Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
L&S Webseite funkioniert nicht unter Safari / Tahoe 26.1
L&S Webseite funkioniert nicht unter Safari / Tahoe 26.1
Fugesch
04.12.25
14:53
Hallo,
Seit Umstellung auf Tahoe 26.1 funktioniert die "Lang und Schwarz Tradecenter" Webseite https://www.ls-tc.de/de/ nicht gescheit, sprich: die Realtimekurse werden nicht mehr gepusht (die kleinen grünen und rosafarbenen Balken
)
Ging unter Sequoia problemlos, z.B. auf einem Macbook Air M3 8/256 GB, nach Update auf Tahoe 26.1 nicht mehr. Im selben Netzwerk läuft auch ein Air M1 8/256 unter Sequoia, geht... ebenso ein uralt Macbook 12, geht... Mit einem MacBook Pro M5 1g/256 GB mit Tahoe unter einem anderen WLAN ebenso keine Pushes...
Ich habe nach dem Update auf Tahoe die Kiste mehrere Tage laufen lassen, damit sich alles "einspielt".... machte aber keinen Unterschied. Natürlich alle Cookies abgenickt, verschiedene WLAN Frequenzen probiert, etc. ... hat alles nichts gebracht
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Cheers!
Hilfreich?
0
Kommentare
svc
04.12.25
15:00
Fugesch
Hallo,
Seit Umstellung auf Tahoe 26.1 funktioniert die "Lang und Schwarz Tradecenter" Webseite https://www.ls-tc.de/de/ nicht gescheit, sprich: die Realtimekurse werden nicht mehr gepusht (die kleinen grünen und rosafarbenen Balken
)
Ging unter Sequoia problemlos, z.B. auf einem Macbook Air M3 8/256 GB, nach Update auf Tahoe 26.1 nicht mehr. Im selben Netzwerk läuft auch ein Air M1 8/256 unter Sequoia, geht... ebenso ein uralt Macbook 12, geht... Mit einem MacBook Pro M5 1g/256 GB mit Tahoe unter einem anderen WLAN ebenso keine Pushes...
Ich habe nach dem Update auf Tahoe die Kiste mehrere Tage laufen lassen, damit sich alles "einspielt".... machte aber keinen Unterschied. Natürlich alle Cookies abgenickt, verschiedene WLAN Frequenzen probiert, etc. ... hat alles nichts gebracht
Hat jemand eine Idee woran das liegt ?
Cheers!
Nutzt Du Safari? Mir ist aufgefallen, daß bei mir Seiten nicht wie erwartet reagieren. (Cookie Einstellungen der Webseite, etc.) In einem anderen Browser (DuckDuckGo, Orion) funktioniert es. Vielleicht probierst Du mal einen anderen Browser. Chrome, Firefox oder einen von mir genannten. Ich hoffe es löst Dein Problem.
Hilfreich?
-1
Thurubal
04.12.25
15:28
Vielleicht dies (Safari- Einstellungen):
Hilfreich?
0
Fugesch
04.12.25
20:33
Vielen Dank für eure Hilfe!
@Thurubal : das hat nix gebracht... der Mac hat alle Safari-Einstellungen aus der Sequoia-Installation beim Update zu Tahoe übernommen. Der Pop-Up Fenster Eintrag war also schon drin... Habe ich mal deaktiviert und dann wieder aktiviert, kein Erfolg
@svc : dein Tip hat mich weiter gebracht
Unter Chrome geht auf Tahoe alles normal auf L&S
Damit ist der Übeltäter klar: Safari
Cheers!
Hilfreich?
+1
Roony
05.12.25
05:07
mal den cache geleert – über das eingeblendete "Entwickler" Menü ?!
Hilfreich?
0
Dunnikin
05.12.25
06:25
Aktuell wird auch Safari von vielen Bugs geplagt, mehrere Seiten machen Probleme. Hinzu kommt, daß Safari hinterherhinkt und nicht alle gängigen Webstandards unterstützt.
Derzeit ist mal wieder der Zoom-Bug in Safari für iOS da. Zoomt man z. B. ein Bild größer, wird plötzlich die Seite neu geladen und man ist wieder ganz am Anfang und oben. Nicht auf allen Seiten, aber z. B. bei Tagesschau und Süddeutsche.
Das ist ein Bug, der kommt und geht.
Hilfreich?
0
Fugesch
05.12.25
08:10
Den Käsch/Cookies/etc. für ls-tc.de hab ich auch mal geleert, hatte aber keinen Erfolg.
Unter Safari
Einstellungen für ls-tc.de (wird angezeigt, wenn die Webseite grad aktiv ist) war "Inhaltsblocker aktivieren" eingeschaltet, obwohl vor dem Update von Sequioa dort ausgeschaltet. Hat wohl Tahoe wieder eingeschaltet... Ausgeschaltet, dann gingen die Pushes für ne Minute... wieder Schluss
Jedenfalls läuft es jetzt manchmal, vorher ging gar nix.... man muss öfter mal die Seite re-loaden, damit die Pushes wieder losgehen. Das ist aber unter Windows auch so.
Nebenher läuft ein iPad Pro (allerdings noch unter 18.7.1), dort laufen die Pushes unter Safari geschmeidig
Schaun wir mal...
Nochmals danke für eure Hilfe und...
... Cheers!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iOS 26.2 aktiviert (fast) selbstständig die aut...
Netflix gibt auf: Keine Übernahme von Warner Br...
Gibt Apple "iWork" als Marke auf? Neue Software...
Bloomberg: iOS 27 mit vielen Aufräumarbeiten – ...
Neuer Apple-Bildschirm durch Regulierungsbehörd...
macOS 27: Apple testet intensiver
iOS 12.5.8 erschienen: Warum Apple 12,5 Jahre a...
Mac mini: Apple sagt Fertigung in den USA zu – ...