Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf die M1 Macs

Warten auf die M1 Macs

MetallSnake
MetallSnake14.11.2019:41
Der Thread für alle die sich einen M1 Mac bestellt haben und jetzt warten.

Welchen habt ihr bestellt, wann habt ihr bestellt und wann ist das geplante Lieferdatum?

Bei mir ist es das MacBook Air in der kleinsten Ausstattung geworden. Dass es keinen Lüfter hat war für mich das Hauptargumente für das Air und gegen das Pro.
Die 256GB SSD und 8GB RAM reichen mir völlig für ein Couch-Notebook.
Nächstes Jahr hoffe ich auf einen überzeugenden iMac.
Damit habe ich die gesamte Intel Zeit dann mit 2 Macs überstanden (2006er MBP mit 32bit Core Duo und 2012er Retina MBP - zur PPC Zeit hatte ich öfters aktualisiert ).
Bestellt habe ich am 12.11, als Lieferdatum ist der 23.11 angegeben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+3

Kommentare

JoelB30.11.2015:01
Habe bei MacTrade ein MacBook Pro M1 16GB/1TB bestellt. Bestelldatum war der 24.11. Bisher noch nichts außer der Eingangsbestätigung.
0
adiga
adiga30.11.2015:06
Meddten
Hier immer noch nichts und 1 Tag vor dir bestellt.
Wird schon noch kommen. Drücke Dir die Daumen, dass es bald geschieht.
adiga
Noch ein Statuswechsel heute. Mac mini steht nun auf versendet und E-Mail von ist auch gekommen mit der Versandbestätigung. Und der Liefertermin ist von 23.12. auf 10.12. verändert worden. Wo der die ganze Zeit noch rumschippert...
Ist heute um 13:29 in Shenzen abgeholt werden und um 14:07 in Hong Kong (Chek Lap Kok) eingetroffen. Neuer Liefertermin hat auf 7.12.2020 gewechselt.
0
Appletini
Appletini30.11.2015:34
JoelB
Habe bei MacTrade ein MacBook Pro M1 16GB/1TB bestellt. Bestelldatum war der 24.11. Bisher noch nichts außer der Eingangsbestätigung.

Ich habe auch bei MacTrade bestellt, am 17. November. Ein MacBook Pro M1 16GB/512GB. Außer der Eingangsbestätigung und dem Vermerk "Zahlung vollständig" in der Bestellübersicht habe ich ebenfalls noch nichts gehört oder erhalten.
0
Frank Tiger
Frank Tiger30.11.2016:31
Ich habe mir ein M1-MBA mit 8 GPU-Kernen, 16 GB RAM und 1 TB SSD gegönnt. Lieferzeit wurde angegeben mit 1 bis 3 Wochen. Naja 2 ½ Wochen sind schon rum, Status "In Bearbeitung". Es könnte also länger dauern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch ob die Migration vom Time Machine Backup meines alten MBP Mid 2012 klappt.
Das alte 2012er mit 16 Gb und 500 GB SSD läuft immer noch mit akzeptabler Geschwindigkeit, nur der Start ist mit ca. 40 s etwas zäh. Das M1-MBA sollte nativ ca. 4 bis 5 mal schneller sein. Die Rechenleistung des Neuen sollte daher mir locker für 10 Jahre reichen.
Ich hoffe nur, dass Apple bei den M1-Macs nicht schon nach 5 Jahren die Systemupdates abdreht, das wäre ärgerlich. Auch hoffe ich, dass Apple noch 2 zusätzliche Jahre Sicherheitsupdates liefert, so wie das bisher bei Macs üblich ist.
Ihr seht, ich mag es sehr, wenn Technik langlebig ist.
+1
Appletini
Appletini30.11.2017:49
Frank Tiger
Ich hoffe nur, dass Apple bei den M1-Macs nicht schon nach 5 Jahren die Systemupdates abdreht, das wäre ärgerlich. Auch hoffe ich, dass Apple noch 2 zusätzliche Jahre Sicherheitsupdates liefert, so wie das bisher bei Macs üblich ist.
Ihr seht, ich mag es sehr, wenn Technik langlebig ist.

Das kann man natürlich vorher nicht wissen. Ich denke aber, dass die Chancen mit dem M1-Chip besser stehen als mit einem gerade gekauften Intel-Gerät.

Diesbezüglich kann man über Apple m.M.n. aber wirklich nicht meckern. Ich nutze aktuell noch mein 13" MacBook Air (Mid 2011). Das letzte offiziell unterstütze Major Release ist High Sierra, welches auch schon 3 Jahre alt ist. Und obwohl das Gerät schon 9 1/2 Jahre alt ist bekommt es immer noch Sicherheitsupdates. Das würde ich gar nicht verlangen. Meine Erwartungen werden da übertroffen.
+2
pünktchen
pünktchen30.11.2017:57
Hm, für das erste Macbook war nach 5 Jahren Schluss. Windows und Linux kann man noch aktuelle Versionen drauf installieren, nach immerhin 14 Jahren. Ich finde daran muss sich Apple messen lassen. Zehn Jahre sollten mindestens drin sein, und zwar nicht nur für gelegentliche Sicherheitsupdates.
0
Tom Macintosh30.11.2018:04
Ich habe hier noch einen iMac 27" von 2010 glaube ich... i7 970 CPU ... der rennt unter Windows 10 richtig schnell mit einer SSD.
Keine Probleme. Mit OSX war ja schon lange Schluss. Da die Grafik dann nicht mehr unterstützt wurde.

Windows und OSX unterscheiden sich halt auch etwas von der Darstellung der GUI.
+3
Appletini
Appletini30.11.2018:23
Windows hat sich in 14 Jahren ja auch nicht weiter entwickelt, kein Wunder dass das auf 'nem Pentium 1 noch läuft...
-2
Meddten
Meddten01.12.2009:20
Immer noch keine Statusveraenderung. Des weiteren wurde das Geld nicht von der Kreditkarte fix abgebucht sondern bis jetzt nur reserviert.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy01.12.2009:48
Hier tut sich auch nichts. Ich habe ja kurz nach Dir bestellt. Das Ganze wird gerade zum Live-Test, ob das iPad als Mac-Ersatz ausreicht...
0
Ely
Ely01.12.2010:54
Versandbenachrichtigung ist da, kommen soll die Kiste am 9. Dezember

Bestellt wurde am 20. November (MBP 16GB/2TB). Das ging schneller als anvisiert, es wurde der Zeitraum 17. bis 21. Dezember genannt.
+1
pünktchen
pünktchen01.12.2011:44
Tom Macintosh
Windows und OSX unterscheiden sich halt auch etwas von der Darstellung der GUI.

Nun, der Quartz Windows Server existierte da auch schon. Nur basierte die Hardwarebeschleunigung wenn ich mich recht entsinne auf OpenGL und irgendwann haben sie die wohl auf Metal umgestellt. Da hätte ich verstanden wenn sie da einen Schnitt gemacht hätten, auch wenn OpenGL selbst ja immer noch unterstützt wird. Allerdings wurde der Support für die ersten Macbooks schon viel viel früher eingestellt. Technisch und/oder wirtschaftlich wirklich nötig scheint mir das häufig eher nicht zu sein wenn Apple das Beil fallen lässt.
0
Mac-Spezi
Mac-Spezi01.12.2017:24
Mac-Spezi
Hab heute bei eBay zugeschlagen. Macbook Pro 13“ M1 8 / 256 GB in Space Gray. Mit 50 Euro Rabattgutschein. Verkäufer war Cyberport. Paket kommt am 04.12.20

Update: Paket kam schon heute (01.12.20).
„https://ts.la/andr19985“
0
Tirabo02.12.2009:16
Die Verfügbarkeit meines bestellten Mac Minis (23.November) hat sich bei Cyberport wieder verschlechtert:

Ab heute ist der 31.12.2020 angegeben. Zuvor ist sie vom 17.12. auf den 24.12 gesprungen. Ich glaube es wird erst was Ende Januar oder Februar, meine Befürchtung. Monitore sind auch fast alle ausverkauft und viele haben sogar unbestimmte Lieferzeiten.

Ich befürchte mit dem Mac Mini wird es wieder das Gleiche wie bei meinem BTO iMac Late 2013, auf den ich mehrere Monate warten musste. Sobald bei Apple eine Option hinzukommt, ist es vorbei mit der schnellen Verfügbarkeit.
Ärgerlich ist, dass ich ein ungeduldiger Mensch bin.

PS:

drüben bei Apple ist der Mac mini 2TB 16GB sogar erst Ende Januar erhältlich. Das wird ja was werden...
0
adiga
adiga02.12.2009:27
@Tirabo Ich würde die Flinte noch nicht so schnell ins Korn werfen. Bei mir stand zuerst auch 23.12. aufgrund der gezogenen Optionen, nun mit der Versandbestätigung hat sich das deutlich auf 7.12. verbessert. Ist allerdings direkt bei Apple bestellt worden. Händler haben da wohl schlechtere Karten, mein iPhone 12 z. B. wurde auch nicht bei Apple direkt bestellt, sondern am 6.11. bei einem Händler. Bislang habe ich noch immer keinen Termin und sie wissen nicht einmal ob es überhaupt noch vor Weihnachten reicht. Ist ja auch bloss der grösste Detailhändler der Schweiz....
0
Meddten
Meddten02.12.2009:38
Ich teste ab und zu die Angaben im Apple Store.

Gestern stand fuer Mini 16/512 noch Lieferung bis 4.1 drin. Heute bis 28.12
+1
Tirabo02.12.2009:40
Die Flinte werfe ich nicht ins Korn, aber die Illusion, dass Apple die hauseigenen M1 "zügiger" liefert. Es hat sich dann doch nichts geändert, auch mit der Umstellung auf hauseigene Prozessoren.

Des Weiteren ist der MacMini Bestandteil eines größeren Business-Leasingauftrags. Apple selbst konnte entweder nur den überteuerten eigenen 6K Monitor oder den 27er von LG anbieten, das war mir persönlich viel zu wenig.

Um die Weihnachtszeit hätte ich die Zeit dazu gehabt, den M1 bereits parallel zu testen, jetzt erst wieder im April 21. So muss halt mein Gerät zu Hause noch weiterlaufen, obwohl es eigentlich bereits für den Verkauf vorgesehen war.
0
Bozol
Bozol02.12.2009:59
Meddten
Gestern stand fuer Mini 16/512 noch Lieferung bis 4.1 drin. Heute bis 28.12
Soeben nachgesehen, der Mini 16GB/1T nun vom 05.01. bis 11.01.

Ich selber hoffe auch darauf dass ein kleines Wunder geschieht und meine Bestellung spürbar früher eintrifft.

Ansonsten bleibts halt bei 15.12 bis 22.12.
0
pünktchen
pünktchen02.12.2010:43
Wenn ihr euch noch etwas gedulden könnt und bei der Lieferung hinten anstellt dann bekommt ihr in der Schweiz bei microspot gerade nochmal 10% Rabatt extra. Macht zB bei einem MBA 8GB/512GB noch 1160,10 CHF statt 1349 CHF Listenpreis. Voraussichtliches Lieferdatum dafür allerdings erst 27.01.2021.

Die 10% gelten anscheinend für so ziemlich alle Appleprodukte:
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy02.12.2011:07
Zugegeben, so langsam werde ich auch ungeduldig - es geht ja offenbar bei einigen in diesem Thread einigermaßen zügig voran, während sich hier gar nichts tut.

Ich habe den „Fehler“ gemacht, das MacBook Pro zu verkaufen, als es gerade einen neuen Akku plus Topcase erhalten hat. Wirtschaftlich war das gut, allerdings habe ich nun nur das iPad, das mir als Computer-Ersatz nur bedingt taugt. Vieles geht damit, manches ist umständlich und an meine Fotobestände komme ich gerade gar nicht dran.

Den Mac Mini (1 TB/16 GB) habe ich am 19.11. bestellt. Immerhin ist das Lieferdatum bis jetzt stabil. War in der Bestätigungs-Mail die Rede vom 17. bis 28. Dezember, so steht das Datum von Anfang an auf dem 28. Dezember. Es bewegt sich nichts, auch nicht auf der Kreditkarte. In der Zwischenzeit ist schon ein gebrauchter Eizo-Monitor eingetroffen, der nun gelangweilt auf dem Schreibtisch steht und auf seinen Einsatz wartet.

Tröstend ist, dass mein Sohn sich einen PC bestellt hat, auf den er nun auch schon mehr als eine Woche wartet. So können wir uns nun gegenseitig damit aufziehen, wer wohl länger auf seinen Computer warten muss Aussage des PC-Herstellers ist wie bei Apple: Wir sind ausgelastet, schneller geht es nicht. Vielleicht klappt es diese, vielleicht auch erst nächste Woche. Sohnemann ist begeistert, ich auch.

Vielleicht wird‘s ja doch noch rechtzeitig was mit dem Mac Mini, so dass ich noch das eine oder andere Fotogeschenk vor Weihnachten vorbereiten kann. Wenn nicht, dann hat es eben nicht sollen sein und die Geschenke werden nachgereicht. Ich wusste ja, worauf ich mich einlasse, hatte aber die stille Hoffnung, dass es etwas schneller gehen könnte. Bis zum 28. Dezember ohne Rechner ist hart.
0
Meddten
Meddten02.12.2012:24
fliegerpaddy
War in der Bestätigungs-Mail die Rede vom 17. bis 28. Dezember, so steht das Datum von Anfang an auf dem 28. Dezember.

Es wird immer das maximale und der worst case angezeigt. Bei mir war auch 16.-22. und angezeigt wird 22.
+1
adiga
adiga02.12.2013:54
Bozol
Meddten
Gestern stand fuer Mini 16/512 noch Lieferung bis 4.1 drin. Heute bis 28.12
Soeben nachgesehen, der Mini 16GB/1T nun vom 05.01. bis 11.01.

Ich selber hoffe auch darauf dass ein kleines Wunder geschieht und meine Bestellung spürbar früher eintrifft.

Ansonsten bleibts halt bei 15.12 bis 22.12.
Jetzt haben sie wohl ein Problem mit den SSD

8GB / 1TB = 8.-13.1.2021
8GB / 2TB = 19.-26.1.2021
16GB / 512GB = 18.-29.12.2020
16GB / 1TB = 8.-13.1.2021
16GB / 2TB = 19.-26.1.2021

ABER

8GB / 512GB = MORGEN wenn heute bis 15 Uhr bestellt
0
mac-mark
mac-mark02.12.2014:08
Seit Bestellung am 17.11. steht das Lieferdatum auf 3.12 bis 10.12.
Keine Regung im Versandstatus... Ich sehe schwarz

MBP 16GB / 1TB
0
Bozol
Bozol02.12.2017:07
adiga
8GB / 512GB = MORGEN wenn heute bis 15 Uhr bestellt
Danke für den Hinweis, aber 512GB sind keine Option für mich. :’(

Ich würde nur gerne Bescheid wissen auf was ich mich einstellen muss: mein iMac ist vorletztes WE in die Ewigen Jagdgründe eingegangen, seitdem hantiere ich mit meinem 3.1er MP der aber nur ein Notsystem drauf hat. Das ist der 80GB IntelSSD geschuldet. Mein Backup ist zwar vom letzten Stand her aktuell, aber meine Daten sind in einem 8x DAS welches mit TB1 läuft. Der MP hat natürlich kein TB und ich somit keinen Zugang zu meinen Daten. Ich dreh mich im Kreis…
Nicht mal den neuen Moni kann ich verwenden weil der nur mit TB3 will.
0
Mr. Weisenheimer02.12.2017:54
pünktchen
Wenn ihr euch noch etwas gedulden könnt…
Interessantes Angebot, das allerdings nur Schweizer und Liechtensteiner sich liefern lassen können. Abholung in einem Pick-Up-Store (ich wohne in Friedrichshafen und nach Romanshorn wäre das kein Problem) ist möglich, aber dann muss es an der Grenze versteuert/verzollt werden, wodurch der Preisvorteil wieder weg ist.
+2
Fonliar02.12.2018:06
Hallo zusammen,
ich habe am 10.11. der M1 Air mit 512/8GB (8 Core Grafik) bestellt und am 15.11. erhalten.
Da ich mir aber bezüglich des RAMs unschlüssig war, habe ich am 25.11. das M1 Air mit 1TB/16GB (8C Grafik) bestellt und das zieht sich. Bisher steht der 22.12. als Liefertermin, als ich bestellte stand da aber der 15.12. Beide Geräte im deutschem Apple Store bestellt. Ich hoffe täglich, dass das Gerät mal in einem der 4, hier im Umkreis von 200KM, Apple Store lokal vorrätig ist, aber das kann man sich wohl auch abschminken.
0
breaker
breaker02.12.2019:16
Hat jemand Erfahrung mit UPS und Paketumleitungen? Kann ja gut an solch Tagen ausgeliefert werden, wenn man nicht zu Hause ist. Mir wär eine spontane Umleitung in dem Fall lieber als das es ein paar Tage im Kiosk-Paketshop liegt.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy02.12.2019:39
Verfügbarkeit im Store einer bestimmten Konfiguration kann man momentan wohl getrost vergessen. Da die kleine 500-GB-SSD ein Grund waren, das MacBook zu veräußern, muss ich mich wie alle in der Runde hier wohl in Geduld üben.
0
Bozol
Bozol02.12.2019:43
breaker
Hat jemand Erfahrung mit UPS und Paketumleitungen?

Ich habe mal bei UPS gearbeitet und da haben seinerzeit die Empfänger bei der Hotline angerufen und um einen anderen Zustellzeitpunkt / Zustellort gebeten.

Ich denke dasss das heute auch noch klappt.
0
Mr. Weisenheimer02.12.2020:12
So, obwohl das in der Schweiz nicht klappt (s.o.), gehöre ich nun auch zu den MacBookAir-Bestellern und zu den sehnsüchtig Wartenden. Habe allerdings die kleinste Verein bestellt (8GB RAM und 256 GB SSD). Soll 4. bis 7. Dezember geliefert werden. Warten wir's ab!
0
Ely
Ely02.12.2021:41
Die Kiste kommt lt. Tracking direkt aus China, also direkt vom Werk zum Kunden. Ist das immer so, wenn man direkt bei Apple kauft?

Der Rechner ist dann ja quasi ganz frisch und noch warm
0
ThoSchl02.12.2021:53
Mein MacBook Pro M1 16GB ist heute geliefert worden. Ursprünglich war das Lieferdatum 15.12.2020 angegeben. Bin grade am einrichten
+4
Bozol
Bozol02.12.2022:05
Viel Spass damit. Hoffentlich habe ich auch das Glück und das Lieferdatum wird runtergeschraubt.
+1
Bassoonist
Bassoonist02.12.2022:33
Mein Lieferdatum ist heute von 14.-20.12. auf 7.12. runtergeschraubt worden. Lieferung direkt aus China (Apple Store). MBPro mit „Voll“ausstattung
+1
iRadio
iRadio02.12.2023:41
adiga
Ist heute um 13:29 in Shenzen abgeholt werden und um 14:07 in Hong Kong (Chek Lap Kok) eingetroffen. Neuer Liefertermin hat auf 7.12.2020 gewechselt.
Hui das ist aber ein langer Zeitraum. Ich habe erst vor ein paar Tagen bei Lenovo einen Bildschirm bestellt, der war tatsächlich zwei Tage nach dem Scan in Chek Lap Kok in Basel zugestellt (auch UPS).

Mein MacBook Pro 16Gb/512Gb habe ich am 25.11 bei JessenLenz bestellt. Bin ja mal gespannt bis wann es kommt.
0
TheGeneralist
TheGeneralist03.12.2005:51
Ely
Die Kiste kommt lt. Tracking direkt aus China, also direkt vom Werk zum Kunden. Ist das immer so, wenn man direkt bei Apple kauft?
Keine Ahnung ob immer...vor 6 Jahren war es bei meinem iMac jedenfalls genauso.

Bei mir bisher noch kein Update zum Lieferstatus (MBP 16/1TB, bestellt 21.11. bei Apple, Prognose: 8.-15.12.)...
0
MetallSnake
MetallSnake03.12.2007:08
Ely
Die Kiste kommt lt. Tracking direkt aus China, also direkt vom Werk zum Kunden. Ist das immer so, wenn man direkt bei Apple kauft?

Der Rechner ist dann ja quasi ganz frisch und noch warm

Ja, allerdings kam mein MBA aus Tschechien und meine Apple Watch vor 2 Jahren kam aus Südkorea.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
ww
ww03.12.2009:26
Mein Mini M1 (16GB, 1TB) ist nun seit einer Woche hier.

Und seit gestern auch noch zusätzlich zu meinem TB-Display ein 4K LG-Monitor im Betrieb.

Was soll ich sagen? Wirklich ALLES perfekt. Schnell, knackig und Big Sur läuft erstaunlich gut. Alles, wirklich alles läuft absolut rund bei mir. Bin wirklich erstaunt.

Ich konnte meine 27-iMac (mid 2012, 16GB, 512 TB, 7i) in die Ecke stellen.

Ich arbeite jetzt schon eine Woche produktiv (SW-Entwicklung) damit.

Ich bin echt begeistert.

und ja mein Mini wurde auch direkt von China geliefert (4 Tage vor anvisiertem Datum durch TNT)

PS: noch was - mein iMac im Monitor-Betrieb lief NICHT mit dem Mini!
+4
Tirabo03.12.2010:08
Cyberport bekommt ja mal gar nichts auf die Reihe.

Da ist jetzt noch nicht einmal eine Apple Maus lieferbar. Keine meiner bestellten Produkte des Leasingauftrags sind mittlerweile auch nur annähernd lieferbar. Das war bei der Bestellung noch nicht so. Jedesmal verschiebt sich die Prognose erneut um Wochen.

Generell ist deren Lieferprognose so unseriös wie die von Astrologen.

Der Support bemüht sich zwar, hat aber auch keine Ahnung, die lesen auch nur in der gleichen Glaskugel. Zum bestellten BenQ-Monitor wurde zum 4. mal ein neuer Liefertermin genannt. Nachdem der Leasingvertrag vor ein Paar Tagen sogar auf unbestimmt gesetzt wurde, hieß es gestern, dass ich garantiert heute und völlig unerwartet den bestellten Monitor bekomme, da wohl doch "ein Paar" vom Vorlieferant als garantiert bestätigt für den 03.012. im Zulauf seien. Die Lieferprognose hat sich dann gestern tatsächlich auch von unbestimmt auf den 03.12. geändert. Heute aber wieder mal wurde zunächst der 07.01.21 angezeigt, jetzt steht es auf dem 10.12.20.

Das ist Bullshit, absolut nicht planbar für Geschäftskunden. Die sollen sich mal neue Vorliefernaten aussuchen.

Vom bestellten Mac Mini will ich gar nicht reden, der steht jetzt auf dem 31.12.20. Ich glaube derzeit, es wird sogar Februar 2021 werden. Apple schafft es nicht, pünktlich zum liefern, ein ewiges Dauerthema seitdem ich Macs ab 1994 nutze. Da sind sogar viele BMW schneller gebaut.

Bin echt sauer.
+2
Meddten
Meddten03.12.2010:25
Neuer Status bei Mac Mini 16/512 bestellt am 15.11. ist "Versand wird vorbereitet"

Datum steht immer noch bei 22.12 aber das wird sicher nach unten korrigiert.

Ich hoffe Mal nicht das der Status jetzt 1-2 Wochen so bleibt.
+2
adiga
adiga03.12.2010:36
Tirabo
Da sind sogar viele BMW schneller gebaut.
Das halte ich eher für ein Gerücht (besonders die aus Spartanburg....)
0
Tirabo03.12.2012:04
adiga
Tirabo
Da sind sogar viele BMW schneller gebaut.
Das halte ich eher für ein Gerücht (besonders die aus Spartanburg....)

Alle meine BMW hatten bisher Lieferzeiten zwischen 6 und 8 Wochen. Ich habe auch nicht ALLE gesagt, sondern VIELE, daher ist es auch KEIN Gerücht.
0
Ely
Ely03.12.2013:43
Die Zustellung wurde nun auf den 7. 12. vorverlegt

Ich werde heute noch eine Update-Runde einlegen, da einige kleinere von mir genutzte Tools schon älter sind. Sofern es von allen Updates gibt, die zumindest mit Rosetta laufen ...
0
Bozol
Bozol03.12.2014:37
Meddten
Neuer Status bei Mac Mini 16/512 bestellt am 15.11. ist "Versand wird vorbereitet"
Bei meinem Mini 16GB/1TB auch, hab gerade nachgesehen. Bestellt wurde am 24.11..
+1
slmnbey
slmnbey03.12.2014:43
Hahaha tataaaa. Gleich gehts mit dem unboxing los - M1 mbp 1TB mit 16GB
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+4
fliegerpaddy
fliegerpaddy03.12.2014:45
Dumm gelaufen. Ich habe am 19.11. dieselbe Mini-Konfiguration (16 GB/1TB) bestellt. Bei mir tut sich nichts. Es steht und bleibt derzeit beim 28. Dezember.
Bozol
Meddten
Neuer Status bei Mac Mini 16/512 bestellt am 15.11. ist "Versand wird vorbereitet"
Bei meinem Mini 16GB/1TB auch, hab gerade nachgesehen. Bestellt wurde am 24.11..
0
Bozol
Bozol03.12.2015:42
Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber: beeinflusst die Art und Weise des Bestellvorganges, also mit welchem Medium bestellt, die Reihenfolge der Abarbeitung?
Ich meine jetzt ob die Bestellung per Handy App, per Apple.de oder über die Bestellhotline erfolgte?

Ich hatte am 24.11. über Apple.de bestellt, würde mich interessieren wo Jene, bei denen die Bestellung still zu stehen scheint, bestellt haben.
0
adiga
adiga03.12.2015:58
Bozol
Meddten
Neuer Status bei Mac Mini 16/512 bestellt am 15.11. ist "Versand wird vorbereitet"
Bei meinem Mini 16GB/1TB auch, hab gerade nachgesehen. Bestellt wurde am 24.11..
Glückwunsch. Eventuell ist es bald auch bei mir soweit. Der Status bei Apple hat von 7.12.2020 auf "Unterwegs" gewechselt. Gemäss Tracking sollte das Ding noch heute vor 18 Uhr zugestellt werden. *freu*

Immerhin eine positive Entwicklung. Vom ursprünglichen 23.12. auf 3.12. Sind immerhin fast drei Wochen Vorverschiebung.
+1
fliegerpaddy
fliegerpaddy03.12.2016:14
Falls es von Interesse ist, ich habe am 19. November über die iOS-App bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Es rührt sich nichts.
Bozol
Ich kanns mir fast nicht vorstellen, aber: beeinflusst die Art und Weise des Bestellvorganges, also mit welchem Medium bestellt, die Reihenfolge der Abarbeitung?
Ich meine jetzt ob die Bestellung per Handy App, per Apple.de oder über die Bestellhotline erfolgte?

Ich hatte am 24.11. über Apple.de bestellt, würde mich interessieren wo Jene, bei denen die Bestellung still zu stehen scheint, bestellt haben.
0
adiga
adiga03.12.2016:26
Du hast die gleiche Konfiguration wie ich wenige Tage später bestellt. Da sollte der eigentlich nächste Woche kommen. Ausser sie haben schon wieder Nachschubprobleme. Wenn man die Daten bei Apple verfolgt, sind es das eine Mal die 16GB, andere Male die SSD. Und zwischendurch auch beides. Der Mini scheint ein Megahit zu werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.