Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

2 Millionen verkaufte Filme im iTunes Store, MGM nun auch im Angebot

Nachdem Apple Anfang der Woche schon stolz auf 100 Millionen verkaufte iPods blicken konnte, verkündet Cupertino nun auch, wie erfolgreich der Filmverkauf im iTunes Store ist. Inzwischen wurde die stattliche Anzahl von zwei Millionen Filmen verkauft. Doch damit nicht genug, bietet nun auch MGM Filminhalte über den Dienst an, sodass auch Rocky-Filme gekauft werden können. Das Angebot betrifft aber weiterhin leider nur den US-Store, Kunden in unseren Regionen müssen sich noch gedulden. Apple zeigt sich bezüglich des Zuwachses sehr zufrieden und betont, dass nun schon mehr als 500 Spielfilme zur Verfügung stehen. Im iTunes Store sind bis heute zudem mehr als 2,5 Milliarden Songs und 50 Millionen TV-Serien verkauft worden, das macht den iTunes Store zum weltweit populärsten Online-Store für Musik, TV-Serien und Spielfilme.

Kommentare

Semmel
Semmel11.04.07 15:36
Also ich werde meine Filme auch nur noch da kaufen wenn es dann mal entlich geht!;-)
0
CubaMAN11.04.07 15:36
Nur bei uns zieht es sich hin bis überhaupt mal Serien und Spielfilme kommen Anfang 2007 - wie angekündigt - ist ja auch langsam vorbei. Aber wir sind ja ein geduldiges Volk
0
noi$ia11.04.07 15:41
mgm? erstaunt und erfreut mich gleichzeitig, schliesslich gehören die sony.
0
flocko11.04.07 15:44
"sodass auch Filme Rocky gekauft werden können." ?

Ich will Rocky Filme kaufen!
0
Tomboman11.04.07 15:44
also angekündigt hatte steve das für "2007" - also sind noch über ein halbes jahr zeit...

aber überlegt doch mal: AppleTV gibts auch hier... wäre also von Vorteil, wenn man in Europa bald einkaufen kann (bzw finanziell gut für Apple). Und was könnte mit Video für ne Messe zu tun haben? Da ist doch bald was....
0
midroth
midroth11.04.07 16:03
2001 Odyssee im Weltraum = MGM
0
pünktchen
pünktchen11.04.07 16:07
wenn man hier mal was kaufen darf, dann wahrscheinlich synchronisierten dreck. (sick)
0
christian8911.04.07 16:07
MGM(?) Dann müssten die ja eigentlich auch Bond Filme führen
0
apfelschorle11.04.07 16:09
Trotzdem ist die Filmdustrie nicht gerade spendabel mit Titeln.
Immer noch die allerletzten Videothekenleichen, die eigentlich schon jeder in seiner zusammengerippten Heimvideothek rumliegen hat, geschweige denn noch ansehen mag.
Unbekannt verzogen
0
halebopp
halebopp11.04.07 17:24
Brauch' ich nicht - will ich nicht!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
MacBeck
MacBeck11.04.07 19:09
och, ich finde das sehr praktisch.

@halebopp: jaja, das habe ich *glaub* schon mal gehört, andere menschen brauchen das aber !!!

zumal ich dank eines US acounts an so nette sachen wie CSI Miami 5th season rankommen und es gbt durchaus aktuellere sachen im iTunes Store wie Pirates of the Caribbean

also ich finde das super, nur sollte apple in europa auch die original versionen (also in der jeweiligen sprache) veröffentlichen !!!

iTunes MovieStore in Deutschland mit der Wahl ob Deutsch oder Original (w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
pünktchen
pünktchen11.04.07 19:37
hd, mehrere sprachen und untertitel sowie die möglichkeit, daraus eine dvd zu brennen - dann lass ich mit mir reden.
0
pogo3
pogo311.04.07 19:55
apfelschorle

Ist ja klar, weil der Markt noch nicht da ist. Die Filmindustrie, es liegt im Wort, will ja nicht nur Filmchen für jeden zur Verfügung stellen sondern auch was daran verdienen. Jeder Film, wir wissen es durch den Abspann, kostet ein paar Dollarscheine weil all die Mäuse die da mitmachen Käse zum Naschen brauchen. Warum sollte die Filmindustrie nun zusätzlich Kosten produzieren um die Filme digital via web zur Verfügung zu stellen, wenn es leider noch zuwenig zahlende Menschen gibt, die diese dann auch konsumieren können und wollen.

Dies wird sich ändern sobald genügend TV etc. draußen stehen, und diesen Zustand verändern. Bis dato stehen da immer noch genügend TV Geräte rum, die sehr günstig Inhalte zur Verfügung stellen. Dieses Programm wurde ja auch schon mal von den Anbietern bezahlt.

Die Filmindustrie sah als Distributionskanal bis dato immer nur Kino und/oder Fernsehen, schließlich auch den Verleih und das DVD Geschäft. Das Internet war zunächst der erklärte Feind, wegen der illegalen Downloads die diese Kanäle unterwanderten. Aber Apple hat ja schon die Musikindustrie überzeugt dass es auch anders geht, und wird dies nun auch mit der Filmindustrie schaffen, eben durch solche Zahlen. Mit denen geht Steve jetzt zu den Anbietern und sagt: "So Leute, wenn ihr jetzt mal etwas Gas gebt, dann geht da noch wesentlich mehr." Und das werden die auch tun.

Wir werden es bald erleben, es wird Anbieter geben die Film- und ehemals TV Anbebot ausschließlich fürs web produzieren werden. Es wird bald erste Filme geben die aktuell und zeitglich mit der Kinopremiere via iTunes konsumiert werden können.


Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
apfelschorle11.04.07 20:58
pogo3

Ja ich bin gespannt. Klar kommt da noch was, aber die Kontentmafia (Filmindustrie) könnte mal ihren guten Willen bekunden und wenigstens mal einen halbwegs aktuellen Film rausrücken.
Für mich sieht das im Moment so aus, als ob man denen gerade noch so, unter heftigsten Bauchschmerzen seitens der Anbieter, mit viel Geduld und job’schen Überredungskünsten einige Titel aus dem Kreuz leiern konnte, damit Apples CEO nicht ganz so blöd aus der Wäsche guckt.
Die Filme die da bei der Keynote hinter Steve vorbeirauschten, sind nun wirklich schon zigfach im free-TV gelaufen.
Stunde der Patrioten, alle Star Trek Filme, da gab es schon Gelächter im Publikum. zzz:-D
Kosten die Filme in den iTS zu stellen, entstehen eigentlich nicht, daran kann es nicht liegen.
Unbekannt verzogen
0
halebopp
halebopp11.04.07 23:09
TV, Video, Videotheken, CDs, DVDs, Kino, PayTV, Radio, Internet Radio, XBox, PlayStation, iTunes...

Irgendwann ist mal gut.

Nochmal: Will ich nicht, brauch ich nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
pogo3
pogo312.04.07 09:19
Apfelschorle

Natürlich hocken die wie die Geier auf ihren Rechten. Das ist deren ureigenstes Interesse, zu recht, und reintes Gold. Aber, die zig Millionen für neue Produktionen müssen ja irgendwo herkommen. Übrigens wird damit auch jede Menge Kunst teuer produziert, und subventioniert die ansonsten niemals, nach BWL Kriterien, die Welt der Leinwand erblicken würde. Und das wäre jammerschade. Ich würde die jetzt nicht als Mafioso sehen wollen. Das ist zu eng gedacht.

Du beschreibst das jetzt, ich eher das bald. Und, es wird natürlich so kommen. Alles was bezahlt und angenehm ins Wohnzimmer zu distributieren ist, wird da auch landen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.