Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion downloaden und installieren im Juli

Lion downloaden und installieren im Juli

klausfl06.06.1121:59
Wie soll das laufen ?
Download als iso-datei ?
Sonst wäre eine clean-installation ja gar nicht
möglich - was meint ihr ?
0

Kommentare

PaulMuadDib08.06.1111:52
violenCe
also übertreibene muss man es ja auch nicht...
ich werd dem löwen definitiv auch die kalte schulter zeigen, die 10 "besten" features sind alle weg scheiße, unbrauchbar und reine spielerei.

die cloud muss man mögen oder nich,
ich gehöre zu "oder nicht"

von daher werde ich bei sl bleiben.
spielereien bruach ich nicht, und solange sie nicht gravierende sicherheits oder performance steigerungen implementieren ist der verlust auch nicht so groß
Versionierung ist unbrauchbar? Oder gar Spielerei? Da muß ich mal lachen. Vor allem in Verbindung mit Autosave & Resume. Ich finde das einfach klasse. Nie wieder muß ich mir Arbeits- und Zwischenkopien wichtiger Dokumente anlegen. Ist ja fast so gut, wie mein SVN-Repository für meine Programmierprojekte. Hatte ich mir schon immer für "normale" Sachen gewünscht.
0
violenCe08.06.1111:58
PaulMuadDib

Versionierung ist unbrauchbar? Oder gar Spielerei? Da muß ich mal lachen. Vor allem in Verbindung mit Autosave & Resume. Ich finde das einfach klasse. Nie wieder muß ich mir Arbeits- und Zwischenkopien wichtiger Dokumente anlegen. Ist ja fast so gut, wie mein SVN-Repository für meine Programmierprojekte. Hatte ich mir schon immer für "normale" Sachen gewünscht.

richtig, versionsverwaltung !
willst du jedes dokument deines rechners in repositorys verwalten?
dsa ist wohl ein weing übertrieben.
das geht auf kurz oder lang sehr sehr schnell auf die festplatte.
beispiel serienbreif (bewerbung oder so), du erstellst dir nen breifrohling, speicherst ihn,
sendest ihn an firma a (fügst seine adresse ein, machst kleine änderungen)
das gleiche bei 100 unternehmen, dann hast du den brief in 100 versionen (jaja nur die änderungen) auf deiner platte obwohl du ihn nur 1x brauchst weil du weißt was du ändern musst.

ich finde es absolut übertrieben.

und wenn du von programmieren und svn redest müsstest du eig nach jeder neuen zeile oder jedem abschnitt cmd+s drücken, aus refelex, das tu ich zumindest bei allem was ich mache...
0
dom_beta08.06.1112:15
heiko.w
Dazu fällt mir ein schöner Spruch ein: "Nur ein betroffener Hund bellt!"

Wenn du meinst.... *gähn*

lenn1
Allein der Preis von 29,99$ ist der Knaller!

Um den Preis geht es doch gar nicht! Meinetwegen kann Apple 200 Dollar / Euro dafür verlangen, zahlen würde ich es auf jeden Fall.
„...“
0
iGod08.06.1112:57
Lion wird 23,99€ kosten!
0
AJF08.06.1114:43
lenn1
Und da wollt Ihr mir weismachen das ein Download von 4 GB aus dem AppStore das optimale ist. Klar kann man nicht die Softwareaktualisierung mit dem AppStore vergleichen, aber diese Fälle wird es geben und da stehen dann nicht 4 Stunden sondern jede Menge Tage.
Angenommen dein DL ist wirklich langsam. 36 Stunden zB
Dann ist das immernoch schneller als die DVD bestellen und liefern zu lassen.

Wenn ich das Teil bestelle, dann stimmt es, aber der Mac-Händler meines Vertrauens wird dann auch eine DVD für mich zum Verkauf haben.
Und was geschieht bei einem Stromausfall, wie am Sonntag, wie geht es da weiter, fängt das ganze wieder von vorne an ? Ich störe mich nicht unbedingt an der Downloadzeit an sich, sondern daran das ich danach vielleicht nichts habe, das ich bei einem Clean Install benutzen kann.
Aber Tante Angela hat ja uns allen für 2011 schnelles Internet versprochen, das scheint sich aber nicht bis in einzelne Ortsteile der Heimatstadt von Sebastian Vettel herum gesprochen zu haben. So wie es aussieht gibt es vorläufig kein schnelles Internet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.06.1114:54
Und was geschieht bei einem Stromausfall, wie am Sonntag, wie geht es da weiter, fängt das ganze wieder von vorne an ?
Downloads im iTS und MAS können "Resume".
0
AJF08.06.1115:16
Hannes Gnad
Und was geschieht bei einem Stromausfall, wie am Sonntag, wie geht es da weiter, fängt das ganze wieder von vorne an ?
Downloads im iTS und MAS können "Resume".

Danke, wusste ich nicht.
0
Banker909008.06.1115:19
Naja so ein Stromausfall kann im schlimmsten Fall aber auch das BS zerschiessen.

0
dom_beta08.06.1115:27
Dann ist das immernoch schneller als die DVD bestellen und liefern zu lassen.

Eigentlich möchte ich das bestimmen, wann, wo, wie was geliefert wird und wie wo was installiert wird und nicht Apple.

Wenn ich mal auf die Toilette muß, ist eine automatisierte Installation unpassend.
„...“
0
ssb
ssb08.06.1115:32
Also an sich finde ich die Idee, ein komplettes OS online kaufen zu können, eigentlich recht pfiffig und - wie erwähnt - auch umweltfreundlich. Nur die Art, wie der Installation dann abläuft finde ich ungünstig. Ich habe mir heute den DP 4 (ich habe die Lizenz zum Download) heute geladen und wegen eines Problems im Installer - mehr darf ich dazu wohl nicht sagen - hat es mir bösen Ärger auf meinem neuen MBP beschert. (TIPP: den erst einmal nicht auf dem 2011'er MBP installieren).

Schön, dass man jetzt von einem DMG booten kann - aber die Option, mir eine DVD brennen zu können oder den Installer auf einen USB-Stick zu kopieren, wäre wirklich mehr als hilfreich und hätte mir manchen Ärger ersparen können. Wenn die Install-DVD auf einer Kiste nicht geht, dann geht dabei auch nichts kaputt...
0
nics
nics08.06.1116:15
Krass, wie sich alle über ungelegte Eier aufregen.

Wartet doch ab! Meine Güte, wie im Kindergarten.

Angenommen es gibt eine DVD: Alles ist gut.
Angenommen es gibt nur Downloads aus dem iTunes/Mac Store.. Ich sehe da für mich keine Probleme. Downloaden. DVD Brennen, in Snow Leopard Karton ablegen. System im Schrank haben. Fertig.

(Und es wird dann mit aller Wahrscheinlichkeit keine Begrenzung für SL User geben, die auch den Mac App Store benutzen. So etwas idiotisches kann ich mir nicht vorstellen.)

Manche Leute sind hier wohl zu faul um sich den Arsch abzwischen.. oder?

Wie gesagt, wartet ab!
0
otof08.06.1116:45
dom_beta
wenn's nur über den App Store beziehbar ist, reiche ich die Scheidung an.

Dann kann Steve sein Lion in den Arsch schieben.

sprengen 4 gb deine flatrate
„1x Apple immer Apple“
0
Boedefeld08.06.1116:47
Hach, das ist ja schön, dass dom_beta Lion nicht kaufen wird. Einer weniger, dem man bei eventuellen Problemen helfen muss...

Zum Topic: Ich begrüße den Schritt, dass Apple Lion nur noch über den MAS anbieten wird.
Die optischen Medien kann man langsam echt in Rente schicken, bzw. Apple ist auf dem besten Wege.
0
onicon
onicon08.06.1117:26
Download mit 5MB/s 4GB keine viertel Stunde. Und wie nics gerade sagte, abwarten. Außerdem ist das sonst noch DIE Gelegenheit sich mit 1000x SL DVDs einzudecken und diese dann via ebay & Co. für gutes Geld an alle diejenigen zu verkaufen, die nicht rechtzeitig auf SL gewechselt sind.
0
service_wastl08.06.1118:04
Ich hoffe immer noch das die Nörgler und ständig ningelnden Typen dann hier verschwinden--alle regen sich auf das es nur über MacStore kommt--na und?! Wo ist das Problem? Wo lebt ihr denn? Hier sinnlos im Forum posten tut ihr doch auch!!!

Also, bitte geht zurück in die WindowsWorld! Hoffe euch nicht wiederzusehen/lesen! Und heult bitte nicht rum das ihr ständig Viren oder ähnliches habt! Das man Leute immer zum Fortschritt zwingen muss... Tztz. Wenn das schon immer so gewesen wäre dann wäre ich vermutlich auch nie in ein Flugzeug gestiegen und wäre quer um die Welt geflogen...und die Nörgler nicht in den Urlaub. 'Oh mein Gott, ich fliege doch nicht, Schiff ist doch seit Jahren das sicherste...'
0
AJF08.06.1118:25
otof
dom_beta
wenn's nur über den App Store beziehbar ist, reiche ich die Scheidung an.

Dann kann Steve sein Lion in den Arsch schieben.

sprengen 4 gb deine flatrate

Solltest vielleicht einmal den ganzen Thread lesen, dann weisst Du auch wie das gemeint ist. Kannst ja mal versuchen 4 GB mit der langsamsten DSL-Übertragungsrate zu laden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.06.1118:45
Eigentlich ist's mir aber mittlerweile egal, ich werd wohl auf den Lion verzichten und beim Leo bleiben
Selbstbeschränkung mangels Bereitschaft, sich mit dem Neuen auseinanderzusetzen, ist auf Dauer auch keine Lösung.
0
Sagrido
Sagrido08.06.1119:24
AJF: Na und, das macht mir auch nichts aus - bei meinem Vater ist alles tierisch lahm. Wenn man da ins Internet geht, muss man überall warten. Da würd es mich auch nicht mehr kratzen, wenn der Lion Download auch lange braucht. Ist eben so. Na und, dann läd der eben 4 oder 5 Stunden. Wo ist das Problem? Weil du Lion dann nicht als erster installiert hast?
0
dom_beta08.06.1120:51
Also, wenn ihr mir oder Apple, oder ihr beide, die Kreditkartenkosten bezahlt, gerne. Ansonsten nicht. Eigentlich ganz easy.
„...“
0
Sagrido
Sagrido08.06.1121:01
dom_beta: Kommt immer drauf an, was für eine Kreditkarte du hast! Ich komme mit der von Amazon wunderbar klar! Und wenn Du eben keine hast, kauf' Dir iTunes Guthaben per Gedchenkkarte! Gibt's doch überall!
Kauf Dir 'ne 25€-Karte und Du hast alles, was Du brauchst! Einfacher geht es nun nicht.
0
lenin08.06.1121:06
brauch keine cloud. alles nur eine riesengroße wolken-blase.
kümmere mich jetzt wieder ein bisserl mehr um meine familie, freunde. ein bisschen mehr sport, wandern, was mit den eigenen händen schaffen...

sch... auf die cloud und den ganzen mist. der trend wird sich sowieso umdrehen. mal gucken, ob dann der apfel den wurm verdaut.
0
Sagrido
Sagrido08.06.1121:12
lenin: Lol, tu' das!
Aber Recht wirst Du nicht haben. Durch iCloud wird AAPL nochmal ansteigen.
0
DerDieter08.06.1121:13
AJF
Kannst ja mal versuchen 4 GB mit der langsamsten DSL-Übertragungsrate zu laden.

Ich habe das langsamste DSL (Alice ohne alles). XCode im Appstore ist ebenfalls 4 GB groß, und das Laden dauert so um die 2 bis 2,5 Stunden. Na und?
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.06.1122:08
Was niedlich...

DAS langsamste DSL. 4GB 2h LOL.

Tellerrand und so?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Alex.S
Alex.S08.06.1122:14
dom_beta
AJF
Bye Apple

stimmt.

Windows 7 mit SP1 ist ganz gut.

Übrigens, Blizzard ist da auch mal ein wenig auf die Nase gefallen.

Blizzard hat zuuuu viel Geld mit deren Download Spiel gemacht um auf die Nase zufallen. Mehr jeher ein Niesen!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
klausfl08.06.1122:21
Nachdem ich den ganzen von mir losgetretenen thread verfolgt habe
werde ich wohl Leo laden-
irgendwann wird es keine Unterstützung von Snowleo mehr geben
und neue Programme nicht mehr laufen - was denkt ihr ?
Bin übrigens gespannt mit welcher Software nach dem Leo-Start
neue Rechner ausgeliefert werden.
0
Moss
Moss08.06.1122:28
klausfl
(...)
Bin übrigens gespannt mit welcher Software nach dem Leo-Start
neue Rechner ausgeliefert werden.
Was sollte sich ändern? Das Betriebssystem ist vorinstalliert auf der Festplatte mit iLife. Zusätzlich kann von einer Notpartition gestartet werden, die die heutige Funktionen der System-DVD übernimmt.

0
Sirsalomon08.06.1122:39
Jetzt geht die Diskussion hier auch (schon) los.

Ok, um dem ganzen mal sofort den Wind aus den Segel zu nehmen:

Das im Juli verfügbare Lion wird ein UPGRADE. Wie bei Apple üblich, wird eine Vorgänger-Version absolut vorausgesetzt. Der Vertriebsweg hat sich nur geändert und ist nun digital.

Anders gesagt, es ist nicht der AppStore das notwendige Übel, sondern die Voraussetzung zur Verwendung des UPGRADE. Der AppStore ist bei 10.6.3 schon dabei.

Apple hat es nur geschafft, die Voraussetzungen dieses mal besser einhalten zu lassen. Bislang reichte es, wenn ein OSX vorhanden war, um ein Upgrade zu installieren. Diesmal ist es Pflicht, SnowLeopard zu haben...

Übrigens liegt das DMG-File für die Installation der APP bei, kann also gesucht, gefunden und auf ein externes Medium wieder hergestellt werden... Fragt Herrn Google, wie's geht.
0
AJF08.06.1123:00
Boedefeld
Hach, das ist ja schön, dass dom_beta Lion nicht kaufen wird. Einer weniger, dem man bei eventuellen Problemen helfen muss...

Zum Topic: Ich begrüße den Schritt, dass Apple Lion nur noch über den MAS anbieten wird.
Die optischen Medien kann man langsam echt in Rente schicken, bzw. Apple ist auf dem besten Wege.

Passt richtig zu einigen arroganten MacUsern
0
AJF08.06.1123:02
DerDieter
AJF
Kannst ja mal versuchen 4 GB mit der langsamsten DSL-Übertragungsrate zu laden.

Ich habe das langsamste DSL (Alice ohne alles). XCode im Appstore ist ebenfalls 4 GB groß, und das Laden dauert so um die 2 bis 2,5 Stunden. Na und?

4 GB dauert über 20 Stunden bei der langsamsten Flatrate von 768 Kb/s
0
Sagrido
Sagrido09.06.1100:07
AJF: Nix arrogant - zudem - auch 20 Stunden sind nicht das Schlimmste… und wie ich schon sagte, wenn man mit so einer langsamen Leitung Lion laden muss, dann muss man damit auch alles andere so langsam laden. Als ob Lion da nun ein großes Übel wäre… Pech, wenn man in einer Region wohnt, wo DSL nicht ausgebaut ist - das sollte allerdings nirgendwo mehr der Fall sein (bei meinem Vater sind die Leitungen einfach alt - der hat tierisch Pech, dass da niemand mal was tun will)
0
julesdiangelo
julesdiangelo09.06.1100:38
Achja und LTE haben sich die Herren auch nur ausgedacht, weil ja nirgends kein DSL verfügbar ist.

Übrigens benutzen Menschen das Internet nicht nur um Dateien herunterzuladen (Kein Scherz). Oftmals hält ein DSL-Light Anschluss (und der kann auch gern mal nicht mehr als 128kbps bieten) für Dinge wie Email oder Homebanking her, was er auch prima stemmt, aber dort 4GB nuckeln ist ekelhaft.

Da ist es sogar fraglich ob Expressversand nicht vielleicht doch schneller ist als der Download (Außerdem will nicht jeder seinen Rechner stundenlang durchlaufen lassen. Es gibt noch so Leute, die schalten den Mac tatsächlich öfter aus, als das eine mal aus, bevor sie ihn verkaufen )

„bin paranoid, wer noch?“
0
DerDieter09.06.1101:03
AJF
4 GB dauert über 20 Stunden bei der langsamsten Flatrate von 768 Kb/s

Interessant. Ich habe eben mit dem erstbesten Speedtester nachgemessen, und er sagt mir, ich hätte DSL 1500. Da hat Alice offenbar still und leise meine Geschwindigkeit erhöht.

Der XCode Installer ist 4,59 GB groß. Ich habe in jetzt schon dreimal geladen (v. 4.0 bis 4.0.2), und es hat jedes mal so zwei bis zweieinhalb Stunden gedauert.
0
chill
chill09.06.1108:59
Lion Boot DVD erzeugen ... Siehe News hier.

Und nun heult weiter, oder reicht die Scheidung ein ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
klausfl09.06.1109:31
Diese Nachricht bekam ich eben von Amazon

Sie haben sich angemeldet, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald MAC OS X Lion bei Amazon.de verfügbar ist. Aktuellen Herstellerinformationen zufolge wird dieses Betriebssystem nicht von Amazon.de vertrieben werden können. Wir bitten um Verständnis und hoffen, Sie mit weitereren attraktiven Mac Software-Angeboten anzusprechen.
0
dom_beta09.06.1109:51
klausfl
Aktuellen Herstellerinformationen zufolge wird dieses Betriebssystem nicht von Amazon.de vertrieben werden können.

Gut, wenn das denn tatsächlich so eintreten wird, dann ich sag "Bye Apple".
„...“
0
Luzifer
Luzifer09.06.1110:27
Außerdem habe keine Kreditkarte und werde mir auch keine besorgen.
Das ist der Schlüsselsatz, weswegen ich auch kein Lion haben werde, wenn der wirklich nie auf DVD zu haben sein wird.

Genau deswegen kann ich mir aber auch kaum vorstellen, dass Apple Lion ausschließlich über den Store anbieten wird, denn dann verlören sie einen Riesenhaufen an Kunden!

Ich brauche keine Kreditkarte! Und windige "Click&Buy"-Dienste erhalten garantiert nicht meine Kontodaten.

Und dass nicht jeder sich 4GB runterladen kann, sollte dem Dümmsten klar sein.

Kann mir auch kaum vorstellen, dass Apple tatsächlich darauf besteht, dass man sich die DVD nun selbst brennen muss! Denn benutzerfreundlich ist das nicht. Ich dachte immer Apple wäre so benutzerfreundlich. Zumindest war das die letzten 18 Jahre die ich am Mac arbeite so. Viele Leute können ja auch gar keine DVD brennen.
„Cogito ergo bumm!“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.06.1110:27
dom_beta

Ich bin ebenfalls alles andere als begeistert von dieser Entscheidung und halte sie ebenfalls für falsch.

Allerdings ist das eine Entwicklung die sich schon lange abzeichnete und ich bin lange genug dabei (20 Jahre) und weiß, dass dies nicht der erste grundlegende Richtungswechsel ist.

Apple will wie damals von der Diskette nun komplett von den optischen Medien weg - leider heute noch konsequenter als damals, denn damals zeichnete sich schon ab, dass man zukünftig Software nur noch auf CDs und DVDs kaufen kann.

Ich benutze heute nur noch sehr selten DVDs zum speichern und Austausch von Daten - USB Sticks sind praktischer und mittlerweile wirklich billig geworden. Allerdings würde ich diese Möglichkeit gerne behalten - ich ziehe einen gekaufte DVD immer noch jedem Download vor. Die DVD kann ich jederzeit an jedem Ort in einen Player schieben und so oft ansehen wie ich möchte - auf dem Computer sind das bei einer größeren "Sammlung" nur unnötig große Datenmengen.

Ich habe nicht generell was gegen Downloads - in den letzten Jahren habe ich viel Software als (im Vergleich zum Retail Produkt oftmals viel günstigere) Download Version gekauft. Da ich solche Dinge zusätzlich zum normalen Backup nochmals auf einer kleinen 2,5" externen Platte speichere habe ich auch kein Problem das irgendwann mal neu aufsetzen zu müssen.

Ich würde mir niemals teure Software (für mehrere hundert Euro) als Download kaufen. Leider befürchte ich, dass Apple aber genau dieses früher oder später als "Ziel" erreichen möchte. Daher rechne ich auch damit, dass schon sehr bald die optischen Laufwerke aus den mobilen Geräten verschwinden werden. Ich könnte damit nur leben, wenn die Hersteller reagieren und Software künftig auf Sticks vertreiben würden - was wahrscheinlich auch geschehen wird, denn der Markt wird ja auch immer größer.

Da Lion günstig ist, hätte ich auch kein Problem mit so einem Download - ich finde aber, dass Apple es dennoch optional (teurer) auch auf einer SD Karte oder einen Stick anbieten sollte.

Vor vielen Jahren (zu OS9 Zeiten) hat Apple damals den Verlagen untersagt weiterhin Systemupdates auf Heft CDs zu packen. Damals habe ich mir dann ein Update für OS9 (70 MB wenn ich mich richtig erinnere) über eine Modem-Internetverbindung (rund 4kB pro Sekunde) laden müssen - was habe ich damals geflucht. Heute wird es einigen mit Lion ähnlich ergehen wie mir damals.

Allerdings muss ich zugeben, dass es mich im Moment selber eh nicht betrifft - ein Umstieg auf Lion kommt derzeit aus finanziellen Gründen für mich nicht in Frage - Dank dem Verzicht auf Rosetta müsste ich einiges an Updates kaufen und Software ersetzen. Die Kosten dafür würden sich im Moment auf fast 2000 Euro belaufen. Aber damit sind wie schon beim nächsten leider nur zu konsequenten Schritt in Apples Produktpolitik.

0
AJF09.06.1110:40
DerDieter
AJF
4 GB dauert über 20 Stunden bei der langsamsten Flatrate von 768 Kb/s

Interessant. Ich habe eben mit dem erstbesten Speedtester nachgemessen, und er sagt mir, ich hätte DSL 1500. Da hat Alice offenbar still und leise meine Geschwindigkeit erhöht.


Bei uns geht es halt nicht schneller, habe auch einmal bei Vodafone nachgefragt von wegen UMTS-Stick, Ergebnis bei uns kann man UMTS nicht bzw. nur unzureichend empfangen, ausserdem ist dort die Downloadmenge auf 500 MB begrenzt. Die Berater wollte auch einmal in meinen Ortsteil ziehen und ist schnell wieder davon abgekommen, wegen der Übertragungsrate.
Bleibt eigentlich die Frage, ob es rechtens ist solche Sachen anzubieten. Schliesslich soll es Leute und auch Unternehmen geben, die kein Internet haben, wie Updaten die eigentlich ? Das kann es nicht der richtige Weg sein.
0
arminius09.06.1110:47
Das Problem was ich sehe ist, das viele Firmen mi dieser Lösung nicht auf das nene System updaten werden da sie es nicht können. Bislang erlaubt Apple nur Einkäufe über den Appstore als Endverbruacher (Privatpersonen). Man kann also gar kein Konto als Firma anlegen.

Eine Nachträgliche Aänderung der Rechnung auf eine Firma ist ebenfalls nicht möglich.

Also muss Apple für gewerbliche Kunden irgend eine andere Lösung anbieten.

Weiterhin ist das Problem, das in Firmen ggf. mehr als ein Mac stehen. Eine Sofwareverteilung via AppleServer dürfte allein aus Copyright Gründen ausfallen, da dort i.d.R. drin steht, das es nur auf einem Gerät installiert werden kann.

Bin mal gespannt wie das funktionieren soll.
0
zod198809.06.1110:49
dom_beta
klausfl
Aktuellen Herstellerinformationen zufolge wird dieses Betriebssystem nicht von Amazon.de vertrieben werden können.

Gut, wenn das denn tatsächlich so eintreten wird, dann ich sag "Bye Apple".

Und tschüß.
0
jogoto09.06.1111:10
arminius
Bislang erlaubt Apple nur Einkäufe über den Appstore als Endverbruacher (Privatpersonen). Man kann also gar kein Konto als Firma anlegen.

Eine Nachträgliche Aänderung der Rechnung auf eine Firma ist ebenfalls nicht möglich.

Kaufen kannst und darfst Du trotzdem. Dieser Passus "befreit" Apple lediglich von der Pflicht für jedes Land eigene Mehrwertsteuersätze anwenden und die Steuer an die jeweiligen Finanzämter abführen zu müssen. Die Rechnung kann auch in die Steuer, da eine korrekte Anschrift nur für die Umsatzsteuer wichtig ist. Vorsteuerabzug ist also nicht möglich. Dafür kostet es aber auch nur 23 und keine 29 Euro.
0
arminius09.06.1111:19
@jogoto

Das Problem ist aber das ich kein Konto als Firma anlegen kann.


ich hab für einen Test als Privatperson eine App gekauft und die Firma will mir die KOsten erstatten (oder ich will das ) aber dazu muss die Rechnung auf die Firma ausgestellt sein. Ich habe gestern ca 10-15 Emails mit Apple gehabt und die sagen.. Pech gehabt. Stell eine Privatrechnung aus.

Wir wollen 200 Ipads kaufen ud eine Lösung von Filemaker machen. Aber ich frage mich wie das gehen soll, wenn Apple nicht in der Lage ist ein Feld einzufügen "Firma"

0
pummelfee09.06.1112:30
AJF

4 GB dauert über 20 Stunden bei der langsamsten Flatrate von 768 Kb/s

Na und...? Die Post braucht länger!
0
dom_beta09.06.1112:48
pummelfee
Na und...? Die Post braucht länger!

ja und? Das kann Apple doch egal sein!!!
„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx09.06.1113:07
dom_beta

wie lädst Du in den letzten Jahren Sytemupdates? Die sind ja mittlerweile auch schon riesig...
0
AJF09.06.1113:09
pummelfee
AJF

4 GB dauert über 20 Stunden bei der langsamsten Flatrate von 768 Kb/s

Na und...? Die Post braucht länger!

Schade, dass nicht alle kapieren was "dom-beta" und ich wollen. Wir wollen einfach nur eine DVD mit der wir arbeiten können, wir haben nichts gegen das Download aus dem App-Store, aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Damit vergrault sich Apple nur jede Menge Kunden, die in schlechten Zeiten dafür gesorgt haben, dass der Laden weiterleben kann !
0
Waxe
Waxe09.06.1113:13
Also sagt mal was is denn das hier für eine Diskussion ?
Das is ja teilweise wie im Sandkasten... Der hat mir mein Förmchen weggenomme . In diesem Fall also die DVD. Geht´s noch wir reden hier von einem Download von 23,90€, und da verlangen Leute die Kreditkartenkosten von Apple zurück.
Ich meine keine frage Apple sollte Lion auch auf Datenträger anbieten, aber das sie das nicht tun werden dürfte aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch klar sein. Weil durch den MAS die DVD Käufe so gering wären das Apple vermutlich wirklich die 200€ verlangen müsste.
Ganz strk fand ich auch das Argument das wenn meine Platte abraucht ich erst SL installieren muss um dann Lion neu zu laden. Ich weiß ja nicht was der ein oder andere mit seinen Rechner macht aber mir ist in 20 Jahren genau 1 Platte abgeraucht. Und wenn ich dann den weg über SL gehen muss is das in 20 Jahren Ok denk ich.
Also lasst mal die Kirche im Dorf. Beschweren bei Apple is ja ok aber bitte nicht mit so peinlichen Argumenten wie Kreditkarte oder Festplattenchrash.
Also ich freu mich auf Lion besonders zu dem Preis, und das für meine beiden Mac´s
0
Waldi
Waldi09.06.1113:25
Waxe
Also sagt mal was is denn das hier für eine Diskussion ?

Also ich freu mich auf Lion besonders zu dem Preis, und das für meine beiden Mac´s

Den Preis finde ich auch äußerst attraktiv!
Aber für jeden Mac eigens runterladen, ist schon sehr aufwendig!

Warum getrennter Download? Ich habe iTunes 10.3 heruntergeladen und erst nach einem Update über die Softwareaktualisierung erhielt ich die letzte Version!
Das bedeutet beim Lion: Für jeden Rechner einen eigenen Download von 4 Gigabyte!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dom_beta09.06.1113:27
Waxe
In diesem Fall also die DVD. Geht´s noch wir reden hier von einem Download von 23,90€, und da verlangen Leute die Kreditkartenkosten von Apple zurück.
Ich meine keine frage Apple sollte Lion auch auf Datenträger anbieten, aber das sie das nicht tun werden dürfte aus Betriebswirtschaftlicher Sicht auch klar sein.

Apple braucht dann aber nicht nörgeln, sondern kann ja die Kosten für die Herstellung und Verteilung der DVDs auf den Endpreis aufschlagen.

(Eigentlich brauch ich das gar nicht erwähnen, weil das eh jedes Unternehmen so macht.)
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.