 6 rauf, 3 runter, 5 runter, 4 rauf.
P.S. Seit wann kann eine Aktie NACH der gestrigen Quartalskonferenz um 23:30uhr MEZ, also etwa 17uhr Ortszeit NY, steigen oder fallen? Die Börse/Nasdaq schliesst schliesslich um 16uhr
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.