Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>imazing App Verschlüsselungspasswort des iPhone Backup wird nicht angenommen

imazing App Verschlüsselungspasswort des iPhone Backup wird nicht angenommen

Roony02.12.2521:24
Nun, leider bin ich mir zwar sehr sicher, daß ich die richtigen eigegeben habe. . . .
Dennoch komme ich nicht weiter.
Ich habe mir Imazing besorgt um meine WhatsApp Daten (Chatverlauf mit einem Kunden) als PDF zu exportieren.
Das geht eigentlich wunderbar. Der Export Text aus der App an sich ist nämlich sehr kryptisch.
Nun verlangt imazing aber bei Anschluss immer ein Verschlüsselungspasswort des Backup s meines iPhones
und ich komme nicht weiter.
Erst muss man nämlich ein erstes komplettes Backup auf dem Rechner machen. Erst dannach kann imazing mit den Daten jonglieren.
Auf dem Mac befindet sich kein Backup meines iPhones. Das habe ich mit dem Apple Backup Prozedere gesehen. Siehe Foto:

Ich habe dann im Apple Support gelesen, daß man das Passwort auch zurücksetzen kann.
Aber die Frage ist: wo befindet sich das Passwort ?
auf dem Zielrechner ?
auf dem Handy ?
in dem eigentlichen Backup- Container von Apple (der ja nicht vorhanden ist) ?
irgendwo in den Prefs. auf dem Rechner ?
Aus Platzgründen hatte ich diesen Backupcontainer auf der internen Mac SSD irgendwann einmal gelöscht.

Oder anders: wenn ich die Daten von meinem iPhone komplett zurücksetze, wie verhält es sich denn mit meinen WA Daten ? DIE DÜRFEN AUF KEINEN FALL VERLOREN GEHEN !

Kann ich das bedenkenlos machen ? Hat da Jemand Erfahrungen ? Ich traue mich nicht.
Sollte ich vorher vielleicht sämtliche Synchronisationen mit WA (über Apples iCloud Drive ) ausschalten ?
WA synct in seiner "Mark Zuckerberg Wolke" nur 1 Jahr. Ich habe einen sehr wichtigen Verlauf über 3 Jahre auf meinem Phone.

Gibt´s dazu Ideen ?
-2

Kommentare

BeatWalker02.12.2522:38
Hi.
Im ersten Foto ist ersichtlich, dass auf diesem Mac noch kein Backup erstellt wurde.
Daher:
- Option "Lokales Backup verschlüsseln" an-haken; dabei ein neues Passwort für das Backup eingeben
- Erstes Backup erstellen

Danach kannst du dein Program verwenden, das zuvor neu definierte Passwort eingeben. Das Programm sollte dann die gewünschten Daten finden und sie exportieren können...

Zurücksetzten ist eine ganz schlechte Idee....
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.