Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Adobe Creative Suite 3 noch in diesem Jahr?

Wer viel mit Adobe Creative Suite arbeitet, dürfte mit den neuen Intel-Macs noch nicht vollends gut bedient sein, da die Performance unter Rosetta schlechter ist, als wenn die Software nativ ausgeführt werden kann. Einem Bericht von Think Secret zufolge arbeitet Adobe mit Hochdruck daran, noch in diesem Jahr CS3 als Universal Binary auf den Markt zu bringen. Man nimmt an, dass Adobe dabei auf Funktionen setzen wird, die Apple mit Mac OS 10.5 vorstellt. Zudem verdichten sich die Gerüchte, dass Adobe zwei unterschiedliche Versionen anbieten wird, die über andere Ausstattung verfügen. Beide Ausgaben sollen Live-Filter und bessere Geschwindigkeit bieten. Auch beim Interface tut sich etwas, dieses wird dem Bericht nach an InDesign angelehnt. Eine Veröffentlichung des Paketes zum Endes des Jahres würde auch in das Adobe-typische Updateschema passen, nachdem etwa alle 18 Monate eine größere Überholung der Software ansteht. Wenn CS 3 als Intel-native Version vorliegt, dürften die neuen Intel-Macs auch hier ihre Vorteile deutlich ausspielen und in diesen Anwendungsbereichen keine Nachteile mehr haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

myPod08.03.06 18:58
Naja, sie stehen ja auch sicher etwas unter Druck, denn welcher Apple-Besitzer kauft sich denn jetzt noch die Adobe-Suite, wenn er sie nicht unbedingt braucht? Das sollte auch für Adobe spürbar sein - was soll's, mich freut's.
0
bollawurscht
bollawurscht08.03.06 19:16
wenn die wirklich mal gas geben bei der weiterentwicklung... dann wird es FRÜHESTENS im Januar bei der MWSF soweit sein dass Adobe das neu Paket vorstellt.
hoffentlich dann auch mit dem gleichen interface wie after effects 7 und premiere pro 2
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam08.03.06 19:17
Sehr schön, die schieben mächtig an. Mit dem Apple Know-How dürfte da ein sehr flottes Paket rauskommen.

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam08.03.06 19:19
bollawurscht

Warum mit dem gleichen Interface wie diese Programme? Die haben mit CS eigentlich überhaupt nichts zu tun (Print/Video)...
0
pixler08.03.06 19:28
Leider müssen wir auf die unversal Version von AfterEffects noch ganze 18 Monate warten... (:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((:-((
0
propelmi08.03.06 19:28
Na hoffentlich sind dann auch die Intel-PowerMacs fertig. Bei Intel weiß man das ja nie.
0
lex
lex08.03.06 19:43
Wenn die dieses Jahr noch kommt, fress' ich einen Besen.
0
pique08.03.06 19:53
propelmi: lol!

meintest du nicht ibm?

0
jonez
jonez08.03.06 19:58
propelmi
Intel hat den Zeitplan bis jetzt sehr gut eingehalten. Das wurde vorher auch in diesem Forum für unmöglich erklärt.
0
wb08.03.06 20:03
Na, das wird ja wieder teuer.
0
wb08.03.06 20:07
Und was ist überhaupt mir FrameMaker?
Sollen wir wirklich alle auf Wintel switchen?

0
Uli Zappe08.03.06 20:13
wb

Nö, zu MLayout (http://www.softmagic.com).

Ist FrameMaker done right, und die nächste Version soll FrameMaker-Dokumente importieren können (so wie jetzt schon Quark)
0
heldino08.03.06 20:17
Ich halte miich doch eher an Fakten als an Gerüchte.


und



auch wenn es hier einige gibt die es sich eher wünschen wir können glücklich sein wenn es Anfang 2007 so weit ist.:-/
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.03.06 20:18
Eine CS3 Version Ende des Jahres wär ne feine Sache für viele die bereits die Intel-macs freiwillig Betatesten und so wie's momentan zu sein scheint, werd auch ich mehr als einen Grund haben, mich über CS3 zu freuen *mit Schlächtergrinsen zum Sparschwein schiel*... hoffe nur, dass es zu einem akzeptablen Preis ein update geben wird
Wat soll dä Quatsch?
0
brixner6631
brixner663108.03.06 20:24
Wenn das so kommen wird wie es hier steht dann wird es wohl bei Apple endgültiglich heiß : " Say Good Bye to Power PC to say hello to Intel only !! " . Aber sage mal das wir das wohl erst 2007 erleben werden !!! War aber vorherzusehen das wir Abschied vom Power PC nehmen müssen!!! :-(
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam08.03.06 20:24
heldino

Eins steht fest: Jeder Tag den CS3 früher kommt wird dich ein Stück unglücklicher machen.

Denk mal drüber nach...
0
markus208.03.06 20:56
Hä?
Back in die Vergangenheit (OS X PPC) , oder was ?
0
bollawurscht
bollawurscht08.03.06 21:28
Dr. Seltsam
hast du schon mal gesehen wie toll die ganzen paletten schön aneinander geheftet werden können? nix mehr mit ebenen palette verschieben usw... zieh dir mal das video rein! das wird dir gefallen!
0
Bulldog08.03.06 21:36
@bollawurscht
woher kennst du denn diese geilen videos? das ist ja echt abgefahren.
0
Maxefaxe08.03.06 22:00
pixler
Was gibt es da zu jammern? Der G5 rennt doch in After Effects wirklich gut. (Deutlich besser als derzeitige Desktop X86)

Ich kann da keine Not erkennen.
0
firewireflow08.03.06 22:03
amp;und was ist mit after effects:-&

ohne das ist jeder intel mac für mich wertlos
0
pixler08.03.06 22:05
maxefaxe

ich kenne da sehr wohl not: weil ich mir ende sommer den neuen macpro quad intel holen werde...und da hätte ich gerne eine intelversion von ae7 drauf......bei HD1080 kämpft mann um jedes MHz.....
0
pixler08.03.06 22:07
rendere in AE7 gerade eine 30 sekunden animation in HD 1080 = Renderzeit: 7h!
0
bollawurscht
bollawurscht08.03.06 22:31
@pixler
ich gebe dir völlig recht. bei renderjobs ist jedes megaherzchen mehr gold wert. ich war am montag in zürich bei der adobe production studio tour. und da hat mir der marketing futzi für Digital video gesagt dass sie zwar an aftereffects für mac festhalten werden aber bis die UB version von AE auf den markt kommt dauert es noch bis zur nächsten großen verions nummer... 7.5 oder 8.0 hat er leider nicht sagen wollen.
0
Gerry
Gerry09.03.06 05:50
also AfterEffects brauch ich gar nicht mehr vieles was das kann, kann man in Final Cut machen und das andere was nicht geht, ich finde da ist Motion weit besser und einfacher zu bedienen ( bin überzeugt das die es auch deswegen für den mac über kurz oder lang einstellen werden).
Ja Photoshop und das ganz das ist glaub ich da wichtiger
0
rastafarainer
rastafarainer09.03.06 07:24
Ich gebe zu bedenken, dass Apple 1994 vom 68000er auf den PowerPC umgestiegen und da gabs genau die gleichen Emulationsprobleme. Das war 10 Jahre nach dem ersten Mac. Nun sind es 12 Jahre PowerPC gewesen. Und in 10+x Jahren kommt vielleicht wieder ein anderer Prozessor. Who cares.
0
firewireflow09.03.06 07:58
@gerry

also motion ist sicher nicht schlecht...kann aber after effects noch lange nicht das wasser reichen...in meinen augen gibt es kein besseres motion graphics/compositing tool!

0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam09.03.06 08:09
@bollawurscht

Das sieht sehr gut aus! Würde ich gerne mal in CS austesten.
0
Alieninnovations
Alieninnovations09.03.06 08:10
Sorry aber After Effects ist kacke.
Arbeit heute noch dran. Es ist zum (sick)
0
bollawurscht
bollawurscht09.03.06 08:13
firewireflow und gerry
motion ist auch ein super tool wie after effects. In meinen augen ist motion aber eher ein guter ideengeber für after effects. ich mache im motion die ersten animationen und wenn ich ans ende der kontrollierbarkeit von motion gelangt bin wechsle ich zu ae. funktioniert super. after effects hat auf der ganzen welt 75.000 user (dunkelziffer ist höher) davon 60% am mac... das kann sich adobe nicht antuen und dieses produkt einstampfen.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.