Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

AirPods Pro und AirPods 3 erhalten Firmware-Update

Der gestrige Update-Abend versorgte Beta-Tester mit neuen Builds für iOS, iPadOS sowie tvOS 15.2 – zusätzlich veröffentlichte Apple neue Betas für die HomePods, watchOS 8.3 sowie macOS 12.1. Damit nicht genug: Auch die AirPods kommen zum Zug und profitieren von einer Aktualisierung ihrer Firmware, über deren Details sich Cupertino erwartungsgemäß ausschweigt. Die Updates stehen ab sofort allen Nutzern zur Verfügung – und sollten einmal mehr automatisch installiert werden.


Neue Firmware: 4A402 für AirPods Pro, 4B66 für AirPods 3
Regelmäßige Software-Updates gehören bei Apple zum guten Ton – die hauseigenen Ohrstöpsel stellen da keine Ausnahme dar. So erhielten die AirPods Pro bereits einige Aktualisierungen ihrer Firmware – zuletzt im Oktober, als das Unternehmen die Version 4A400 für in die In-Ears freigab. Nach etwas über einem Monat steht nun das nächste Update in den Startlöchern: Die aktuelle Version nennt sich 4A402. Auch bei den AirPods der dritten Generation, die erst seit kurzer Zeit auf dem Markt sind, schiebt Apple bereits ein Update nach: Die Firmware 4B66 ersetzt Version 4B61.

Firmware-Stand offenbart sich in den Einstellungen
Wie immer ist es Nutzern nicht möglich, das Update manuell anzustoßen – stattdessen aktualisiert sich die Firmware automatisch. Es gibt zwei Möglichkeiten, um die installierte Version in Erfahrung zu bringen – für beide Möglichkeiten müssen die Einstellungen auf dem iPhone oder iPad geöffnet werden und die AirPods (Pro) mit dem Gerät verbunden sein. Die Informationen finden sich unter anderem im Bluetooth-Menü: Tippen Sie dort auf das „i“ und scrollen Sie anschließend ganz nach unten. Alternativ rufen Sie die gewünschten Details unter „Allgemein“ > „Info“ auf: In der nun folgenden Auflistung wählen Sie Ihre AirPods aus.

Andere Modelle gehen leer aus
Für AirPods der ersten oder zweiten Generation sowie AirPods Max ändert sich übrigens nichts: Diese Modelle erhalten gegenwärtig kein neues Update. Letztere verharren weiterhin auf der Version 4A400. Die neuen Firmware-Versionen scheinen sich Bugs anzunehmen – neue Funktionen konnten bislang nicht beobachtet werden.

Kommentare

globalls
globalls17.11.21 13:18
Hier noch 4A400
Muss ich denn alles selber machen?
0
adiga
adiga17.11.21 13:37
globalls
Hier noch 4A400
Hatte ich vorhin auch. Case der AirPods Pro aufgeklappt, nochmals geguckt und schon war der Update durch.
0
Crypsis8617.11.21 13:42
ging diesmal sehr schnell mit dem Firmware-Update. Aber wer weiß schon, was es bringt
0
Marc Perl-Michel17.11.21 13:48
Dann bin ich mal gespannt. Habe seit kurzem neue Kopfhörer aus einem Austausch. Dabei habe ich auf dem linken Ohr ein seltsames Phänomen, das ich am ehesten als negatives Feedback beschreiben kann. Gerade wenn ich durch unser Treppenhaus gehe oder wenn ein Auto vorbeifährt, ergibt sich dieses seltsame akustische Phänomen. Nach ein paar Sekunden ist es weg und wenn ich ein paar Minuten unterwegs bin, dann habe ich auch keine Probleme mehr.

Ich beobachte dieses immer dann, wenn ich den Tranzparenz- oder ANC-Modus nutze.
0
Hans.J
Hans.J22.11.21 22:04
4A402. Ich hab mehr Akku und Apps starten schneller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.