Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf die M1 Macs

Warten auf die M1 Macs

MetallSnake
MetallSnake14.11.2019:41
Der Thread für alle die sich einen M1 Mac bestellt haben und jetzt warten.

Welchen habt ihr bestellt, wann habt ihr bestellt und wann ist das geplante Lieferdatum?

Bei mir ist es das MacBook Air in der kleinsten Ausstattung geworden. Dass es keinen Lüfter hat war für mich das Hauptargumente für das Air und gegen das Pro.
Die 256GB SSD und 8GB RAM reichen mir völlig für ein Couch-Notebook.
Nächstes Jahr hoffe ich auf einen überzeugenden iMac.
Damit habe ich die gesamte Intel Zeit dann mit 2 Macs überstanden (2006er MBP mit 32bit Core Duo und 2012er Retina MBP - zur PPC Zeit hatte ich öfters aktualisiert ).
Bestellt habe ich am 12.11, als Lieferdatum ist der 23.11 angegeben.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+3

Kommentare

Appletini
Appletini05.12.2019:56
oliver-berlin
Ist ja nur gut das die mehrere 100er Corona Tote die wir tagtäglich haben nicht die Probleme mehr haben die ihr hier so habt mit eurer Bestellung mit dem allerbesten Apple Computer den es derzeit gibt eure Meinung nach.
Oder habt ihr etwa Angst dass ihr den Liefertag nicht mehr erleben werdet und deshalb ungeduldig werdet? Ist schon lustig was manchen Leuten heutzutage so wichtig ist. Ist nur mal so eine Meinung von mir so ein alter Sack wie ich denkt eben doch ein bisschen anders.
Nichts für ungut und allen viel Spaß mit dem allerbesten Apple Computer den es derzeit gibt.

Was tust du dann in einem Forum wie MacTechNews? Wir verhindern hier im Allgemeinen keine Kriege, heilen keine Krankheiten, speisen keine Armen. Müsstest du nicht eigentlich gerade 24-Stunden-Dienst in einer Notaufnahme schieben? Auf einem Schiff sein und Flüchtlinge aus dem Wasser ziehen? Einen Impfstoff entwickeln? Oder bist du eher so der der Typ Weltverbesserer, der die Welt gemütlich vom Sofa aus rettet? Hoffentlich hast du wenigstens schon deine jährliche 10€-Weihnachtsspende an eine NGO deiner Wahl überwiesen.
+7
Bozol
Bozol05.12.2020:22
Zuerst mal ein paar ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Du kannst sie brauchen.
oliver-berlin
Da bin ich ja froh, dass ich zurzeit kein Geld habe um mir was zukaufen.
Und das ist Deine Triebfeder Anderen nichts zu gönnen?
oliver-berlin
Alles nur Hobby und ich gehöre zu den wenigen Menschen die noch mit sehr viel Zeit durchs Leben gehen.
oliver-berlin
Ist nur mal so eine Meinung von mir so ein alter Sack wie ich denkt eben doch ein bisschen anders.
Rentner oder H4?

SCNR
+1
oliver-berlin05.12.2020:57
Eure Beleidigungen zeigen nur das wahre Gesicht von euch.
Das schöne an der Sache ist der ein oder andere von euch wird an Corona scheitern und in die ewigen Jagdgründe gehen.
-19
Appletini
Appletini05.12.2021:05
oliver-berlin
Eure Beleidigungen zeigen nur das wahre Gesicht von euch.
Das schöne an der Sache ist der ein oder andere von euch wird an Corona scheitern und in die ewigen Jagdgründe gehen.

Sag mal, hast du Lack gesoffen?

Kann mal einer dieses Vieh wegmoderieren, bitte?
+3
oliver-berlin05.12.2021:23
Jetzt kommen die Nazis auch schon aus ihren Löchern gekrochen und bezeichnet mich als Vieh. Hätte gar nicht gedacht dass es in einem Apple Forum Nazi Schweine gibt.
-21
breaker
breaker05.12.2021:35
🤦‍♂️
+7
Ely
Ely05.12.2023:29
oliver-berlin
Ist ja nur gut das die mehrere 100er Corona Tote die wir tagtäglich haben nicht die Probleme mehr haben die ihr hier so habt mit eurer Bestellung mit dem allerbesten Apple Computer den es derzeit gibt eure Meinung nach.
Oder habt ihr etwa Angst dass ihr den Liefertag nicht mehr erleben werdet und deshalb ungeduldig werdet? Ist schon lustig was manchen Leuten heutzutage so wichtig ist. Ist nur mal so eine Meinung von mir so ein alter Sack wie ich denkt eben doch ein bisschen anders.
Nichts für ungut und allen viel Spaß mit dem allerbesten Apple Computer den es derzeit gibt.

Nanu? Welche Pilze hast denn du gegessen?

Nur mal so als Randinformation: ich gehöre zur Corona-Hochrisikogruppe, habe seit März nur das Haus und meine Standard-Laufstrecke gesehen, habe seit März keine direkten sozialen Kontakte mehr und dann kommst du um die Kurve und schwingst schlaue Reden? Weil sich einige Leute einen Computer kaufen und sich darüber austauschen?

Es ist hier und da besser, zuerst zu denken, bevor man irgendwelchen Mist in die Tastatur rülpst. Anstelle dessen kannst du uns glaubhaft vermitteln, was du tust, daß die Welt ein besserer Ort wird.

Davon abgesehen hat die Kiste HK verlassen
+5
iMatthew05.12.2023:59
Jetzt hört doch mal auf zu streiten, der Nikolaus steht vor der Tür
„ABC“
+3
adiga
adiga06.12.2000:13
oliver-berlin
Eure Beleidigungen zeigen nur das wahre Gesicht von euch.
Das schöne an der Sache ist der ein oder andere von euch wird an Corona scheitern und in die ewigen Jagdgründe gehen.
Da muss ich Dich enttäuschen. Ich war an Corona erkrankt und habe es überlebt. Wie tausende andere. Und ja, ich gehöre zu älteren Generation. Schade um jeden Menschen, welcher sterben muss. Aber deshalb müssen nicht alle griesgrämig durchs Leben schlurfen.
+6
Warp06.12.2000:15
iMatthew: Bringt er auch ARM Macs???
+1
Bozol
Bozol06.12.2006:40
Warp
vielleicht…wenn Du brav warst…
Ely
Davon abgesehen hat die Kiste HK verlassen
Das ist das Wichtigste.
oliver-berlin
Ist ja nur gut das die mehrere 100er Corona Tote die wir tagtäglich haben nicht die Probleme mehr haben die ihr hier so habt
oliver-berlin
Der Mac mini würde wahrscheinlich für meine Anwendungen ganz gut reichen. Ein wenig Lightroom ein wenig Photoshop und Luminar.
Das liest sich jetzt für mich nicht so als würden Dir die Corona-Toten recht nahe gehen, hast ja scheinbar auch nur einen neuen Mac im Kopf...
oliver-berlin
Ist nur mal so eine Meinung von mir so ein alter Sack wie ich denkt eben doch ein bisschen anders.
Jeder ist mehr oder weniger das Produkt seines Umfeldes.
Das war vielleicht auch bei Dir so nicht geplant, hat sich aber so ergeben.
"You can take a kid off the streets, but you can't take the street out of the kid.“

just my 2 cents
0
Meddten
Meddten06.12.2007:29
UPS Flug Nummer 3 von Hongkong landet gleich in Dubai. In den vergangenen Tagen ist dieser Flug dann weiter nach Köln geflogen.

Lt. Tracking tut sich auch wieder was. Paket ist unterwegs.

Datum immer noch 7.12
0
Meddten
Meddten06.12.2007:39
Ely

Davon abgesehen hat die Kiste HK verlassen

Dann sind wir jetzt wohl zu dritt in dem Flugzeug
0
Meddten
Meddten06.12.2009:41
Jetzt auch die Rechnung bekommen per Email inkl. Seriennummer.

Produziert wurde der Mini in der Woche 48
23.11.2020 - 29.11.2020
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy06.12.2009:49
Ein neuer Tag, kein Update. „Vorgang läuft. Ankunft: 28. Dezember“.
-1
Tirabo06.12.2010:10
Leute, ich persönlich finde es als Info etwas sinnbefreit, nur irgendein Lieferdatum zu nennen.

Können wir uns darauf einigen, auch das Bestelldatum, natürlich das voraussichtliche Lieferdatum und auch den Shop wo bestellt wurde anzugeben?

Da kann man mehr mit den Infos anfangen als „meins soll am xx.12. geliefert werden“.
+2
fliegerpaddy
fliegerpaddy06.12.2010:32
Da hast Du Recht. In meinem Fall: Mac Mini, 16 GB/1 TB, bestellt am 19.11. bei Apple online, soll am 28. Dezember geliefert werden.

Ich melde mich, sobald es ein Update gibt. Es macht ja keinen Sinn, zu schreiben, dass es nichts Neues gibt.

Tirabo
Leute, ich persönlich finde es als Info etwas sinnbefreit, nur irgendein Lieferdatum zu nennen.

Können wir uns darauf einigen, auch das Bestelldatum, natürlich das voraussichtliche Lieferdatum und auch den Shop wo bestellt wurde anzugeben?

Da kann man mehr mit den Infos anfangen als „meins soll am xx.12. geliefert werden“.
0
Bozol
Bozol06.12.2011:05
Meddten
Jetzt auch die Rechnung bekommen per Email inkl. Seriennummer.

Produziert wurde der Mini in der Woche 48
Yep, Rechnung kam heute.
Produziert wurde (lt. Chipmunks ) in der KW 49, einen kompletten Datensatz gibt es noch nicht.
fliegerpaddy
Ich melde mich, sobald es ein Update gibt. Es macht ja keinen Sinn, zu schreiben, dass es nichts Neues gibt.
Ich drück’ dir die Daumen dass Du bald Deinen neuen Mac in Händen hälst.
+1
Meddten
Meddten06.12.2011:37
Beide auf dem Bild fliegen nach Köln. Der markierte kommt aus Hong Kong mit Zwischenlandung in Dubai



Ist der richtige Flieger weil im Tracking steht jetzt

+1
adiga
adiga06.12.2012:51
Für diejenigen, welche noch auf den Mac mini warten, freut euch. Ist eine geile Kiste. Wurde ja schon vieles gepostet betreffend FCP etc. Aber auch für die Spieler zwischendurch ist es eine Offenbarung. Spiele RSL (Raid Shadow Legends) und Civilization VI gleichzeitig und die Kiste hat damit nicht nur keine Probleme, sondern wird nicht einmal handwarm!!!!

Mein MPB16 wird feuerheiss mit RSL, aber auch mit Civ VI. Und dort laufen sie nicht gleichzeitig. Und Civ VI stürzt sogar immer wieder ab, weil der MBP16 überhitzt. DAS sind nun wirklich Welten!

Ach ja, und FCP läuft auch noch gleichzeitig in den 16GB RAM. Zweifellos ein grosser Wurf von Apple. Alle Achtung. Wie werden erst die zukünftigen Maschinen werkeln?
+7
Bozol
Bozol06.12.2014:09
[OT]
Mal eine Frage: wie läuft das am Mini mit dem fehlenden S/PDIF?
Mein iMac hatte noch einen optischen Ausgang und von dort ging ich in die Audioengine D1 rein. Aber jetzt? Ist der Erwerb eines USB Audiointerfaces nicht doppelt gemoppelt wenn ich z. B. mit dem Behringer UCA 202 mittels USB das Audiosignal abgreife und mit dessen S/PDIF das Signal an die Audioengine weiterleite? Die Audioengine könnte ja selbst per USB das Audiosignal einleiten. Aber dann ist der Sound nicht so gut wie über S/PDIF.
Was würdet Ihr tun? Liege ich überhaupt richtig mit meiner Vermutung?
Welche Interfaces nutzt ihr?
[/OT]
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining06.12.2014:21
Hallo Leute,
ich habe am 13.11. bei MacTrade einen MmM1 16GB / 1TB bestellt. Außer einer Bestellbestätigung habe ich noch nichts erhalten.
Hat noch jemand dort bestellt und gleiche Erfahrung?

Einen schönen zweiten Advent 🎅🏼
0
thejerry70
thejerry7006.12.2014:44
Hallo in die Runde,

auch ich habe mich nun dazu durchgerungen, mir (wieder) einen Mac zu kaufen. Da mein jetziger PC eher nur eine Notlösung war und aufgrund der letzten Windows-Updates immer langsamer wurde, habe ich mich für einen Mac Mini entschieden. Die Berichte lesen sich wirklich super, was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Auch 8 GB Ram scheinen durchaus ausreichend zu sein, wenn man verschiedenen Benchmarks Glauben schenken darf. Alle Achtung.

Bestellt wurde übrigens ein Mac Mini mit 512 GB SSD und 8 GB RAM (plus Magic Mouse und Keyboard) beim Teacherstore (EDU-Rabatt für Lehrkräfte) am 4.12. nachmittags.

Laut Auskunft des Shops beim Bestellvorgang soll die Lieferung in 2-4 Wochen erfolgen. Außer der Bestell- und der Auftragsbestätigung gibt es noch keine Neuigkeiten (verständlich). Ich richte mich darauf ein, die Ware erst im neuen Jahr zu erhalten. Vielleicht kommt der „Weihnachtsmann“ ja pünktlich.

Gruß,
Jerry
0
gehtwienix06.12.2015:27
Mac Mini mit 16 GB und 2 TB am 3.12. über Apple Store bestellt, Lieferdatum ab 18.01.21. Wird mit einem Pro Display zusammenarbeiten.
0
mac-mark
mac-mark06.12.2015:29
oliver-berlin
Eure Beleidigungen zeigen nur das wahre Gesicht von euch.
Das schöne an der Sache ist der ein oder andere von euch wird an Corona scheitern und in die ewigen Jagdgründe gehen.
oliver-berlin
Jetzt kommen die Nazis auch schon aus ihren Löchern gekrochen und bezeichnet mich als Vieh. Hätte gar nicht gedacht dass es in einem Apple Forum Nazi Schweine gibt.
Damit das hier nicht untergeht: wer im Forum anderen den Corona-Tod wünscht, und andere grundlos als Nazis bezeichnet, kann durchaus mal gesperrt werden im Forum.
+15
Appletini
Appletini06.12.2017:25
Ich hab auch noch einen freundlichen Gruß in mein Postfach bekommen:
Absender: oliver-berlin
Empfänger: Appletini
Betreff: Nazi
Vom: 05.12.20 - 21:26 Uhr
Hallo du mein süßes Nazischwein weshalb bezeichnest du mich als Vieh?
+3
TheGeneralist
TheGeneralist06.12.2018:07
@Meddten, @Ely: Die UPS 5X3 (mutmaßlich mit euren Macs an Bord) ist gerade über unser Haus geröhrt, Endanflug auf CGN.
Wünsche euch ganz viel Vergnügen damit!
(Und drücke natürlich auch ein bisschen die Däumchen, dass es nicht allzu lange dauert bis ich den Flieger mit meinem MBP hören kann )
0
Michael06.12.2018:19
Warte auf den M1 iMac
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
xcomma06.12.2018:29
adiga
Aber auch für die Spieler zwischendurch ist es eine Offenbarung.
Hi @adiga,
meinst du, du könntest mal Fortnite ausprobieren? Download der Mac Version sollte hier sein:
Dabei würde es mich interessieren auf wieviel max FPS es laufen kann.
Dabei müssen sicherlich ein paar Settings runtergeregelt werden, z.b. "LOW" und "75%" bei "3D", kein Anti-Aliasing usw.
Wäre super - vielen Dank!
0
Meddten
Meddten06.12.2018:42
Jetzt muss es noch 5-6h LKW fahren Richtung Bodensee. Ich wohne in Österreich 5km vom Bodensee entfernt. Aber das schaffen wir auch noch.
+1
Al Borland
Al Borland06.12.2019:11
@Appletini:

Heb die Nachricht auf und erstatte Anzeige. Das geht gar nicht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+4
oliver-berlin06.12.2019:31
Al Boland
@Appletini:

Heb die Nachricht auf und erstatte Anzeige. Das geht gar nicht.
Aber, das er mich als Vieh bezeichnet, hat deiner Meinung seine Richtigkeit?
Da die Nazis die Juden auch als Vieh bezeichnet haben muss ich doch davon ausgehen, dass er ein Nazi ist.
Findest du etwa Nazis gut, weil du die Bezeichnung Vieh so gut findest? Das kann ich mir doch nicht gefallen lassen.
Immer diese einseitige Berichterstattung von Leuten die nicht wissen um es geht.
-10
Bozol
Bozol06.12.2019:35
Meddten
Jetzt muss es noch 5-6h LKW fahren Richtung Bodensee. Ich wohne in Österreich 5km vom Bodensee entfernt. Aber das schaffen wir auch noch.
Na siehst Du, es scheint ja doch mit Montag zu klappen.
Jetzt darf nur morgen dem UPS Zustellerfahrzeug nichts passieren…
+1
Al Borland
Al Borland06.12.2019:52
oliver-berlin
Aber, das er mich als Vieh bezeichnet, hat deiner Meinung seine Richtigkeit?

Ja, komme ich mit klar. Zumindest eher als damit, daß Du ihn als Nazi beschimpfst.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+4
Appletini
Appletini06.12.2019:56
oliver-berlin
Da die Nazis die Juden auch als Vieh bezeichnet haben

Quelle bitte.
0
lillylissy06.12.2020:36
Was oliver-berlin hier vom Stapel gelassen hat, geht überhaupt nicht. Das hat bei MTN auch nichts zu suchen.
Aber jemanden als "Vieh" zu bezeichnen ist genauso inakzeptabel.

Und Quellen gibt es schon, wenn man weiß wonach man suchen muss:
"Vor 1938 war der Viehhandel im Mittleren Neckarraum überwiegend in jüdischer Hand. Die Ausschaltung der Viehjuden war deshalb ein wichtiges Ziel der NS-Agrarpolitik.
1935 listete die NSDAP in ihrem Wegweiser „Deutscher – kaufe nicht beim Juden“ auch die Viehjuden der Region auf."







+2
Ely
Ely06.12.2020:41
Ich bin weniger über die Entgleisungen erstaunt, das ist leider im Internet heutzutage fast normal, sondern eher, daß das hier von MTN toleriert wird. Das bedarf durchaus eine Diskussion.
+1
Appletini
Appletini06.12.2021:29
lillylissy
Was oliver-berlin hier vom Stapel gelassen hat, geht überhaupt nicht. Das hat bei MTN auch nichts zu suchen.
Aber jemanden als "Vieh" zu bezeichnen ist genauso inakzeptabel.

Und Quellen gibt es schon, wenn man weiß wonach man suchen muss:
"Vor 1938 war der Viehhandel im Mittleren Neckarraum überwiegend in jüdischer Hand. Die Ausschaltung der Viehjuden war deshalb ein wichtiges Ziel der NS-Agrarpolitik.
1935 listete die NSDAP in ihrem Wegweiser „Deutscher – kaufe nicht beim Juden“ auch die Viehjuden der Region auf."








Ok, glaube ich dir. Kannst du mir dann nur bitte nochmal schnell zeigen, wo ich dieses Subjekt als "Viehjuden" bezeichnet habe?
0
olilech06.12.2022:15
Ich habe auch am 12.11 bei MacTrade bestellt. Bisher auch noch nichts gehört. Bestellung ist in "Bearbeitung". Aber ich mach mich da auch nicht verrückt. Wenn der Rechner kommt, dann kommt er. Die Reseller haben es auch nicht leicht mit Apple - leider.
PythagorasTraining
Hallo Leute,
ich habe am 13.11. bei MacTrade einen MmM1 16GB / 1TB bestellt. Außer einer Bestellbestätigung habe ich noch nichts erhalten.
Hat noch jemand dort bestellt und gleiche Erfahrung?

Einen schönen zweiten Advent 🎅🏼
0
Ely
Ely06.12.2022:26
Bleibt allgemein die Frage, inwieweit MTN verpflichtet ist, hier einzugreifen.

Bleibt für mich die Frage, ob ich Teil einer Plattform sein möchte, die sowas toleriert.

Das, was hier zuletzt abgelaufen ist, ist genau das, was ich als Dreck des Internets bezeichne. Diskussionen dürfen auch kontrovers und heftig ablaufen, auch hier und da scharfe Worte fallen, aber ein bestimmtes Niveau darf keinesfalls unterschritten werden. Aber das hier bewegt sich im Richtung des Erdmittelpunkts. Corona-Tod wünschen, Nazi-Betitelung, etc. Da ist für mich die rote Linie weit überschritten und spätestens an diesem Punkt ist es an der Zeit, daß MTN reguliert. Was nicht passiert.

Damit begibt sich MTN auf extrem dünnes Eis.

Bundesgerichtshof, Az.: VI ZR 101/06. Gegen den Forenbetreiber können bei Beleidigungen Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden. Eine gewisse Zeit zum Reagieren muß nach neueren Urteilen der Plattform eingeräumt werden. Diese Zeit ist hier überschritten, das Zeitfenster ist relativ kurz.
+3
Tirabo06.12.2022:36
Warum werden immer Tiere beleidigend angewendet?

Was soll das?

Vieh, Schwein, Hund, Schlange usw.
Was können die Tiere dafür und was sind das für Menschen, die andere Menschen mit Tieren beleidigen wollen und die, die sich dadurch auch noch beleidigen lassen?

Ich verstehe es nicht! Gebt mir Tiernamen welche Ihr wollt, ich würde mich geehrt fühlen!

Denn kein anderes Lebewesen auf der Welt kann so bestialisch, hinterhältig, asozial, egoistisch und dumm zugleich sein wie der Mensch.
+2
Ely
Ely06.12.2022:40
Tirabo
Ich verstehe es nicht! Gebt mir Tiernamen welche Ihr wollt, ich würde mich geehrt fühlen!

Böser Schmetterling!
0
adiga
adiga06.12.2023:24
xcomma
adiga
Aber auch für die Spieler zwischendurch ist es eine Offenbarung.
Hi @adiga,
meinst du, du könntest mal Fortnite ausprobieren? Download der Mac Version sollte hier sein:
Dabei würde es mich interessieren auf wieviel max FPS es laufen kann.
Dabei müssen sicherlich ein paar Settings runtergeregelt werden, z.b. "LOW" und "75%" bei "3D", kein Anti-Aliasing usw.
Wäre super - vielen Dank!
Werde ich mal angucken. Aber das Ding braucht ja eeeewig bis es runtergeladen ist.

Da ich aber Fortnite selber nicht kenne, kannst Du mir sagen, ob und wo es eine Funktion gibt, wo ich die Fp<s sehe.
0
adiga
adiga07.12.2000:01
adiga
xcomma
adiga
Aber auch für die Spieler zwischendurch ist es eine Offenbarung.
Hi @adiga,
meinst du, du könntest mal Fortnite ausprobieren? Download der Mac Version sollte hier sein:
Dabei würde es mich interessieren auf wieviel max FPS es laufen kann.
Dabei müssen sicherlich ein paar Settings runtergeregelt werden, z.b. "LOW" und "75%" bei "3D", kein Anti-Aliasing usw.
Wäre super - vielen Dank!
Werde ich mal angucken. Aber das Ding braucht ja eeeewig bis es runtergeladen ist.

Da ich aber Fortnite selber nicht kenne, kannst Du mir sagen, ob und wo es eine Funktion gibt, wo ich die Fp<s sehe.
Habe es gefunden, zeigt 38 - 48 FPS an, bei Grafikqualität steht:
- Qualitätsvoreinstellung = Hoch
- 3D Auflösung = 49%
- Betrachtungsdistanz = Weit
- Schatten = Hoch
- Anti-Aliasing = Hoch
- Texturen = Hoch
- Effekte = Hoch
- Post-Processing = Hoch

Bei den fortgeschrittenen Grafikoptionen:
- Vsync = Aus
- Bewegungsunschärfe = An
- Multithreaded Rendering zulassen = An


ich hoffe, das sagt Dir was
+1
Tirabo07.12.2000:27
Ely
Tirabo
Ich verstehe es nicht! Gebt mir Tiernamen welche Ihr wollt, ich würde mich geehrt fühlen!

Böser Schmetterling!

Chleudert den Purchen zu Poden!
0
xcomma07.12.2002:32
Super, vielen Dank @adiga!
adiga
das Ding braucht ja eeeewig bis es runtergeladen ist.

adiga
38 - 48 FPS
Danke! Ist leider zu wenig.

Könntest du folgende Einstellungen setzen um zu versuchen, dass das Spiel Richtung mit 120FPS läuft? Falls es dann noch nicht in diese Region kommt, könntest du an einer Stellschraube drehen: die 3D Resolution weiter runterfahren.

Generell von vornherein auf 120FPS Profil, 1080p, und Spiel in Fullscreen laufen lassen:


Diese Einstellungen, wie abgebildet, im Grunde genommen auf den niedrigsten Wert stellen bzw. ausschalten:


Zuletzt noch die Replay Funktion ausschalten, weil sonst Performance für das parallele Screen Recording "verbraucht" wird:


Danke dir nochmal!
0
oliver-berlin07.12.2007:29
Ely
Bleibt allgemein die Frage, inwieweit MTN verpflichtet ist, hier einzugreifen.

Bleibt für mich die Frage, ob ich Teil einer Plattform sein möchte, die sowas toleriert.

Das, was hier zuletzt abgelaufen ist, ist genau das, was ich als Dreck des Internets bezeichne. Diskussionen dürfen auch kontrovers und heftig ablaufen, auch hier und da scharfe Worte fallen, aber ein bestimmtes Niveau darf keinesfalls unterschritten werden. Aber das hier bewegt sich im Richtung des Erdmittelpunkts. Corona-Tod wünschen, Nazi-Betitelung, etc. Da ist für mich die rote Linie weit überschritten und spätestens an diesem Punkt ist es an der Zeit, daß MTN reguliert. Was nicht passiert.

Damit begibt sich MTN auf extrem dünnes Eis.

Bundesgerichtshof, Az.: VI ZR 101/06. Gegen den Forenbetreiber können bei Beleidigungen Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden. Eine gewisse Zeit zum Reagieren muß nach neueren Urteilen der Plattform eingeräumt werden. Diese Zeit ist hier überschritten, das Zeitfenster ist relativ kurz.
Ja is klar uff enn armen Harzer kann man druff kloppen und in als Vieh bezeichnen. Der hat ja die Schnauze zuhalten und muss sich das gefallen lassen.
-4
Appletini
Appletini07.12.2007:49
oliver-berlin
Ja is klar uff enn armen Harzer kann man druff kloppen und in als Vieh bezeichnen. Der hat ja die Schnauze zuhalten und muss sich das gefallen lassen.

Du willst dich hier allen Ernstes als Opfer präsentieren? Bevor dir hier irgendjemand was getan hat, hast du dich diebisch darüber gefreut, dass einer von uns ggf. an Corona stirbt. In deinem Hirn ist irgendetwas nicht richtig verkabelt, geh zur Genius Bar.
+1
Creutero07.12.2007:50
Jetzt stell dich bloß nicht als Opfer dar.
Wer hat denn den Usern hier den Corona-Tod gewünscht???
+2
oliver-berlin07.12.2007:59
Ich nicht... da steht nichts von wünschen. Was ist eine Genius Bar oder wo ist die haben nicht gerade alle Bars geschlossen wegen Corona? Ach ich verstehe du willst mich in den Tod schicken.
Du bist aber ein böser Mensch.
-3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.