Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Always-on-Display: Kann man das nur für Nachts ausschalten?
Always-on-Display: Kann man das nur für Nachts ausschalten?
TMS
21.12.25
17:40
Was ich bisher gefunden habe, hat nicht das gemacht, was ich wollte.
Es soll nachts im Dunkeln, wenn es auf dem induktiven Ladepad liegt,
das Always-on-Display ausgeschaltet haben, sonst nicht.
Ich kann das AoD bislang aber nur ganz ausschalten (also immer
wenn es gesperrt ist) aber nur Nachts eben nicht.
iPhone 16 pro unter IOS 26.2
Hilfreich?
0
Kommentare
macwolle
21.12.25
19:01
Also meiner Erfahrung nach geht das Display im Dunklen irgendwann aus. (z.B. in einer Tasche ...)
Hilfreich?
0
Peanuts
21.12.25
19:13
Und im “Sleep” Focus.
Hilfreich?
+6
rausche
22.12.25
09:58
Und wenn es auf dem Display liegt.
Hilfreich?
+1
TMS
22.12.25
10:09
macwolle
Also meiner Erfahrung nach geht das Display im Dunklen irgendwann aus. (z.B. in einer Tasche ...)
Manchmal bei mir, aber in den letzten Tagen so gut wie nicht.
Hilfreich?
0
TMS
22.12.25
10:09
rausche
Und wenn es auf dem Display liegt.
Es liegt aber auf dem Ladepad, also Display nach oben.
Hilfreich?
0
TMS
22.12.25
10:11
Peanuts
Und im “Sleep” Focus.
Hmm, ich finde nicht, was ich da einstellen sollte.
Hilfreich?
-2
iOEG
22.12.25
10:12
Handtuch?
Hilfreich?
-3
Stardust
22.12.25
10:42
„Einstellungen/Standby/Display“ auf „Automatisch“
(iPhoneOS 26.2)
„Ad Astra“
Hilfreich?
+2
TMS
22.12.25
17:51
Stardust
(iPhoneOS 26.2)
Danke, Stardust. Das war/ist so eingestellt und das Display bleibt auch des nachts always on, leider
Hilfreich?
+1
CHL
22.12.25
18:54
Evtl. nimmt sich Apple dem beim nächste Update an. Aus "always on" wird das neue Feature: "alldays on"..... ok... nicht hilfreich. Aber ich fands grad lustig...
Hilfreich?
+1
Stardust
22.12.25
19:07
TMS
Stardust
(iPhoneOS 26.2)
Danke, Stardust. Das war/ist so eingestellt und das Display bleibt auch des nachts always on, leider
Ich habe das bei mir vor kurzem auf „Nie“ gestellt, damit beim Fokus „Schlafen“ das Display im Querformat des Standby-Modus anbleibt.
„Ad Astra“
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
22.12.25
20:01
Also bei uns ist das Display an wenn es auf dem Magsafe liegt (45 Grad angewinkelt) zeigt zb die Uhrzeit. Wenn man dann eingeschlafen ist geht es aus und wenn man draufschaut sieht der Sensor das und aktiviert das Display damit man die Uhrzeit ablesen kann.
Probiert haben wir das auf einem Iphone 15 pro auf diesem magsafe am Bett.
Hilfreich?
+2
Kehrblech
24.12.25
14:18
Ich will den Thread auf keinen Fall hijacken, aber wofür braucht man eigentlich ein always-on-Display? Ganz ernsthaft und praktisch? Ich habe eher das Problem, dass der Bildschirm meines SE2 (kein always-on) beim verstauen in Jacke oder Hose nicht wirklich ausbleibt, weil ich an irgendeinen Knopf oder den Home-button komme. Und dann passieren die seltsamsten Dinge: versehentliche Anrufe, kryptische Messages an irgendwen, löschen von Apps wird angefragt etc. Bringt always-on also wirklich jemandem echten Nutzen, der nicht auch durch kurzes Anheben des Phones zu erreichen wäre? (Bei der Watch sehe ich den Nutzen, wenn man einfach die Uhrzeit wissen will ohne weitere Aktionen.)
Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage!
Hilfreich?
-1
Stardust
24.12.25
14:45
Ich habe das „Beim Anheben aktivieren“ abgeschaltet.
Genau aus dem Grund, damit sich das iPhone in der Tasche
nicht
selber einschaltet.
Zusätzlich bevorzuge ich Hüllen mit Displayabdeckung.
Auch um Kratzer auf dem Display zu vermeiden.
„Ad Astra“
Hilfreich?
+2
Black Coffee
24.12.25
15:02
brauchen... tagsüber finde ich es “nice to have“, nicht mehr.
Nachts habe ich es auf einem Ständer zum laden und möchte die “Standby“-Funktion (
) nicht mehr missen.
Hilfreich?
+3
M@rtin
24.12.25
15:51
Falls nicht bekannt, das Display bleibt in Jacken-, Hemd- oder Hosentasche ausgeschaltet, wenn man es kopfüber in die Selbige steckt, also Buchse muss nach oben zeigen. Das Display muss aber dunkel beim Einstecken sein, sonst kommt es zu Hosentaschenanrufen...
Hilfreich?
+4
M@rtin
24.12.25
16:02
Zum Eingangsproblem: mach in Kurzbefehle eine Automation, wenn das iPhone mit dem Ladegerät verbunden wird, setze die Helligkeit auf 0%. Echtes Ausschalten gibt es allerdings nicht.
Gleiches beim Trennen vom Ladegerät, nur setzt du dann die Helligkeit auf die gewünschte Größe, z.B. 50%.
An meinem iP14 pro war es das erste, was ich ausgeschaltet habe, weil es mich nur ablenkt hat und für mich keinen Mehrwert hat. Außerdem spart man auch Strom und der Akku hält länger durch. Außerdem kann man den Akku schonen, wenn man regelmäßig nur bis 70 oder 80% lädt, und am Abend dennoch noch 30-40% Restkapazität hat. Akkus belohnen "flaches Zyklen" mit längerer Lebenserwartung.
Hilfreich?
+1
TMS
26.12.25
09:58
M@rtin
Zum Eingangsproblem: mach in Kurzbefehle eine Automation, wenn das iPhone mit dem Ladegerät verbunden wird, setze die Helligkeit auf 0%. Echtes Ausschalten gibt es allerdings nicht.
Gleiches beim Trennen vom Ladegerät, nur setzt du dann die Helligkeit auf die gewünschte Größe, z.B. 50%.
An meinem iP14 pro war es das erste, was ich ausgeschaltet habe, weil es mich nur ablenkt hat und für mich keinen Mehrwert hat. Außerdem spart man auch Strom und der Akku hält länger durch. Außerdem kann man den Akku schonen, wenn man regelmäßig nur bis 70 oder 80% lädt, und am Abend dennoch noch 30-40% Restkapazität hat. Akkus belohnen "flaches Zyklen" mit längerer Lebenserwartung.
Ich habe das jetzt mal so gemacht und das AOD wieder aktiviert. Ich sehe beim Liegen auf dem Ladegerät noch ganz schwach die Uhr. Mal schauen, wie das nachts aussieht...
Hilfreich?
0
Jannemann
26.12.25
10:43
Kehrblech
Und dann passieren die seltsamsten Dinge: versehentliche Anrufe, kryptische Messages an irgendwen, löschen von Apps wird angefragt etc...
Wie wäre es damit, das iPhone zu sperren? Unter anderem dafür ist der Sperrzustand doch da...
Hilfreich?
+1
Portugeno
26.12.25
12:16
Habe einen manuellen Kurzbefehl, der always on toggelt. Sowas braucht na eigentlich nur mit Uhrzeiten oder Sonnenaufgang/Untergang kombinieren.
Sowas ähnliches hab ich bei der Watch auch. Wenn Sonne untergegangen > always on aus. Stört eh nur beim Kinder ins Bett bringen 😀
Edit: bin zu blöd einen Screenshot aus der App zu posten, aber über Kurzbefehle geht’s.
Hilfreich?
0
Kehrblech
26.12.25
16:58
Jannemann
Wie wäre es damit, das iPhone zu sperren? Unter anderem dafür ist der Sperrzustand doch da...
Was glaubst Du denn, was ich mache? Dabei drücken ich oder die Hosentasche nur leider ungewollt gelegentlich auch andere Knöpfe – und schon ist das Ding wieder an, ohne dass ich es merke.
Hilfreich?
-3
Jannemann
27.12.25
10:48
Kehrblech
Dabei drücken ich oder die Hosentasche nur leider ungewollt gelegentlich auch andere Knöpfe – und schon ist das Ding wieder an, ohne dass ich es merke.
Dann hast Du den Sperrzustand nicht aktiviert, denn dann wäre Dein Fingerabdruck zur Entsperrung nötig...
Hilfreich?
+4
TMS
28.12.25
10:31
TMS
M@rtin
Gleiches beim Trennen vom Ladegerät, nur setzt du dann die Helligkeit auf die gewünschte Größe, z.B. 50%....
Ich habe das jetzt mal so gemacht und das AOD wieder aktiviert. Ich sehe beim Liegen auf dem Ladegerät noch ganz schwach die Uhr. Mal schauen, wie das nachts aussieht...
Ich habe diese Helligkeitseinstellung wieder deaktiviert und mische diese Lösung mit der von Stardust: Beim Laden AOD aus und beim Entfernen von der Ladestation wieder ein. Diese Nacht hat es gut funktioniert. Jetzt mal schauen, was es im Auto macht, weil das iPhone da auch induktiv geladen wird. Dabei gab es mit der Helligkeit mehrfach Probleme.
Hilfreich?
0
Kehrblech
29.12.25
10:29
Jannemann
Kehrblech
Dabei drücken ich oder die Hosentasche nur leider ungewollt gelegentlich auch andere Knöpfe – und schon ist das Ding wieder an, ohne dass ich es merke.
Dann hast Du den Sperrzustand nicht aktiviert, denn dann wäre Dein Fingerabdruck zur Entsperrung nötig...
Das halte ich tatsächlich nur für ein Gerücht. Nach meiner Erfahrung gibt es sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad eine gewisse Verzögerung bei der Sperre. Außerdem ist es zumindest auf meinem iPad pro mit M1 möglich, die Sperre in den ersten 1-2 s durch ganz normales Bedienen aufzuheben. Habe ich gestern gerade wieder bemerkt- Das iPad war gesperrt, mein Gesicht verdeckt – dennoch konnte ich das iPad öffnen (ipadOS 26.2). Diese Sperre ist alles andere als sofort wirksam. Ich nehme an, weil sonst zu viele Leute ständig mit der Sperre kämpfen würden, wenn ihnen noch was einfällt, nachdem sie die Sperre ausgelöst haben. Ist die Sperre erstmal ein paar Sekunden aktiv, ist sie wirklich sicher, aber um den Moment der Aktivierung ist sie nicht wirklich sicher.
Hilfreich?
-2
Jannemann
29.12.25
10:51
Kehrblech
Jannemann
Das halte ich tatsächlich nur für ein Gerücht.
Echt?! Dann befürchte ich, dass ich Dir nicht helfen kann und überlasse diesen Thread wieder seinem eigentlichen Thema.
Hilfreich?
+3
mat63
29.12.25
11:29
1 Mio Beiträge und nichts richtig Zielführendes?
Normalerweise geht das von alleine aus, wenn es ganz dunkel ist. Bei mir hat es schon 2-3 Mal rumgezickt und ist angeblieben. Ein Neustart half dann ab und es hat wie gewohnt funktioniert und auf der Ladestation - logischerweise nach oben liegend ganz abgeschaltet. Bei Bedarf kannst Du auch „Night Shift“ mit Zeitvorgabe aktivieren.
Hilfreich?
0
TMS
29.12.25
12:29
Also meine letzte Lösung funktioniert gut, sowohl im Auto als auch auf dem Nachttisch.
Vielen herzlichen Dank an M@rtin und Stardust für ihre hilfreichen Tipps!
Hilfreich?
0
relax
29.12.25
23:35
Nachdem der ursprüngliche Fragesteller eine für sich funktionierende Lösung gefunden hat, erlaube ich mir hier mal vom Startthema abzuschweifen um den von @M@rtin hier eingebrachten Tipp zu hinterfragen.
Funktioniert das eventuell nur mit Geräten, welche always on display unterstützen?
Mein 16e interessiert das überhaupt nicht. Das display wacht immer auf sobald ich mit dem Finger das display berühre obwohl es in dunkler Tasche (speaker oben) ist.
Oder unterdrückt dein Tipp nur die optionale Funktion „beim Anheben aktivieren“? Die ist bei mir aus.
Danke für Aufklärung.
M@rtin
Falls nicht bekannt, das Display bleibt in Jacken-, Hemd- oder Hosentasche ausgeschaltet, wenn man es kopfüber in die Selbige steckt, also Buchse muss nach oben zeigen. Das Display muss aber dunkel beim Einstecken sein, sonst kommt es zu Hosentaschenanrufen...
Hilfreich?
+1
M@rtin
30.12.25
15:39
Da die Einstellung der Helligkeit alle Displays betrifft, egal ob OLED (= mit Always On Display) oder TFT wie bei dir, sollte die Automation, sobald geladen wird, die Helligkeit des Displays auf 0% setzen, danach zurück auf 50% (oder ein andere Wert, falls gewünscht).
Ich habe eine prinzipiell ähnlich Automation eingerichtet: wenn die WLAN-Verbindung zum Hotspot im Auto getrennt wird, wird die auf 50% gesetzt, wenn diese größer als 50% ist. Immer wieder trat/tritt es auf, dass, wenn ich aus dem Auto steige, die Klingellautstärke auf 100% steht. Klingelt das Handy dann (im Büro), erschrecke nicht nur ich, alle Augen sind dann auf mich gerichtet...
Hilfreich?
0
macwolle
30.12.25
17:45
Also das Problem mit der Klingellautstärke habe ich auch manchmal und dass das eventuell mit der Carplay-Verbindung zusammenhängt vermutete ich auch schon, aber ich habe leider keinen Plan wie das Problem zu lösen ist - außer das Apple hier nachbessert ...
Ich sitze zwar allein im Büro, erschrecke dann aber für zwei
M@rtin, wie hast du das gemacht, bitte?
Grüße macwolle
Hilfreich?
0
relax
30.12.25
21:28
@ M@rtin
Magst Du auch nochmal auf meine Frage (29.12.25 23:35 Uhr) kurz eingehen? Es geht um das mit Buchse / speaker nach oben in die Tasche stecken. Danke.
Hilfreich?
0
M@rtin
30.12.25
23:21
relax
@ M@rtin
Magst Du auch nochmal auf meine Frage (29.12.25 23:35 Uhr) kurz eingehen? Es geht um das mit Buchse / speaker nach oben in die Tasche stecken. Danke.
Da gibt es eigentlich nicht viel zusagen: stecke das iPhone mit deaktiviertem Display kopfüber in die Tasche und es schaltet sich dann auch nicht unerwartet ein. Damit ist ein versehentliches Auslösen von Funktionen ausgeschlossen. Mache ich seit meinem ersten iPhone 5 so, allerdings auch erst, nachdem ich das in einem Forum aufgeschnappt hatte.
Hilfreich?
0
M@rtin
30.12.25
23:23
macwolle
Also das Problem mit der Klingellautstärke habe ich auch manchmal und dass das eventuell mit der Carplay-Verbindung zusammenhängt vermutete ich auch schon, aber ich habe leider keinen Plan wie das Problem zu lösen ist - außer das Apple hier nachbessert ...
Ich sitze zwar allein im Büro, erschrecke dann aber für zwei
M@rtin, wie hast du das gemacht, bitte?
Grüße macwolle
Hilfreich?
0
M@rtin
30.12.25
23:51
macwolle
Das hat nix mit CarPlay zutun, weil ich fast nie nutze. Aber mit der Freisprecheinrichtung, denn die verbindet sich nach dem Motorstart immer.
Den Fehler habe ich jetzt schon über mehrere Generationen vom iOS. Wer da schuld ist, ist nicht klar, denn es kommunizieren ja zwei…
Hilfreich?
0
relax
31.12.25
00:34
M@rtin
relax
@ M@rtin
Da gibt es eigentlich nicht viel zusagen: stecke das iPhone mit deaktiviertem Display kopfüber in die Tasche und es schaltet sich dann auch nicht unerwartet ein. Damit ist ein versehentliches Auslösen von Funktionen ausgeschlossen. Mache ich seit meinem ersten iPhone 5 so, allerdings auch erst, nachdem ich das in einem Forum aufgeschnappt hatte.
Danke für die Rückmeldung.
Das funktioniert hier nur nicht so wie ich dich verstehe. Jeder touch auf das display weckt das iPhone und es wäre dadurch zumindest möglich die auf dem Sperrbildschirm befindlichen Tasten für Taschenlampe und oder die Kamera zu aktivieren. Dabei spielt es keine Rolle ob das iPhone im Dunkeln (Tasche oder abgedeckte Sensoren) ist, oder einfach nur auf dem Kopf stehend getestet wird.
Hilfreich?
+1
makru
31.12.25
09:14
relax
Das funktioniert hier nur nicht so wie ich dich verstehe.
Jeder touch auf das display weckt das iPhone
und es wäre dadurch zumindest möglich die auf dem Sperrbildschirm befindlichen Tasten für Taschenlampe und oder die Kamera zu aktivieren. Dabei spielt es keine Rolle ob das iPhone im Dunkeln (Tasche oder abgedeckte Sensoren) ist, oder einfach nur auf dem Kopf stehend getestet wird.
Das lässt sich in den
Einstellungen
/ in der
Einstellungs-App
ausstellen:
"Bedienungshilfen"
"Tippen"
die Option "Zum Aufwecken tippen" abwählen
Hilfreich?
0
M@rtin
31.12.25
10:26
makru
relax
und es wäre dadurch zumindest möglich die auf dem Sperrbildschirm befindlichen Tasten für Taschenlampe und oder die Kamera zu aktivieren. Dabei spielt es keine Rolle ob das iPhone im Dunkeln (Tasche oder abgedeckte Sensoren) ist, oder einfach nur auf dem Kopf stehend getestet wird.
Das lässt sich in den
Einstellungen
/ in der
Einstellungs-App
ausstellen:
"Bedienungshilfen"
"Tippen"
Ist bei mir aktiv. Stimmt, wenn ich das iPhone kopfüber an tippe, geht das Display an, aber wegen Face-ID passiert dann aber nichts. Daher die Frage: ist Face-ID (oder Touch-ID) nicht aktiv?
Wenn das Display in der Tasche kurz für wenige Sekunden angehen würde, würde dennoch nicht passieren. Die Taschenlampe oder Kamera geht bei mir nur los, wenn man länger die Taste berührt.
Hilfreich?
0
relax
31.12.25
10:40
makru
relax
Das lässt sich in den
Einstellungen
/ in der
Einstellungs-App
ausstellen:
"Bedienungshilfen"
"Tippen"
Ja, das lässt sich dort einstellen und ist mir bekannt. Wenn „zum aufwecken tippen“ deaktiviert ist, kann das iPhone nur noch mittels der Seitentaste aufgeweckt werden. Dabei ist es jedoch egal ob es mit der Buchse nach oben oder unten (unabsichtlich) geweckt wird.
Mir geht es darum zu klären welche Einstellung nötig ist, dass das iPhone, wenn es sich irgendwo kopfüber befindet, eben nicht (unbeabsichtigt) aufgeweckt wird.
Siehe Tipp von M@rtin.
Bei meinem Gerät gibt es bisher bei keiner der getesteten Einstellungen einen Unterschied ob das iPhone mit der Buchse oben oder unten eingesteckt wird.
Hilfreich?
0
relax
31.12.25
11:33
M@rtin
makru
relax
Das lässt sich in den
Einstellungen
/ in der
Einstellungs-App
ausstellen:
"Bedienungshilfen"
"Tippen"
Ist bei mir aktiv. Stimmt, wenn ich das iPhone kopfüber an tippe, geht das Display an, aber wegen Face-ID passiert dann aber nichts. Daher die Frage: ist Face-ID (oder Touch-ID) nicht aktiv?
Wenn das Display in der Tasche kurz für wenige Sekunden angehen würde, würde dennoch nicht passieren. Die Taschenlampe oder Kamera geht bei mir nur los, wenn man länger die Taste berührt.
OK vielen Dank, dann hat sich das geklärt. Buchse oben oder unten spielt keine Rolle. Es kommt auf die anderen Einstellungen an. Das war mir soweit auch bekannt, mich hat nur das mit der kopfüber-Funktion irritiert. Face-ID ist bei mir aktiv. Alles gut.
Hilfreich?
0
Stepa9999
31.12.25
13:57
Ich weiß nur das die Möglichkeit besteht über Kurzbefehle (Automation) sowas zu machen. Wie genau kann ich jetzt nicht sagen aber da gibt es im Netz bestimmt ein Workaround.
Ich habe bei meinem eine Automation, wobei dann angesagt wird wenn das iPhone geladen wird.
„Das iPhone wird geladen“
Das ist insbesondere dann von Vorteil weil man nicht immer nochmals nachschaut ob wirklich geladen wird. So wird man halt direkt informiert.
Klar irgendwo eine Spielerei, für mich nützlich.
Über die Kurzbefehle Funktion/Automation kann man viele Einstellungen vornehmen
Hilfreich?
0
macwolle
31.12.25
18:25
M@rtin, ganz herzlichen Dank für deinen Tipp mit dem Klingelton. Ich habe jetzt zwar mindestens 2 h gedaddelt eh ich das hingekriegt habe aber nun steht die Automation. Ich hatte mit den Kurzbefehlen noch nichts zu tun, da geht wohl allerhand, aber es ist erstmal schwer reinzufinden und ein gute Anleitung habe ich leider nicht gefunden. Nun hoffe ich mal das es klappt.
Vielen Dank nochmal - und guten Rutsch, es ist ja bald soweit.
Grüße, macwolle
Hilfreich?
0
M@rtin
31.12.25
18:27
relax
OK vielen Dank, dann hat sich das geklärt. Buchse oben oder unten spielt keine Rolle. Es kommt auf die anderen Einstellungen an. Das war mir soweit auch bekannt, mich hat nur das mit der kopfüber-Funktion irritiert. Face-ID ist bei mir aktiv. Alles gut.
Einen gravierenden Vorteil hat es aber doch, das iPhone mit Buchse nach oben: Regelmäßig berichten hier und anderswo User, deren iPhone sich nicht mehr laden lässt oder keine Daten übertragen werden können. In den meisten Fällen hat sich die Buchse mit Flusen gefüllt, wie der Bauchnabel...! Das passiert mir so nicht!
Hilfreich?
-1
Nebula
01.01.26
08:46
Die Buchse verflust auch, wenn sie oben ist.
„»Wir sind hier, um eine Delle im Universum zu hinterlassen.« – Steve Jobs“
Hilfreich?
+3
M@rtin
04.01.26
13:59
Es gibt aber offensichtlich doch einen Grund, das iPhone kopfüber in der Tasche zu tragen: Das Display bliebt in der Position bei mit inaktiv, genauso wenn das Display nach unten zeigt. Ich kann es heftig schütteln, es passiert in den Positionen nix, jedenfalls bei mir. Mehrfach ausgetestet. Erst ab einem bestimmen Winkel leuchtet das Display auf.
Nebula
Die Buchse verflust auch, wenn sie oben ist.
Ich trage das seit dem iPhone 5 dieses immer in der Hemdtasche in der Position. Und ich habe noch nie Probleme mit Staub an der Stelle gehabt. Aber sehr wohl am oberen Rand, wo der Lautsprecher hinter einem schmalen Schlitz sitzt.
Hilfreich?
0
konnektor
04.01.26
14:10
Bei der Eingangsfrage fehlt mir als Antwort – oder ich hab es überlesen – Schlafen, entweder manuell über Fokus oder zeitgesteuert.
Hilfreich?
0
Nebula
04.01.26
23:15
M@rtin
Ich trage das seit dem iPhone 5 dieses immer in der Hemdtasche in der Position. Und ich habe noch nie Probleme mit Staub an der Stelle gehabt. Aber sehr wohl am oberen Rand, wo der Lautsprecher hinter einem schmalen Schlitz sitzt.
Verschwindet das Gerät denn komplett in der Tasche? Bei mir versinkt es in der Hosentaschen und da ist die Position egal. Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich griffige Hüllen aus Silikon benötige, die arbeiten noch ordentlich Flusen aus den Innentaschen von Baumwollhosen. Hemd wäre mir zu gefährlich, da ich mich auch oft bücke.
Hilfreich?
0
M@rtin
05.01.26
21:31
Nebula
M@rtin
Verschwindet das Gerät denn komplett in der Tasche? Bei mir versinkt es in der Hosentaschen und da ist die Position egal. Bei mir kommt aber noch hinzu, dass ich griffige Hüllen aus Silikon benötige, die arbeiten noch ordentlich Flusen aus den Innentaschen von Baumwollhosen. Hemd wäre mir zu gefährlich, da ich mich auch oft bücke.
Nein, so tief sind die Hemdtaschen nicht, das das gesamte iPhone 14 Pro in der selbigen so tief verschwindet, dass es von oben wieder mit Stoff bedeckt wird.
In der Hosentasche könnte ich kein Smartphone tragen. Auch das Portemonnaie kann ich in der Hosentasche nur stehend ertragen.
Hilfreich?
0
Nebula
05.01.26
23:42
Hängt wohl von der Größe das iPhones und der Art der Hose ab. Mit einer Jeans und dem normalen iPhone kann ich eigentlich alle Verrenkungen machen. Das Gerät ist dann seitlich am Bein.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple veröffentlicht iOS 26.2, iPadOS 26.2 und ...
MacBook Pro M5 Pro/Max: Lohnt sich das Warten a...
iFinance 5.5 ist erschienen
Kurz: Noch mehr exklusives iPhone-Zubehör (nach...
iOS 27: Chatbot ersetzt Siri
iFixit zerlegt die AirTags 2 – und nimmt den La...
Neue App: DockThings
REWIND Highlights 25