Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
das LEITZPHONE
das LEITZPHONE
mactelge
28.02.26
18:23
… sofort bestell- und bezahlbar für 1999,90€
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
Hilfreich?
+6
Kommentare
Legoman
28.02.26
19:07
cool, Handy mit Wählscheibe
Hilfreich?
-3
Stefanie Ramroth
28.02.26
19:28
Der Aufmacher ist auch super. Halte ich mir das jetzt wie eine Kamera vor die Nase oder wie ein Smartphone?
Sicherlich gibt es auch dafür eine Kundschaft.
Aber wer eine Kamera mit entsprechenden Objektiven etc. wünscht, wird wohl eher zu einer echten Systemkamera oder DSLR greifen.
Hilfreich?
+2
KaBa
28.02.26
20:11
Preislich liegt es auf der Höhe des iPhone 17 Pro Max mit 1 TB Speicher. Auf SPIEGEL
gibt es eine relativ positive Rezension. Ein Ledercase und ein Poliertuch und ein Objektivdeckel sind in dem Preis schon enthalten.
Hilfreich?
+2
Haga
28.02.26
21:17
die Hauptkamera ist mit einem 1 Zoll Sensor bestückt! Ob das wohl einen neuen Trend einleitet?
Hilfreich?
+3
teorema67
28.02.26
21:29
Das Leitzphone ist ein 17 Ultra
Hilfreich?
+2
TheGeneralist
28.02.26
22:28
Gar nicht mal schlecht...nach meinem Empfinden vielleicht nicht das schönste Design, das haben die aktuellen iPhone Pro - Kamerabuckel aus meiner Sicht aber auch nicht.
Der Kameraring wirkt schon ziemlich smart, scheint erst mal zumindest ein durchdachterer Ansatz als Apples derzeitige Umsetzung des Kamera-Buttons zu sein (wobei - fehlt dem Leitzphone dann vielleicht eine einfache Auslösemöglichkeit? Das wäre schon ein Vorteil für das iPhone Konzept..). Fragt sich, ob der Ring sich in der Praxis intuitiv und smart bedienen lässt oder am Ende doch eher fummelig und mit Finger-im-Bild-Faktor.
Wenn die Kamera-Performance stimmt (...worauf erste Schnelltests hindeuten...) finde ich das Paket schon attraktiv. Schön zu sehen, dass es interessante Androids im Premiumsegment gibt...nur so für den Fall, das die Stabilität von iOS & Co. noch weiter abnimmt...
Hilfreich?
+5
teorema67
28.02.26
22:36
TheGeneralist
... Wenn die Kamera-Performance stimmt (...worauf erste Schnelltests hindeuten...) ...
Auf DXOMARK ist das iP17Pro overall minimal überlegen, insbesondere bei Video, bei Stills könnte das Xiaomi marginal besser sein. Keine krassen Unterschiede.
Hilfreich?
+2
System 6.0.1
01.03.26
09:29
Ich halte beide Produktgruppen lieber strikt getrennt. Eine ordentliche Leica-Kamera hält viel länger als ein Smartphone und ist gebraucht kaum teurer.
„„A lot of times, people don't know what they want until you show it to them.“ Steve Jobs, 1998“
Hilfreich?
+10
teorema67
01.03.26
11:28
System 6.0.1
Ich halte beide Produktgruppen lieber strikt getrennt. Eine ordentliche Leica-Kamera hält viel länger als ein Smartphone und ist gebraucht kaum teurer.
Das stimmt schon. Nur hab ich mein Telefon ständig dabei, die Vollformatkamera nicht 😏
Hilfreich?
+6
TomDsh
01.03.26
16:36
Bei "LEITZPHONE" dachte ich zuerst an ein Smartphone mit zwei Metallbügeln zum abheften.
Interessanterweise ist die Handhabung der Leica-Filme alle im Hochformat, während alle Testimonials im Querformat abgelichtet sind.
Hilfreich?
+12
Büffelchen
01.03.26
18:52
Mit iOS
…gebongt 👍👍👍
„>>> Du hast keine Chance- aber nutze sie. <<< ( Achternbusch )“
Hilfreich?
+1
Schens
02.03.26
16:36
Ich hätte es versehentlich gelocht.
Hilfreich?
+4
mk1701
02.03.26
17:15
Gefällt mir sehr sehr gut und mein erster Gedanke war "Warum kommt das nicht von Apple?"
Hilfreich?
0
Deppomat
02.03.26
19:59
TomDsh
Bei "LEITZPHONE" dachte ich zuerst an ein Smartphone mit zwei Metallbügeln zum abheften.
Also ich hab noch nicht kapiert, warum es Leitzphone heißt, die Webseite gibt auch keinen Aufschluß. Mir ist auch nur der Aktenordnerhersteller eingefallen. Kann mich jemand aufklären?
Hilfreich?
0
Gammarus_Pulex
02.03.26
20:07
Schön, dass man für den aufgerufenen Preis vorinstallierte Werbeapps bekommt.
Hilfreich?
+1
kawi
02.03.26
20:13
Deppomat
TomDsh
Also ich hab noch nicht kapiert, warum es Leitzphone heißt, die Webseite gibt auch keinen Aufschluß. Mir ist auch nur der Aktenordnerhersteller eingefallen. Kann mich jemand aufklären?
Wohl als Hommage => Leitz ist der historische Familienname der Leica Gründer
Hilfreich?
+2
Deppomat
02.03.26
20:16
kawi
Wohl als Hommage => Leitz ist der historische Familienname der Leica Gründer
AH! "Leitz Camera"? Wieder was gelernt.
Hilfreich?
0
Pymax
02.03.26
21:24
Sehr leistungsfähige Kamera aber der Kameraring absolut nein. Kalte, nasse, schmutzige Hände oder große Fingerkuppen, da möchte ich nicht wissen wie schlecht das dann zu bedienen ist.
Interessanter Ansatz aber trotzdem.
Hilfreich?
-4
Dunnikin
02.03.26
21:55
Wenn das Gerät die Bilder wie auf dem iPhone mit der Leica-App macht, dann ist das eher eine zweifelhafte Sache.
Bei schlechtem Licht kann man die Leica-App für iOS komplett vergessen. Belaubte Bäume sehen dann aus, als hinge Spinat dran. Lichtet man in einer wirklich dunklen Umgebung den Sternenhimmel ab, wird jeder hellere Stern/Planet mit einem Quadrat gut sichtbar (also schon auf dem kleinen Display) eingefaßt. Das sieht … seltsam aus. Die Bilder bei nur ungünstigem Licht (muß nicht mal wirklich düster sein) sind allesamt für den Eimer.
Und dieses Leitz-Phone (Name erinnert mich an Leitz-Ordner) hat das falsche OS. Und geht das nicht etwas schöner? Es gibt wirklich schöne Android-Kisten. Aber diesen Kamera-Fladen auf der Rückseite finde ich schrecklich 🤪
Hilfreich?
-3
teorema67
03.03.26
08:21
Dunnikin
... (Name erinnert mich an Leitz-Ordner) ...
Leitz-Ordner kennt man nur in Deutschland. Leitz Wetzlar dagegen weltweit 😎
Hilfreich?
0
adiga
03.03.26
09:57
teorema67
Dunnikin
Leitz Ordner kennt man auch in der Schweiz. Und hier liegt nebendran auch ein Leitz Locher.
Hilfreich?
+1
makru
03.03.26
10:25
Ich lese immer "das LETZTEiPhone". 🙈
Hilfreich?
+1
Dunnikin
03.03.26
10:44
teorema67
Dunnikin
Nein. Die Ordner habe ich auch in Frankreich, Spanien, Italien und anderen Ländern in Europa gesehen.
Hilfreich?
+3
innug
03.03.26
12:27
Ich hatte schon vor 3 Jahren hier gescherzt, dass man bald das iPhone am Objektiv festhält
Nun ist es bei Xiaomi Realität. Bin schon gespannt auf die Wechselobjektive, wenn das 300er Tele mit nem iPhone hinten dran auf dem Stativ steht. Aber gut finden werde ich es immer noch nicht.
Hilfreich?
0
gfhfkgfhfk
03.03.26
12:58
Deppomat
Früher gab es nur eine Firma mit Sitz in Wetzlar, die optische Geräte produziert hat. Der Name Leica wurde exklusiv für die Kameras verwendet. Auf allen anderen Produkte prangte der Name „Leitz“, d.h. Leitz-Diaprojektor, Leitz-Mikroskop, … aber Leica M-Serie oder R-Serie. 1997 wurde dann der eine Konzern in vier Teile aufgespalten, die dann alle unter dem Namen Leica plus Namenszusatz auftraten. Für alle Älteren ist der Name des Produkts Leitzphone daher selbsterklärend.
Dunnikin
Nein. Die Ordner habe ich auch in Frankreich, Spanien, Italien und anderen Ländern in Europa gesehen.
Es ist eine komplett andere Firma, die jeweiligen Firmengründer hatten nur den gleichen Nachnamen.
Hilfreich?
0
teorema67
03.03.26
16:48
adiga
Leitz Ordner kennt man auch in der Schweiz.
Sie heißen aber nicht Leitz-Ordner. Sie hießen, jedenfalls in meiner Zeit in Basel, Bundesordner. Und in Italia heißen sie raccoglitore ohne "Leitz".
Hilfreich?
-2
Dunnikin
03.03.26
17:31
teorema67
adiga
Leitz Ordner kennt man auch in der Schweiz.
Sie heißen aber nicht Leitz-Ordner. Sie hießen, jedenfalls in meiner Zeit in Basel, Bundesordner. Und in Italia heißen sie raccoglitore ohne "Leitz".
Richtig. Aber auf den Etiketten steht trotzdem oft Leitz.
Leitz-Ordner ist auch kein Gattungsbegriff.
Hilfreich?
0
Huba
03.03.26
20:29
Das ist eine Kamera, mit der man auch telefonieren kann.
Im Gegensatz zu einem Telefon, mit dem man fotografieren kann.
Die Menschheit entwickelt sich weiter!
Hilfreich?
+3
Schens
03.03.26
22:34
makru
Ich lese immer "das LETZTEiPhone". 🙈
War das nicht dieser Zeichentrickfilm mit dem weißen Pferd?
Hilfreich?
+3
Schens
04.03.26
12:03
Hilfreich?
+2
maceric
04.03.26
12:36
Schens
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 26.3, macOS 26.3 sind da
Neues Apple Studio Display und Studio Display X...
USA verbieten Import ausländische Router – obwo...
Vor 5 Jahren: Apple stellt den iMac Pro ein
Mac-Praxis: Wie lange hält die interne SSD?
Erster Versuch: Das Studio Display XDR am Intel...
macOS 26.3 behebt Darstellungsproblem im Finder...
Bloomberg: Drei neue KI-Geräte von Apple geplan...