Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

macOS High Sierra 10.13.3 Beta 5 erschienen

Bis zur Veröffentlichung der finalen Version von macOS High Sierra 10.13.3 vergehen wohl noch ein paar Tage, denn Apple hat soeben die fünfte Betaversion freigegeben. Die Buildnummer kletterte auf 17D39a. Beta 5 erscheint genau eine Woche nach der vierte Beta. Für eine rasche Freigabe von macOS High Sierra 10.13.3 spricht, dass Apple damit eine peinliche Sicherheitslücke angeht. In den Systemeinstellungen ist es nämlich möglich, mit jedem beliebigen Passwort den Schutz der Store-Einstellungen zu entfernen. Bis 10.13.2 lässt sich dies einfach nachstellen, mit 10.13.3 schließt Apple die Schwachstelle aber. Eine genauere Beschreibung bietet diese Meldung. Wie schon bei den letzten Builds hält sich Apple bezüglich der Verbesserungen recht bedeckt. Neue Funktionen sind nicht dokumentiert, Apple spricht nur von einigen Fehlerbehebungen.


Keine aktualisierten Betaversionen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt von den anderen drei Betriebssystemen. iOS 11.2.5 Beta 5 und tvOS 11.2.5 Beta 5 stammen vom 11. und 12. Januar, watchOS 4.2.2 Beta 4 erschien am 9. Januar. Die Beta von macOS Server 5.5 wurde seit dem 19. Dezember nicht mehr angefasst.

Kommentare

hedwig1216.01.18 21:07
Es recht schon irgend eine Taste zu drücken....geht auf.
0
MacRudi16.01.18 22:49
Die Pubic Beta 5 ist auch raus und heißt auch so. Die Beta 2 bis 4 hießen Developer Beta. Es sind wieder 1,71 GB.
+2
Eventus
Eventus17.01.18 02:05
Apple, wo bleibt mein geliebtes iMessage in iCloud?! 😫
Live long and prosper! 🖖
+5
MacRudi17.01.18 02:21
Nach der Installation heißt sie aber nicht mehr Public Beta, sondern nur Version 5. Außerdem ist sie in deutsch, also schon lokalisiert.
+2
dan@mac
dan@mac17.01.18 05:43
Eventus
Apple, wo bleibt mein geliebtes iMessage in iCloud?! 😫
Wetten dass das nicht vor 10.14 kommt, wenn überhaupt.
0
Eventus
Eventus17.01.18 05:51
dan@mac
Eventus
Apple, wo bleibt mein geliebtes iMessage in iCloud?! 😫
Wetten dass das nicht vor 10.14 kommt, wenn überhaupt.
Befürchte ich eben auch! Dabei hatte ich den Eindruck, es funktioniere recht gut, es gab für mich keine Anzeichen, dass daran noch viel zu tun ist.

Messages wie als SMS erhaltene Zugangscodes von allen (bei mir) fünf Geräten einzeln zu löschen, ist besonders ärgerlich, nachdem man mal sah, wie schön es geht, wenn alles automatisch synchronisiert wird.
Live long and prosper! 🖖
+2
reneS
reneS17.01.18 06:48
@Eventus
Volle Zustimmung. Aber Apple und Cloud sind irgendwie Dinge, die nicht gut funktionieren bzw. recht lange reifen müssen
An Apple a day keeps Windows away
+3
Mac-Tom17.01.18 07:32
Interessant, beim iMac Leistungszunahme im Grafikbereich. CPU Leistung in etwa identisch. Bei der GPU hatte ich vorher bei Open CL 83000, jetzt 86000. Bei Metal vorher rund 82000, jetzt 84700! Beim MBPro 15 von 2017 keine Veränderung.. nur im Rahmen der Toleranz.

0
pp8117.01.18 14:07
Apple & Cloud ist eine traurige Geschichte

iTools, .Mac, MobileMe, iCloud

Funktioniert hat noch keines dieser Systeme wirklich gut.
-2
Andy85
Andy8517.01.18 14:45

na immerhin haben sie das geschafft
wobei das auf dem iPhone teils mehr genervt hat
0
Eventus
Eventus17.01.18 16:52
pp81
Och, iCloud funktionert für mich ziemlich einwandfrei und ist mir sehr, sehr wichtig. Ja, vor iCloud war alles suboptimal, aber der Weg hat sich gelohnt.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.