Dienstag, 26. März 2013

Regelmäßig veröffentlicht ComScore eine Aufstellung der weltweit am häufigsten aufgerufenen Webseiten, für Februar erstmals aufgeschlüsselt nach herkömmlichen Computern und Mobilsystemen wie Smartphones und Tablets. Apple kann sich deutlich verbessern; erreichten die Apple-Seiten im vergangenen Jahr noch Rang 11, so sorgten knapp 116 Millionen eindeutige Besucher im Februar schon für den achten Platz. Besonders auffällig bei Apple ist der hohe Anteil an Besuchern, die ausschließlich über Mobilsysteme auf Apple.com zugreifen. ComScore zählte 40,5 Millionen eindeutige Besucher mit Smartphone oder Tablet, Apple steigerte damit die Reichweite um 54 Prozent. Im Folgenden die Aufstellung der 15 beliebtesten Seiten; der Gesamtwert aller Besucher setzt sich aus "Desktop" und "Mobile-Only" zusammen, die rechte Spalte gibt an, wie stark die Reichweite durch Mobilzugriffe steigt:

0
0
12

Halten Sie ein Apple-Auto für denkbar?

  • Ja, das ist der nächste logische Schritt15,6%
  • Ja, obwohl ich die Idee seltsam finde34,0%
  • Nein, das passt nicht zu Apple11,9%
  • Nein, es gibt schon genügend Autohersteller6,6%
  • Nein, Apple erforscht bestimmt nur Software, aber nicht Fahrzeugbau27,0%
  • Nein, sonstiger Grund4,8%
889 Stimmen16.02.15 - 05.03.15
11267