Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Alphabet: gute Geschäftszahlen katapultieren Aktie auf Rekordwerte

Alphabet ist der Dachkonzern der einzelnen Google-Sparten und somit ein riesiges Unternehmen. Nun hat die Firma die Quartalszahlen für das erste Quartal 2017 vorgestellt und konnte die eigenen Erwartungen übertreffen. So hat Googles Konzern in den vergangenen drei Monaten einen Gesamtumsatz von 24,75 Milliarden US-Dollar gemacht. Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 20,25 Milliarden US-Dollar.


Somit konnte Alphabet die Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent erhöhen. Darauf reagierte auch die Börse positiv und die Wertpapiere von Alphabet wurden nachbörslich mit einem Rekordwert von zeitweise bis zu 937 US-Dollar bewertet.


Gutes Ergebnis durch steigende Werbeeinnahmen
Die hohen Umsätze konnte Google hauptsächlich durch gestiegene Werbeeinnahmen generieren. So wurde besonders auf YouTube im Vergleich zum Vorjahresquartal mehr Werbung geschaltet. Zudem sei auch die Zahl der möglichen Einblendungen und der abgespielten Videos deutlich gestiegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

thomas b.
thomas b.28.04.17 15:18
Amazon war gestern auch nicht von schlechten Eltern.

Frage am Rande: Von welchem Dienst ist die Kursgrafik?
0
someone28.04.17 15:28
thomas b.
Amazon war gestern auch nicht von schlechten Eltern.

Frage am Rande: Von welchem Dienst ist die Kursgrafik?
Google Suche nach "alphabet inc stock" zeigt diese Grafik direkt auf der Ergebnisseite eingebettet an, nur noch auf "1 Monat" klicken ...
0
thomas b.
thomas b.29.04.17 00:58
Ok, bei Google Finance (mein Lesezeichen) sieht das etwas anders aus, daher die Frage.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.