Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>richtig geile Aktion: Greenpeace "motiviert" Apple! Mitmachen!

richtig geile Aktion: Greenpeace "motiviert" Apple! Mitmachen!

Apfelholgi
Apfelholgi27.09.0612:55


„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi28.09.0618:13
Serge Paulus
Ein Bericht bei mtn hierzu finde ich nicht notwendig, mtn muss nicht auf jeden Marketingscheiss aufspringen, wenn irgendwo eine Katze am Schwanz gezogen wird.....

NA dein Wort in MTNs Gehörgang, ich lese hier tagtäglich tonnenweise "Marketingscheiss" zwischen den wenigen relevanten News, aber so funktioniert das Business nun mal.

Man ist sich aber auch sonst nicht zu schade für Meldungen wie "Japaner strullert Apple-Logos in den Schnee", ein einsamer MTN-Vertreter meint aber, die Sache hätte ja mit Macs nichts zu tun... da fehlt mir zur Nachvollziehbarkeit der Argumentation einfach die notwendige Portion Betriebsblindheit...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi28.09.0618:17
ok, jetzt hab ich es auch gefunden,m ich hoffe doch, man misst dem Thema in Cupertino mehr Aufmerksamkeit zu als man bereit ist, Platz zu opfern...:-|:-y
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jogoto28.09.0618:24
Apfelholgi
ok, jetzt hab ich es auch gefunden,m ich hoffe doch, man misst dem Thema in Cupertino mehr Aufmerksamkeit zu als man bereit ist, Platz zu opfern...:-|:-y

Naja, das ist jetzt nicht ganz gerecht. Würde Apple das groß auf der ersten Seite bringen, würden bestimmt einige kritisieren "viel Marketing, wenig dahinter". Da ist mir lieber sie machen was und hängen es nicht an die große Glocke.
Deswegen bleibt mein Hauptkritikpunkt an der Greenpeace-Aktion auch, dass denen eine Versprechen auf PVC zu verzichten anscheinen wichtiger ist als tatsächlich geringere Mengen in Apple-Rechnern.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.09.0618:25
Serge Paulus:
Es geht doch nicht um Pro oder Contra in den News. Über Sinn oder Unsinn der Kampagne kann man sich ja gerne auseinandersetzen.

Aber wie mtn annehmen kann, dass eine breit angelegte, internationale und explizit Apple betreffende Kampagne nicht Mac-relevant sei, will sich mir nicht erschließen, das ist der Punkt.

Für das Erscheinen von News muss es ja Kriterien geben. Ich dachte bisher, dass sei die Mac-Relevanz, offensichtlich aber ist dem nicht so (gemessen an Beiträgen über Kameras, z.B. (s.o.). Wenn also nicht, welche dann? Möglicherweise politische Einstellungen einzelner Redakteure, wie oben schon gemutmaßt wurde?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Serge
Serge28.09.0623:12
Nana @@Apfelholgi, so weit liegen unsere Meinungen nicht auseinander. Auch ich bin der Meinung, dass Apple es sich sehr wohl leisten könnte, etwas mehr als andere in die Umwelt zu investieren und einfach schadstoffarmere Rechner bauen könnte. In der Sache sind wir uns also wahrscheinlich einig.
Aber die Greenpeace Aktion ist purer Aktionismus, der nicht ganz ernst zu nehmen ist. Es wird eine Internetseite gemacht, die Apple als Problemkind anprangert, HP wird dabei aber ziemlich ignoriert, und die sind ja eigentlich die problematischeren. Es bleibt ein sehr fahler Beigeschmack, dass Greenpeace einfach Apple sich rausgepickt hat, und HP, die ja auch ein namhafter Hersteller von Computer sind, mehr oder weniger links liegen läßt, weil die Werbekampagne damit nicht so toll wird. Nee nee, solche Aktionen sind schön und gut, aber die müssen dann aber auch korrekt und ganz ehrlich gemacht werden. Nun will ich aber in dem Fall nicht mit Greenpeaace gemeinsame Sache machen, weil ich das so nicht in Ordnung von denen finde.

Und ach ja, was auch immer die mtn-Redakteure für geeignet finden, das werden sie schon auch als News bringen. Falls es sie nicht interessiert oder (wie ich das in diesem Falle gut nachvollziehen kann) für unsachlich halten und deswegen eine Meldung ablehnen, dann ist es ihr gutes Recht, es nicht zu tun. So wie es dein Recht ist, auch noch woanders zu lesen...
0
söd knöd29.09.0601:18
misternice
söd knöd
Apfelholgi

Vielleicht wird von Seiten MTN ja noch recherchiert um mehr Hintergründe zum Thema zu erhalten, denn nur weil Greenpeace etwas schreibt und feststellt muss es ja nicht der Wahrheit entsprechen und da wäre es doch nicht schlecht noch Infos von einer anderen Seite als Greenpeace zu diesem Thema zu haben.
Da die Greenpeace Aktion ja sicher nicht morgen beendet wird , so schnelle kann Apple seine Produkte ja nicht Schadstoffärmer produzieren, bleibt doch noch genügend Zeit eine gut recherchierte Meldung zu bringen.

Ich glaube jedenfalls das eine Meldung noch kommen wird, ich bin halt Optimist


Weil Du tatsächlich glaubst, dass MTN-Artikel ausschliesslich auf gründlich nach bestem journalistischen Gewissen recherchierten Informationen beruhen und niemals einfach kopiert, übersetzt und eingefügt werden?

Das siehst du falsch ich schrieb ja das ich Optimist bin , und so hoffe ich ,wider manch besserem Wissen das es nicht immer der Fall ist, das es passiert. Dieses gilt übrigens genauso für Zeitungen von BILD über taz bis hin zur Zeit, auch da hoffe ich wider besseren Wissen das die Artikel auf gründlich nach bestem journalistischen Gewissen recherchierten Informationen beruhen .
0
underworld29.09.0603:09
Greenpeace ist nach der Brent Spar-Aktion bei mir unten durch. So etwas verzeihe ich ihnen niemals.
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.09.0611:21
Guten----morgen---
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.09.0611:24
ops..


nach der Umfrage ist es ja klar.
0
Alieninnovations
Alieninnovations29.09.0616:34
anscheinende Zensiert MTN die schlecht nachrichten. So wie China es macht.

Muss weg.

0
JuL!29.09.0617:04
Alieninnovations

Ja, das finde ich auch etwas schade, dass die eigene Meinung doch wichtiger ist.
0
gorgont
gorgont29.09.0617:06
Hier muss ich JUL und Alieninnovations recht geben. Es gab auch keine Berichte über die fehlerhaften MacBookPros. Alle News die Apple in ein negatives Licht rücken, werden gar nicht erst veröffentlich.
Naja irgendwelche Gründe wird es ja geben
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0617:14
Alieninnovations
anscheinende Zensiert MTN die schlecht nachrichten. So wie China es macht.

Hmm, weiß nicht. Nö, Zensur glaube ich wirklich nicht, schon gar nicht China-like. Ich vermute (spekuliere), dass die Redaktion dem jeweils verantwortlichem Redakteur nicht durch eine anders lautende Entscheidung in den Rücken fallen will. Das ist ja auch vernünftig. Und ich vermute weiter, dass die Redaktion zeigen will, dass sie sich nicht vom Forum unter Druck setzen lässt. Auch das ist ja (prinzipiell) vernünftig.

Würde man redaktionsseitig aber eine Nachricht nicht bringen, gerade weil sie nun vom Forum so vehement eingefordert wird (Trotz), wäre das allerdings wenig vernünftig. Und da das Thema eine klare Mac-Relevanz hat, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das auch letzteres der Fall ist.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi29.09.0617:42
rotfuxx
Sehe ich auch so. Es kommt wahrscheinlich nicht mehr in die News, damit man nicht vor dem Forum einknickt.

Was wiederum in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis und das Herabsetzen der Kommunikationskultur zwischen MTN und deren Nutzern (="Kapital") auf Kindergartenniveau bedeuten würde.

Mir fallen da noch weitaus undiplomatischere Worte wie "unreif" etc. ein...:-|:-y

"Lustig" ist auch, das man sich seitens MTN nicht mal mehr in diesem Thread zu Wort meldet, man meint wohl, man steckt einfach den Kopf in den Sand und gut...

Leute, seid ihr eigentlich erwachsene Männer oder was? Das ist einfach nur peinlich. zzz
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0617:58
Jepp, so isses. Aber sie lesen diesen Thread mit Sicherheit mit.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto29.09.0618:36
Apfelholgi
"Lustig" ist auch, das man sich seitens MTN nicht mal mehr in diesem Thread zu Wort meldet...

Wart mal ab, das kommt noch.
0
kacheng
kacheng29.09.0619:07
Ich tippe ja auf einem Artikel in der Rewind
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0621:00
jogoto
Wart mal ab, das kommt noch.

Ich bin für die Einführung einer Kategorie „Wettbörse“ auf mtn.

(die haben intern bestimmt auch Wetten abgeschlossen, wie lange sich dieser Thread wohl halten wird. )

Wenn also genügend Leute darauf wetten würden, dass der Artikel nicht mehr erscheint, könnte es sich für mtn bei guten Quoten ja lohnen, ihn doch noch zu bringen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.09.0600:22
Übrigens, nicht das es jetzt heißt der öffentliche Raum sei nicht der richtige Ort, um News vorzuschlagen oder Anfragen an MTN zu stellen:

Meine 1. Reaktion auf die Greenpeace-Aktion war eine MAIL an MTN, die ebenfalls bis dato unbeantwortet ist.:-|
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jogoto30.09.0612:32
Ties-Malte
jogoto
Wart mal ab, das kommt noch.

...Artikel... ...doch noch zu bringen.

Den Artikel hab ich gar nicht gemeint. Da wette ich drauf, dass der nicht mehr kommt. Wenn ich mir Apfelholgis Beiträge so durchlese warte ich eher auf eine andere Art der Reaktion, die dann Worte wie "alles schon gesagt" enthalten könnte.
0
Jorgu
Jorgu30.09.0614:32
Schade, in Mac Rewind wird auch nicht darüber berichtet...
0
Apfelholgi
Apfelholgi02.10.0611:32
neue Woche, neuer Monat, vielleicht rührt sich ja jetzt was???O:-)O:-)O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
kacheng
kacheng04.10.0611:04
Heute kommts, ganz sicher.
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.10.0611:21
1. Nein, ich denke nicht. MTN hat dazu eine Meinung, deswegen wird ganz gezielt auf Vogel-Strauss-Taktik gesetzt. in der Hoffnung, die dummen Leser-Schafe vergessen das dan schnell wieder...

2. Ich werde mir das merken und sehe Vergangenes und Zukünftiges bei der MTN-Berichterstattung in einem anderen Licht. Ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, das MTN käuflich ist, aber ein Abwägen von Interessen, wobei das journalistische Ethos leider nicht immer obsiegt, findet offenbar definitiv statt.

Lobbyismus wird heute natürlich nicht einfach erkauft, so etwas findet auf ganz anderen Ebenen statt, ich denke da an Testgeräte, Einladungen zu Presse-Events, NFR-Versionen etc...

Das hier Interessen kollidieren, ist menschlich, das man sich dabei aber offenbar derart den Rücken frei halten muss, das man nicht mal eine neutrale Meldung bringt, ist schon eher fragwürdig.

In Abwandlung eines bekannten Sprichwortes bleibt bei mir das hängen:
"Wer einmal die Meinungsbildung durch das Weglassen von Informationen versucht zu beeinflussen, dem glaubt man nicht mehr, auch wenn er es zukünftig unterlässt.."

Schade eigentlich, aber es gibt ja noch andere Mac-Newsseiten.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0611:55
Apfelholgi
… dass man nicht mal eine neutrale Meldung bringt, ist schon eher fragwürdig.

Ja, in der Tat. Es ging nie um pro oder contra, sondern nur um das berichten über Apple-relevante Themen, den Job einer News-Site. Das Thema aus persönlichen Gründen auszuklammern halte ich für unprofessionell, dieses nicht im Entferntesten zu revidieren erst recht. Schade, mtn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
cube v.1
cube v.104.10.0612:36
sb
Ich denke, diese Anti-Apple-Kampagne brauch nicht erwähnt werden.

Nach der Länge des Freds scheint eine Meldung Bei einem Forum das News Tag und Nacht proklamiert schon indiziert zu sein!

Andere Foren berichten doch auch darüber.

Wenn man ein Thema nur lang genug ignoriert hört es auf zu existieren;-)

Nette Berichterstattung und so neutral(fear)
0
gorgont
gorgont04.10.0612:43
Also das sich hier keiner vom MTN Team zu Wort meldet ist schon irgendwie komisch
Schade eigentlich!!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
cube v.1
cube v.104.10.0612:52
Peinlich eigentlich!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.10.0613:03
Der Redakteur ist gegeben, fehlt nur noch die journalistische Haltung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
underworld04.10.0613:30
emailspam aus
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.10.0613:37
underworld
emailspam aus

hast es doch selbst angehakt, Kaschperlkopf!:-&
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cube v.1
cube v.104.10.0613:46
Diese Geschichte erinnert mich an die Haltung MTNs für den Counter für die Paris Expo. Erst eine eindeutige Umfrage bei den Lesern des Newsservices brachte die Administratoren dazu einen Counter zu schalten. Auch die Werbediskussion vor einiger Zeit kommt mir in den Sinn:-)

Die Nutzer gestalten doch das Forum und wenn man als Betreiber das rege Inteesse an einer bestimten Nachricht, an einem Counter oder an anders gestalteter Werbung erkennt sollte man etwas ändern! Vor allem sollte man die Größe haben den falschen Schritt zu korrigieren, revidieren oder wenigstens ein Statement zum eigenen Handeln und Tun abzugeben.
0
JuL!04.10.0613:50
Apfelholgi

Ich möchte die Email von der Redaktion nicht wörtlich wiedergeben, doch in der Essenz möchte ich die Motivation folgendermassen zusammenfassen:

1. Es gäbe keine Beweise für die Einschätzung von Greenpeace (kein "unabhängiger Gutachter")

2. Greenpeace sei bekannt für "Schwarzmalerei" - somit objektiv genug

3. Wenn Apple diese Vorschläge von Greenpeace übernehmen würde, müsste der Preis enorm ansteigen.

[Sorry MTN, aber ich musste nun einfach mal die Meinung abdrucken, damit diese Kopf-In-Den-Sand-Taktik etwas aufgehellt wird. Ich finde es echt abstrus, dass sich keiner der Redaktion öffentlich dazu bekennt. ]

zu 1) Ich für meinen Teil vertraue Greenpeace sehr, weil sie für ihre unter Produkte nicht daheim in der Küche analysieren, sondern meist von unabhängigen Labors. Darüber hinaus versuchen sie Transparenz an den Tag zu legen. Für die aktuelle Kampagne wurden hier ( ) die Kriterien veröffentlicht und hier ( ) die Ergebnisliste inklusive der Detailbewertungen zahlreicher Elektronikhersteller.

zu 2) Greenpeace hat sich inbesondere bei einer Untersuchung auf der Bohrinsel "Brent Spar" durch einen enormen Messfehler das Image eingeholt Daten zu manipulieren. Trotz dessen würde ich Greenpeace insgesamt nicht denunzieren. Die Fehler werden natürlich extrem hochgehalten, doch wie diese Welt ohne Greenpeace wäre, möchte ich mir auch nicht vorstellen. Sie haben also extrem viel erreicht. Ein besonderer Teil ihrer Arbeit sind Aktionen, weil sie nur durch öffentlichen Druck bestimmte Sachen bewegen können, weil sie keine wirkliche Macht ausserhalb dessen haben.
Das ist auch der Grund warum man Apple als Aktionsaufhänger nutzt. Wer hat den das Hochglanzimage? Lenovo oder Apple? Apple ist auf vielen Bereichen Vorreiter und einfach innovativ. Ach, es gibt einfach viele Gründe Apple zu nehmen. Ich finde es ist fast ein Privileg, dass Apple für die Aktion herangezogen wird, weil sie zum einen bewusst nicht an sich schlecht gemacht werden und Apple in Folge einer Reaktion einen Imagegewinn einfahren kann. Wenn Apple nun offen verkündet, dass Sie ihre Produkte umweltverträglicher produzieren und entsorgen werden, kann man sich doch damit schmücken und schön weiterpolieren. BTW: Andere Firmen haben längst dabei einen anderen Weg eingeschlagen... also Apple ist in diesem Bereich doch etwas hinterher.

zu 3) Ich finde dass sich der Preis nicht so enorm verändern sollte. Immerhin hat Apple eine Gewinnmarge, die weit über den andere Firmen liegt. Wenn also die Gewinnmarge etwas verringert wird, aber der Verkauf deutlich steigt, dürfte sich doch keiner ärgern. Nebenbei sollte man doch ein wenig über eine gewisse moralische Verantwortung kümmern - und das erwarte ich einfach aus meinem Ideal heraus von Apple mehr als von Lenovo, HP oder sonstwem...
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.10.0614:04
JuL

*vollundganzunterschreib*:-D
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi04.10.0614:07
JuL

äh, nochmal nachgefragt: DU hast eine persönliche MAil der Redaktion dazu bekommen? *staun*

Alle 3 Argumente sind Meinungsäußerungen zur Akiton, aber keine Begründung für die ausstehende Nachricht(!)(!)(!)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cube v.1
cube v.104.10.0614:24
JuL
Apfelholgi

Ich gebe Euch voll und ganz recht. Die VogelStrauss-Technik ist für ein News-Forum fehl am Platz.

Für Apple schlechte Meldungen zu filtern hat schon einen etwas sehr faden Beigeschmack.

Das Ignorieren wichtiger Nachrichten verzerrt das Abbild der Wirklichkeit zunehmend.

Neutralität und Objektivität sind doch die Grundfeste des modernen Journalismus.
0
JuL!04.10.0614:36
Apfelholgi

Ja, ich habe zu dem Thema Mailkontakt gehabt. Aber ich möchte das hier nicht zu sehr ausbreiten und die MTN-Redaktion bloss stellen.
Die Argumente, oder besser, Meinungen der Redaktion sind ja durchaus berechtigt. MTN ist allerdings nicht einfach ein privater Blog, der mal so Meinungen verbreitet, sondern es hat durchaus die Tragweite einer normalen regelmässigen journalistischen Veröffentlichung. Damit verknüpfe ich eine gewissen Ausgeglichenheit. Ich kenne z.B. den Chefredakteur einer der grössten Zeitungen (also nicht die BILD) Deutschlands und Ihm schmecken einige Meinungen auch nicht, doch wg. eines gewissen journalistischen Neutralitätsgebot ist es eben auch wichtig andere Seiten zu beleuchten.
Ich denke keine von uns ist mit MTN grundsätzlich zufrieden - ganz im Gegenteil!! Es sollte allerdings im Sinne von MTN sein auch negative Dinge bezüglich Apple zu berichten - der Vollständigkeit halber, auch wenn das persönliche Bild oder die politische Einstellung diesem nicht ganz entspricht. Mir ist allerdings bewusst, dass sicherlich MTN auch einen gewissen Missionsgedanken verfolgt - also Leute vom Mac zu begeistern. Das schafft man aber am besten, wenn man die negativen Dinge ehrlich anspricht und darüber diskutiert - ansonsten wird einem Leser, der davon nur gehört hat ein Bild vermittelt, dass MTN nur "Weissmalerei" in Bezug auf Apple betreibt.

Zudem hoffe ich insgesamt nicht, dass ihr auf Druck von Apple bestimmte Sachen nicht publiziert und quasi Sprachrohr von Apple seid... ansonsten würde ich auf der Stelle zur Konkurrenz wechseln!!
0
jogoto04.10.0614:39
cube v.1
Neutralität und Objektivität sind doch die Grundfeste des modernen Journalismus.

Also DAS halte ich jetzt wirklich für ein Gerücht.
Diese Diskussion hatten wir neulich schon mal als es um "objektive" Fotos ging.
Es ist mir kein Journalist bekannt, der neutral und objektiv ist und sollte es einen solchen geben, scheitert er spätestens an seinem Brötchengeber.

Weder Greenpeace noch MTN ist neutral. Wenn man das weiß, kann man mit beiden gut leben.

Ein Tipp: wenn man seine Götter nicht so hoch auf den Sockel hebt, braucht man kein Seil, um sie wieder runter zu holen.
0
cube v.1
cube v.104.10.0614:40
Warum nimmt den hier kein Administrator mal eindeutig Stellung????
0
cube v.1
cube v.104.10.0614:44
jogoto

Wobei MTN eine sehr fragwürdige Filterung der Nachrichten durchführt.

Mir ist klar dass im Nachrichtengewerbe immer eine gewisse Färbung zu entdecken ist.

Allerdings so krass wie hier ist mir dass in keinem Forum aufgefallen.

Nebenbei bin ich seit ca. 18 Jahren bekennender AppleFan und kenne die Mac-Foren-Szene sehr genau.
0
JuL!05.10.0618:37
Irgendwie bringt Macnews.de sowieso ein deutlich breiteres Spektrum - auch kritische Stimmen. Die berichten recht offen dazu:

0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0619:53
Ich möchte hiermit den offiziellen Antrag stellen, auf mtn alle News bzgl. der Ungereimtheiten mit Aktienoptionen zu streichen!

Begründung:

1. Diese News beeinträchtigen eindeutig das Image Apples!
2. Die ersten Berichte dazu kamen von Behörden, es handelt sich also um Regierungs-abhängige Berichterstattung! Solange keine wiss. Expertise vorliegt, ist diesem Gerücht kein Gewicht beizumessen!
3. Wie schnell solche unglaublichen Spekulationen das Geschäft Apples beeinflussen, zeigt sich am Eingeständnis Steve Jobs'! Der Mann wurde quasi genötigt, gute Mine zum bösen Spiel zu machen!
4. Die Kosten der „Auswertungsarbeit“, und die Folgen dieser unglaublichen und unangebrachterweise veröffentlichten Anschuldigungen für den Börsenkurs führen zu für uns alle steigenden Preisen!

Nee nee nee, mtn - so geht das nicht! Mit diesen Berichten habt ihr großen Schaden angerichtet, daher gehören sie keinesfalls in die news!!!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.10.0620:23
Och… mal mehr, mahl weniger Sarkasmus ist sogar ganz hervorragend für's Herz. Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.

Wie hieß noch mal die Werbung, deren prägender Satz war: „Wir haben verstanden“?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jorgu
Jorgu08.10.0614:15
Da die Redaktion die Leser über das Thema ja leider nicht weiter informiert, muss sie wohl in Kauf nehmen, dass man sich anderswo umschaut - deswegen sei auf das heute erschienene Telefoninterview von Mac Essentials mit der Greenpeace Kampagnenleiterin hingewiesen. Gibt es dort als Podcast, das Transcript kann man auch direkt hier lesen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0615:15
Oh, die Kampagne ist gar nicht tot? Schade, dass man von mtn (zur Erinnerung: News Tag und Nacht) nichts erfährt! amp;

Auch wenn das Transkript etwas holprig ist, danke für den Hinweis, Jorgu! Besser Infos von anderen Apple-News-Sites als gar keine!


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0615:20
Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja sogar eine Kampagne von Apple zusammen mit Greenpeace?

Ich fände das klasse! Richtig angefangen und gut durchdacht könnte es am Ende viele, viele Gewinner geben, nicht nur die Beiden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jorgu
Jorgu08.10.0615:30
Ties-Malte: Absolut, daher finde ich es auch gut, dass das Thema grundsätzlich von der Mac-Gemeinde so gut aufgenommen wird. Einfach dadurch, dass darüber - mit welcher Meinung auch immer - diskutiert wird und Beiträge wie der bei Mac Essentials (unabhängig von der zugegebenen Holperigkeit) produziert werden, bleibt bzw. kommt das Thema auf die Tagesordnung und es wird irgendwas passieren. Ist ja auch eine Rückendeckung für die Jungs in der Apple-Umweltabteilung, die vermutlich auch mehr wollen als sie vom Management (derzeit) erlaubt bekommen.

Vorschlag an MTN: Wie wäre es mit einem Conterpart zu dem Interview bei Mac Essentials? Ein Interview mit einem Apple-Umweltverantwortlichen im nächsten Mac Rewind?
0
jogoto08.10.0615:39
Ties-Malte
...(zur Erinnerung: News Tag und Nacht)...

DEN Spruch hab ich noch nie verstanden. Nicht falsch verstehen, ich gönne den Redakteuren ihren Feierabend und ihre Nachtruhe , aber dann sollte man einen nicht zutreffenden Werbeslogan auch rausnehmen.
Im Gegensatz dazu passt der zweite Teil "Wissen was WICHTIG ist" ja bestens zum weglassen der Berichterstattung zur Greenpeace-Kampange...
0
Jorgu
Jorgu08.10.0615:45
jogoto
Im Gegensatz dazu passt der zweite Teil "Wissen was WICHTIG ist" ja bestens zum weglassen der Berichterstattung zur Greenpeace-Kampange...

Stimmt, muss ja genug Platz sein für "heute vor 16,5-Jahren"-Meldungen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.10.0615:48
Tja, was wichtig ist, scheinen in diesem Fall eine Menge Leser anderer Meinung zu sein als der mtn-Redakteur, der das verzapft hat (und die anderen, die sich nun (notgedrungen?) daran ausrichten.

Die Professionalität, zwischen Relevanz und eigener Meinung unterscheiden zu können, hätte ich mtn eigentlich zugetraut. Scheint ein zu hoher Anspruch gewesen zu sein - dann wissen wir das.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.