Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

ASH plant Seminare zur Foto- und Mediendatenbank iView MediaPro

iView MediaPro-Nutzer, die Interesse an Seminaren zu iView MediaPro haben, werden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen und ihre Themenwünsche und -vorschläge vorzubringen. Das Ausfüllen dauert nur wenige Minuten. Der Fragebogen kann anonym ausgefüllt werden, Anwender haben aber auch die Möglichkeit sich unverbindlich zu registrieren, um sofort informiert zu werden, wenn Seminare zu iView MediaPro angeboten werden. iView MediaPro ist eine Mediendatenbank für Windows und Mac, es kostet 169,- Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

mcpic
mcpic04.02.05 19:26
iview Media Pro ist wirklich die besten Client-Bilddatenbanklösung, die ich kenne.

Super Oberfläche, gute Performance, gute Features, einfache Bedienung.

Besser als alles andere in dem Bereich dagewesene wie iphoto, Extensis Portfolio, Cumulus, ACDSee, ... u. ähnliche....

Extensis hat jedoch auch eine Server-Version. Wäre toll, wenn von iview Media Pro auch mal eine Server-Version kommen würde.

mcpic
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen04.02.05 21:41
Schade das kein Preis für das Training genannt wird. Ich denke mal, das so ein Seminar genau soviel wie iView Media Pro kosten wird

Und dann ist da noch die Frage: Was geben die einzelnen Teilnehmer an? Klassifizieren diese sich reel als Einsteiger (was soll das Einsteigerseminar vorstellen?) oder sagen sich die Leute: Das ist nur was für absolute Beginner und es wird mehr oder weniger nur die Bedienung und Shortcuts der Menüs gezeigt.

Oder stufen sich Leute, die zwar schon mehr mit iView gearbeitet haben sogar noch eine Stufe höher ein? Das ist dann wieder der umgekehrte Fall, das diese u. U. in einem Seminar hocken und nur ein Drittel (oder so) verstehen.

Alles so Fragen, die weder die Webseite noch dieses Webformular beantworten.
0
tk69
tk6904.02.05 23:10
Hi,

für den Mac-Bereich scheint es ein Super-Programm sein. Da es auch eine Win-Version gibt, frage ich mich jedoch, warum man in dieser "Welt" noch nichts davon gehört hat. Gibts da bessere (ACDSee)? Oder woran könnte es liegen?

Cu und Gruß
tk
0
Dr. Waters
Dr. Waters05.02.05 00:00
tk69: weil es erst seit kurzem für Windows erhältlich ist. Wahrscheinlich spielt der Preis dort eine noch größere Rolle. 169 Euro gibt da wohl keiner aus ...
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.02.05 08:31
Dirk Küpper: Was sind "grosse Datenbanken"?

Das ist nun schon das zweite Mal das ich von jemand höre, das bei "grossen Datenbanken" iView in die Knie gehen soll.
Beim ersten Mal stellte sich heraus, das der Anwender, anstatt Bilder sinnvoll in Katalogen zu ordnen, alles in einen Katalog gestopft hat.
Das KANN nicht gut gehen!
Dagegen ist wohl keine Datenbank gefeit wenn man ihr zu viel vorwirft zum verarbeiten. Ausserdem ist iView für semiprofessionelle Anwender eher gedacht und die haben in aller Regel nicht irgendwo einen Server stehen, wo die Datenbank drauf liegt. In der Ecke hat Portfolio klar die Nase vorn. Das muss man neidlos dem Programm (Portfolio) zuerkennen.

Noch mal zurück zu grossen Datenbanken. Wie schon erwähnt hatte der erste Anwender den Fehler gemacht, alles in einen Katalog zu quetschen. Dabei ist es doch so viel sinnvoller, Daten in verschiedenen Katalogen zu halten, den Suchbegriff dann aber über alle Kataloge laufen zu lassen. In wie weit da letztendlich die Performance drunter leidet, kann ich nicht bestimmen. Ich habe nur einen KATALOGORDNER von einem Gigabyte mit um die 700 - 1000 Einzelkataloge. Anscheinend ist da meine Datenbank noch zu klein für (fear)8-)O:-)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.