Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

22 Top-Apps der Woche für iPhone, iPad und Mac

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Kräuter für was gut sind, ist mit der Heilkräuter-App aus unserem Schnäppchenangebot gut bedient. Zusätzlich haben wir für Musiker Programme für Mikrofone, Stimmen und ein Midi-Repairtool bereitgestellt. Mathematisch Interessierte finden zwei Formeleditoren im Angebot, die LaTeX-kompatibel sind, sowie eine Graphen-Software.

In den Bereich Vermischtes gehört die App, mit der man die Impfungen der Familie organisieren kann. Kleinere Tools, etwa ein Kandidat, um aus zwei iOS-Geräten ein Stereosystem zu konstruieren, und einige prämierte Spiele füllen die Liste auf.

Das sind die Regeln: Die Preisrabatte sind in der Regel zeitlich befristet und können im Verlauf des Wochenendes und erst recht ab der kommenden Woche enden. Wir übernehmen für die Preisnachlässe der Anbieter keine Gewähr.

Hier der Überblick über die interessantesten Aktionen:


iOS App Store

8Player Pro — 5,49 statt 10,99 Euro (iOS 11+)
Dutzende Formate spielt 8Player auch von DLNA/UPnP-, SMB- und FTP-Servern ab. Zudem lassen sich DLNA-Player und Chromecast über die App steuern.


FtpMate – 1,09 statt 2,29 Euro (iOS 7+)
Der FTP-Client ermöglicht es, Dateien zwischen dem iOS-Gerät und Servern auszutauschen, zu organisieren und viele auch direkt anzuzeigen/abzuspielen.


Geheimakte: Tungunska – 1,99 statt 4,99 Euro (iOS 8.1+)
Der interaktive Mystery-Thriller ist ein klassisches Point-and-Click-Abenteuer mit mehr als 100 Schauplätzen, vielen Rätseln und bekannten, deutschen Stimmen.

Auch im Angebot:

Lost Horizon (2017) – 1,99 statt 4,49 Euro (iOS 10+)
Lost Horizon 2 (2018) – 2,99 statt 5,49 Euro (iOS 10+)


Heilkräuter aus der Natur – 0,99 statt 2,29 Euro (iOS 8+)
Das Programm enthält eine bebilderte Liste von den bekanntesten Heilkräutern aus der Natur samt ausführlicher Detail-Informationen.


iChemo Deluxe – 10,99 statt 17,99 Euro (iOS 8+)
Patienten und andere Betroffene können sich über die App detailliert über ihren Chemotherapie-Cocktail informieren, dabei helfen Graphen und Simulationen, die Prozesse zu verstehen.


JYDGE – 3,49 statt 9,99 Euro (iOS 8+)
Nachdem man Jydge und seine Begleiter aus sehr vielen Möglichkeiten erschaffen hat, geht es auf eine actiongeladene Shooter-Mission in Vogelperspektive.


Link Peeker – 1,09 statt 3,49 Euro (ab iOS 8+)
Gekürzte Links zeigt der Link Peeker gefahrlos als volle URL an. Zudem bietet er ein Interface zu gängigen Shorten-Services, um selbst zu kürzen.


Mic Room – 7,99 statt 10,99 Euro (ab iOS 7+)
Mic Room verwandelt den Sound eines angeschlossenen Mikrofons – z.B. zu dem von acht implementierten Mikrofonen der Musikgeschichte.


MIDI Check– 2,29 statt 3,49 Euro (ab iOS 8+)
Das Diagnose-Tool checkt alle aktiven MIDI-Verbindungen – seien sie nun virtuell oder hardware-basiert – und bringt Werkzeuge zur Fehlerbehebung mit.


Paddle Logger – 6,99 statt 7,99 Euro (ab iOS 12)
Der Paddle Logger richtet sich speziell an Kanuten, Kayak-Fahrer und alle anderen Paddler, um unter anderem Wasserrouten zu erfassen.


Stereo Speakers – 1,09 statt 2,29 Euro (ab iOS 10+)
Aus eins mach zwei: Die App schließt zwei iOS-Geräte kabellos zu einem Stereo-System zusammen. Sie können sich dabei auch gegenseitig Audio streamen.


Vaccy – 2,29 statt 3,49 Euro (ab iOS 8+)
Die App hilft offline, die Impfungen der Familie zu verwalten und bringt dazu einen Kalender und ein Impfpass-Album mit.


Mac App Store

Civlization VI – 26,99 statt 64,99 Euro (ab macOS 10.11)
15 Preise hat der aktuelle Teil der beliebten Reihe auf der Messe E3 gewonnen. Im Mac App Store zwar nur als Einzelspielerversion erhältlich, garantiert er dennoch wochenlangen Spielspaß.


Equation Editor – 5,49 statt 7,99 Euro (ab macOS 10.6)
Mathematische Gleichungen lassen sich einfach und schnell mit diesem Editor erstellen. Für Latex rendert er sie auch und erstellt eine kompatible Grafik.


Graph Plot - Data Analysing – 8,99 statt 10,99 Euro (ab macOS 10.8)
Datenanalyse und Graphen-Erstellung auf Publikationsniveau sind die Spezialgebiete dieses Programms, das sich vor allem an Wissenschaftler und Ingenieure wendet.


Launch Bar – 1,09 statt 3,49 Euro (ab macOS 10.12)
Von der Finder-Menüleiste aus erreichen Nutzer von Launch Bar alle Apps, Dateien und Ordner schnell und einfach über eine konfigurierbare Menüstruktur.

MathKey – LaTeX Pad – 8,99 statt 9,99 Euro (ab macOS 10.11)
Per Maus oder Trackpad lässt sich mit MathKey aus einer handgeschriebenen Formel eine LaTeX-kompatible Gleichung oder eine Bilddatei zaubern.


Sculptura – 10,99 statt 21,99 Euro (ab macOS 10.13)
Mithilfe der hochauflösenden Modellierungsengine können Künstler mit Sculptura virtuelle Skulpturen aus unterschiedlichen Materialen formen.


Voice Synth – 9,99 statt 19,99 Euro (ab macOS 10.13)
Voice Synth stellt ein professionelles Instrument dar, um Stimmen, Chöre und Klangwelten mithilfe einer einzelnen Stimme zu erschaffen.


yCal – 9,99 statt 16,99 Euro (ab macOS 10.12)
Wie auf einem herkömmlichen Papier-Wandkalender stellt yCal in der Jahresübersicht die Termine dar. Auch andere Funktionen und Ansichten sind sehenswert.

Kommentare

doescher
doescher05.10.18 13:05
yCal: Die letzte gute Bewertung ist aus dem Jahr 2013 – nicht gerade vertrauenserweckend...
Dabei finde ich die Jahresübersicht sehr interessant, aber vielleicht gibt es ja eine Alternative?
+1
Tekl05.10.18 14:20
doescher
yCal: Die letzte gute Bewertung ist aus dem Jahr 2013 – nicht gerade vertrauenserweckend...
Dabei finde ich die Jahresübersicht sehr interessant, aber vielleicht gibt es ja eine Alternative?
Die App wurde frisch aktualisiert, sie ist offenbar recht unbekannt. Alternativen gibt‘s ja einigige, etwa BusyCal oder Fantastical.
0
doescher
doescher05.10.18 15:39
Tekl
Die App wurde frisch aktualisiert, sie ist offenbar recht unbekannt. Alternativen gibt‘s ja einigige, etwa BusyCal oder Fantastical.
Tja, die spielen leider in einer anderen preislichen Liga. Hatte gehofft, dass ich den Wandkalender mal loswerde...
0
Macsign
Macsign05.10.18 17:51
Graph Plot scheint mir das 2013 von Omni leider aufgegebene OmnigraphSketcher zu sein: Omni hatte den Quellcode veröffentlicht:

Schaut Euch nur mal die Screenshots an.

Mit Datenanalyse hat das nichts zu tun. GraphDraft ist auch so ein Klon.
0
GHS
GHS05.10.18 21:40
Hände weg von Heilkräuter! Sehr schwach
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
tranquillity
tranquillity05.10.18 23:10
MathKey hört sich interessant an. Gibt es auch für das iPad (was dann mit dem Pencil richtig Sinn macht). Hat das jemand mal ausprobiert?
0
tranquillity
tranquillity05.10.18 23:13
Tekl
doescher
yCal: Die letzte gute Bewertung ist aus dem Jahr 2013 – nicht gerade vertrauenserweckend...
Dabei finde ich die Jahresübersicht sehr interessant, aber vielleicht gibt es ja eine Alternative?
Die App wurde frisch aktualisiert, sie ist offenbar recht unbekannt. Alternativen gibt‘s ja einigige, etwa BusyCal oder Fantastical.

Auf der Webseite von ycal http://www.ycalapp.com gibt es auch eine Demoversion.
0
MacBlack
MacBlack06.10.18 00:11
GHS
Hände weg von Heilkräuter! Sehr schwach
Für 99 Cent geht's gerade noch: Es werden 55 Heilkräuter beschrieben:

  • deutsche(r) Name(n)
  • Foto
  • lateinischer Name
  • Vorkommen
  • Sammelzeit
  • Heilwirkung
  • Anwendung
  • Rezeptur(en)

Alles untereinander auf einer Seite je Kraut.

Ist halt ein einfaches Offline-Taschenlexikon und könnte in der Tat stärker sein. Zum Beispiel durch bessere Identifikationsmöglichkeiten der Pflanzen, mehr Fotos und dem Verbreitungsgebiet der Pflanzen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.