Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AirPods Pro3: Ohreinsätze zu klein

AirPods Pro3: Ohreinsätze zu klein

Tassi05.12.2511:15
Hatte bisher die Pro 2. Da fiel der linke immer wieder raus. Die Pro3 sollen besser halten. Bei mir nicht. Jetzt fallen beide Größe L raus.
Leider wird bei den alternativen anderer Anbieter nicht der Durchmesser im Vergleich zu den Ohreinsätzen von Apple mitgeteilt.
Also Frage: Wer hat größere Durchmesser?
0

Kommentare

Murx05.12.2514:00
Man kann im Internet Passeinsätze für AirPods aus z. B. Memoryschaum in unterschiedlichen Ausprägungen bestellen.
Vielleicht ist da was dabei für dich. Google wirft etliche Ergebnisse aus…
0
Tassi05.12.2518:43
@Murx: Ja, das weiß ich. Aber welche sind größer als die Größe L von Apple.
0
louis franz05.12.2518:58
Wenn das so extrem ist, dann zu nem Hörgräteakustiker und sich eine sog. Otoplastik für die Airpods anfertigen lassen:
https://unbeschwert-hoeren.de/gehoerschutz/otoplastik-gehoerschutz/
+6
ela05.12.2520:37
Ich würde vermuten, dass es kaum signifikant größer geht, weil sie sonst nicht mehr ins Lade-Case passen.

Die von Comply Foam sind evtl. ein Hauch größer - und selbst wenn nicht, etwas Rauher so dass sie weniger stark rutschen. Bei mir haben die besser gehalten die die Silikon Tips der AirPods Pro 2 - allerdings gleichzeitig weniger gut abgedichtet, so dass bei mir ANC damit nicht so gut war. Das dürfte EXTREM von der eigenen Form der Ohren abhängen.

Falls jemand sich Otoplastiken hat machen lassen (für AirPods Pro 2 oder 3), da interessiert mich mal, wie die befestigt werden und wie die ins Lade Case passen. Ich hatte sowas mal für normale Kabel Ohrhörer und das war einfach nur genial! Wenn das mit den APP geht, bezahle ich das sofort
0
hal5306.12.2517:06
Ich habe Otoplastiken für meine AirPods Pro 2, da ich diese als Hörhilfe nutze. Die werden einfach da aufgesteckt, wo normaler Weise die Ohrstöpsel aufgesteckt werden. Jetzt kommt der große Nachteil: ins Lade Case passen die nicht rein. Also bei jedem Laden abstöpseln. Der Vorteil ist aber eindeutig der Sitz. Die Soundwiedergabe ist gefühlt 30% besser (bei den Bässen) und die Belüftung des Innenohrs funktioniert viel besser, als bei den normalen Ohrstöpseln. Billig ist das aber nicht! Kosten 160 €. Da ich aber 2 Paar Airpods Pro 2 habe, wird jeweils ein Paar davon gebraucht und ein Paar aufgeladen.
+3
feel_x06.12.2520:04
Da die obere Klappe des Case keine Funkton hat, könnte man wahrscheinlich problemlos den inneren Teil mit nem Dremel rausfräsen, dann passen dort dickere Eartips oder Otoplastiken rein.
-1
hal5307.12.2510:52
Das Problem ist nur, dass die Aufsätze in den unteren Teil rein ragen und nicht in den Deckelbereich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.