Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari - Alte Version bietet manchmal mehr Zeitungsinhalte

Safari - Alte Version bietet manchmal mehr Zeitungsinhalte

Zugvogel05.12.2502:29
Folgendes ist mir aufgefallen, was einige interessieren dürfte:
Die Lesebeschränkung für vollständige Artikel ohne Abo auf nzz.ch ist bei alter Safari-Version nicht voll aktiv, und bei der Reader-Ansicht ganz weg!
Die Ausgangssituation: IPad Air 5 mit IOS 26.1 und aktuellem Safari (2 Bilder), daneben IPad Air 1 mit IOS 12.5.7 und altem Safari (2 Bilder). Das sind nur Beispielbilder.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie groß ist das Risiko mit altem Safari? Übrigens, ein Test bei Zeit.de ergab schlechtere Ergebnisse.

thumb=591842.png][/thumb]


[Thum=591845.jpg][/thumb]
0

Kommentare

Zugvogel05.12.2502:34

0
Zugvogel05.12.2502:39
0
Zugvogel05.12.2502:42
Sorry, Bild 4 ist leider doppelt!
0
Wauzeschnuff
Wauzeschnuff05.12.2505:06
Diese Lesebeschränkung scheint bei der NZZ einfach nur mangelhaft implementiert zu sein. Im Readermodus kann ich sie im Safari im aktuellen iPadOS immer umgehen (gerade ausprobiert). Das ist auch auf einigen anderen Seiten Fall, aber nicht auf allen.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob es an den installierten Erweiterungen liegt (indem Fall wäre StopTheMadnessPro ein heißer Kandidat) oder am Werbe/Trackingblocker (sowohl im DNS als auch auf dem Gerät).

PS: Der Lesemodus in alternative Browsern (z.B. Orion) funktioniert übrigens auf nzz.ch auch (gerade getestet), gibt also keinen Grund dafür auf einem alten Safari hängen zu bleiben.
0
Dunnikin
Dunnikin05.12.2506:34
Safari unter iOS hat aktuell wieder unter anderem den Zoom-Bug. Der kommt und geht, bei jedem Update wird es spannend.

Zoomt man z. B. ein Bild auf, wird die Seite neu geladen und man ist am Anfang. Passiert das öfter, heißt es nur, es sei wiederholt ein Fehler aufgetreten. Ja, stimmt, der Fehler ist Safari selbst. Dieser unterstützt auch nicht alle gängigen Webstandards, was auch mal problematisch ist.

Der Zoom-Bug ist aktuell auf Tagesschau und Süddeutsche (also auch Nachrichtenseiten) richtig nervtötend.

Überhaupt ist das Bugniveau bei Apple gerade wieder extrem hoch. Ich kenne einen Software-Entwickler und der flucht gerade richtig, obwohl er sonst viel von Apple hält.

Deswegen kann gerade derzeit ein älterer Safari besser funktionieren.
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.