Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Palm-Emulator für das iPhone

TUAW.com hat in Erfahrung gebracht, dass StyleTap, Hersteller von Emulationslösungen von Palm OS für Windows Mobile, einen experimentellen Palm-Emulator für das Apple iPhone geschrieben hat. StyleTap macht allerdings deutlich, dass es sich bei der Software um kein fertiges oder geplantes Produkt, sondern nur um ein Proof-Of-Concept handelt:
This is an EXPERIMENTAL version – it is NOT a product, nor is its presence here a commitment of any kind, express or implied, that StyleTap Inc. will ever release an official version of StyleTap CrossPlatform for Apple iPhone or iPod Touch.
Über die weiterführenden Links gelangen Sie zu einem Demo-Video des Emulators.

Weiterführende Links:

Kommentare

larsvader
larsvader24.02.08 13:20
die Idee finde ich toll!
0
halebopp
halebopp24.02.08 13:23
Zeigt, dass die iPhone Plattform noch längst nicht ausgereizt ist.
Da kommen sicher noch jede Menge Überraschungen, und der Wettbewerb darf sich warm anziehen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
grekey24.02.08 13:27
nett, aber imho unnötig und als fertiges produkt i.d.T. übeflüssig
0
uniquorn24.02.08 13:32
Jaja. Als nächstes vielleicht Bootcamp fürs iPhone ? Damit Windows Mobile drauf läuft ... und noch mehr 'Switcher' zum iPhone konvertieren ?http://www.mactechnews.de/data/picture/controls/emoticons/police.pnghttp://www.mactechnews.de/data/picture/controls/emoticons/fear.png
0
hobbittt24.02.08 13:36
Also da bevorzuge ich aber MAC OS, bevor ich Windows Mobile auf dem iPhone haben will. (Geschweige denn die Palm Software... -.-)
0
Dieter24.02.08 13:51
Nett, aber ich finde es bringt alles nichts, solange alles auf ein gehacktes iPhone angewiesen ist. Man kann nur hoffen, dass das SDK auch das wird, was wir uns wünschen!
0
Super-Jokkel24.02.08 13:51
Aber was bringt mir das?? Das Konzept des iPhone ist es doch gerade ohne Stift zu bedienen. Und Palm Softare ist nun mal für eine Stifteingabe entwickelt. Die beiden Konzepte passen für mich nicht zusammen.

Weiterhin stellt sich die Frage, welche Software es speziell für den Palm gibt, die man nicht auch für das iPhone findet.
0
Klauser
Klauser24.02.08 15:24
Super-Jokel
documents-to-go zum beispiel um text und tabellenkalk. mitzunehmen.
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
funkenforcer24.02.08 15:44
mir waere eine newton os emu viel lieber als die schlechte kopie namens palm os.
0
claudiusw
claudiusw24.02.08 16:00
Schön wäre ein Emulator für Mac OS X und einfache Tools wie HB++ (RealBasic ähnlich), dann würde ich so einiges gerne für Palm OS schreiben. Wenn ich HB++ kaufe, dann muss ich Windoof über Parallels installieren.
You can­not cre­ate good ty­pog­ra­phy with Arial.
0
macbeutling
macbeutling24.02.08 16:04
Wäre ja wie ein WIndows-Emulator für den Mac
Glück auf🍀
0
uniquorn24.02.08 17:46
Genau. Zigaretten holen fahren. Mit'm Ferrari.
0
macbeutling
macbeutling25.02.08 09:26
Habe jetzt erst das passende Video gesehen und bin doppelt froh,dieses OS nicht mehr benutzen zu müssen.Palm war ja ne zeitlang die einzige PDA-Alternative jenseits von Windows.Gott sei Dank gibt es ja jetzt das iPhone.
Glück auf🍀
0
Termi
Termi25.02.08 11:16
Moin,

als PalmOS User bin ich etwas überrascht über die abfälligen Kommentare.

Wenn man bedenkt, wie lange Palm eigentlich schon keine echten Innovationen herausbringt, ist es doch schon erstaunlich, dass PalmOS stabil läuft und die Applikationen schnell und leicht bedienbar sind.

Man sollte bedenken, dass es enorm viele potentielle Switcher in der Palm Userschaft gibt, die bisher kein Upgrade auf aktuellere Hardware vornehmen, da von Palm keine neuen Geräte kommen, die mehr können, als die alten. Ein PalmOS Emulator senkt die Hemmschwelle bei einem Wechsel auf das iPhone enorm. Für mich war Parallels auch eine enorme Motivation vom verhassten WinXP auf MacOS umzusteigen, da ich teuer gekaufte Software weiter nutzen konnte.

Natürlich wird man mittelfristig auf reine iPhone Applikationen umschwenken wollen, schon allein wegen der Usability.
0
tommy-lg25.02.08 12:21
Ich habe noch nen Palm Zire 72 und finde ihn immer noch ziemlich gut. Habe mir sogar mal ne Navisoftware von TomTom gekauft (leider werden für die 5-er Version keine Karten mehr angeboten) und benutze sie noch immer. Was ich besonders schätze ist, das so einfache Dinge wie das Kopieren, das Einfügen & Ersetzen oder das Durchsuchen des Palms nach Wörtern oder Zeichen ohne weiters funktionieren. Für mich ist absolut unverständlich, warum man auf nem iPod Touch diese einfachen Funktionen nicht zur Verfügung hat. Apple sollte doch ohne weiteres Spotlight auf nem iPod Touch oder iPhone implementieren können.
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.