Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Amazon Echo unterstützt nun auch iCloud-Kalender

Amazons Echo ist aktuell äußerst populär, auch viele Apple-Anwender nutzen den intelligenten Lautsprecher des Internetversandhändlers (hier unser ausführlicher Testbericht zum Amazon Echo: ). Ab sofort unterstützt die Echo-Produktreihe auch iCloud-Kalender. Somit können neue Termine über den Sprachassistenten angelegt, geändert oder vorgelesen werden.


Die Einstellungen hierzu sind denkbar einfach. In der Amazon-Alexa-App auf dem Smartphone muss in der Account-Übersicht die Apple-ID samt Passwort eingegeben werden. Die weitere Implementierung und die Synchronisierung des Kalenders laufen vollständig automatisch. iCloud-Mails werden allerdings weiterhin nicht unterstützt.

Bei der Verwendung von iCloud-Kalendern über Amazon Echo sollten sich Anwender bewusst darüber sein, dass auch Besucher und sonstige Menschen in der Nähe jederzeit über Sprachbefehle Zugriff auf die Kalendereinträge erlangen und diese möglicherweise auch verändern und löschen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen01.06.17 16:03
Muss dafür dann nicht ein anwendungsspezifisches PW erstellt werden?
0
cybermike
cybermike01.06.17 16:08
Responsibility implemented
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL01.06.17 23:39
Falls jemand übrigens Probleme hat und den iCloud Zugriff bei den Einstellungen (Punkt "Kalender") nicht findet... Bei mir musste ich erstmal den Google Kalender, welchen ich zum Test mal verzahnt hatte, löschen. Dann die App beenden (Zweimal Homebutton und dann die App nach oben wischen) und erneut starten. Nun kam auch bei mir der iCloud Zugriff. Klappt prima, allerdings zeigt Alexa hier wieder seine wahren Schwächen hinsichtlich der Fähigkeiten im Vergleich zu Siri. Ich habe bisher nur geschafft, meine Termine ab zu fragen. Änderungen wie verschieben, löschen oder gar Inhalte ändern... Da kapituliert Alexa kläglich wohingegen Siri es sehr souverän meistert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.