Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes über ein Web-Interface steuern

Eine kleine Applikation namens webRemote erlaubt es, iTunes über einen Web-Browser von allen Plattformen aus zu steuern. Sogar iPods und Playlisten von anderen über ein Netzwerk angesprochenen Rechnern werden in webRemote unterstützt. Das Aussehen des Web-Interfaces lässt sich dabei komplett anpassen. Die Shareware kostet 10 US$ und kann über den Link an der Seite heruntergeladen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

sonorman
sonorman12.06.04 14:59
Aus der Kategorie "Tools, die die Welt nicht braucht"

Belehrt mich eines besseren, wenn das für irgend jemanden eine sinnvolle Applikation darstellen sollte.
0
Cmon
Cmon12.06.04 15:13
Achhhh, so schlecht ist die Idee echt nicht.

Damit kann man z. B. auch von nem PocketPC oder Laptop sein iTunes steuern (welches ja mit AirPortExpress die Stereoanlage beliefert)

Also von dem her ein "Tool das die Welt doch braucht"


Je nachdem wie du iTunes nutzt, kann das schon gut sein...vielleicht hast du iTunes auch auf einem anderen Computer laufen, als du gerade Sitzt? So kannst du trotzdem wechseln...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
sonorman
sonorman12.06.04 15:20
Hmmm...
Also z. B.: Ich sitze in meinem Wohnzimmer vor einem Mac, habe im Arbeitszimmer einen anderen Mac auf dem iTunes läuft und der via Airport Express die Anlage in meinem Wohnzimmer beschickt, ja?

Jetzt kann ich also von meinem Wohnzimmer-Mac das iTunes auf dem Arbeitszimmer-Mac steuern, um einen anderen Song für's Wohnzimmer zu wählen...

Coooool
0
Vanderhellen
Vanderhellen12.06.04 15:30
Der Laden heißt wohl nicht umsonst "Deadend Software" - übersetzt "Sackgassen Weichware". Vielleicht ist der Name ja Programm.
0
lex
lex12.06.04 15:45
Ich finde es gut, so kann ich nun auch von Linux aus iTunes steuern.

lex
0
jonez
jonez12.06.04 16:53
Wir haben hier einen Server, der an die Anlage angeschlossen ist und Musik spielt. Mit dem Programm müßte ich nicht mehr zu ihm hingehen, um z.B. einen anderen Track anzuwählen. Ist doch gut?!
0
450MHZsindausreichend12.06.04 17:24
HÄ?
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink12.06.04 17:24
viel interessanter ist die steuerung per pda oder wap-handy, womit auch mit älteren handys, auf denen kein clicker läuft oder bei leute, die kein bluetooth möchten, itunes bedienbar wird. gerade in verbindung mit airport express recht interessant.
0
sonorman
sonorman12.06.04 17:47
Sorry Jungs. Ich finde eure Anwendungsbeispiele ziemlich weit hergeholt. Mag ja sein, dass es für die eine oder andere Mega-Spezial-Anwendung DIE Lösung ist. Aber eine "Real World / Real Life" Applikation ist das nicht.
Neeeee, ne, ne, ne...

Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich nicht zu den Typen gehöre, die z. B. den ganzen Tag mit ihrem SonyEricsson T610 durch die Gegend laufen, und darüber per Bluetooth ihren Computer zu steuern versuchen. Oder zu denen, die 20 SMS verschicken müssen, um eine Verabredung zu treffen, anstatt kurz anzurufen.

Folgendes Gadget würde ich mir von Apple wünschen: Eine Airport-taugliche Universalfernbedienung mit Display, in dem iTunes Playlisten (ähnlich iPod) sicht- und steuerbar sind, und die auch noch den Fernseher, die Anlage und z. B. die Raumbeleuchtung steuern kann.
0
DASKAjA
DASKAjA12.06.04 20:40
Die Raumbeleuchtung, nochn Wunsch? Digital Life falsche verstanden?
0
sonorman
sonorman12.06.04 20:54
DASKAJA

Hä? Was wolltest Du sagen?

Mit 'ner Fernbedienung Licht Ein- und Ausschalten zu können ist doch ein alter Hut. Nix besonderes. Nur das die Lösungen hierfür meist eigene Funkfrequenzen nutzen.

Oder was meinest Du mit <i>"Digital Life falsche verstanden?"</i>
0
JustDoIt
JustDoIt12.06.04 21:48
sonorman:
Das alles gibt es schon einige Jahre, allerdings nur per Draht von B&O. Dummerweise passen diese dänischen Dimmer von B&O nicht in die deutschen Unterputzdosen, sonst könnte ich jetzt nicht nur den Fernseher und die Musi Anlage über eine Fernsteurung steuern, sondern auch das Licht dimmen.

Voll berchtigt Deine Anforderung anApple. Ich wil auch Licht dimmen und SuperAudioCD unkromprimiert auf den Server und drahtlos im Haus verteilen, dazu noch Video und das Licht dimmen. So wirds kommen in 10 Jahren - von Apple?
0
sonorman
sonorman12.06.04 22:08
JustDoIt

Wieso nur von B&O??

Ich habe hier eine Lernfähige Fernbedienung von Phillips, die entsprechende Funkemfänger direkt ansteuern kann. Also Drahtlos.

Außerdem gibt es natürlich im Bereich Heimsteuerungssysteme noch ganz andere Systeme, wie z. B. die Touchpanels von Crestron etc.

Aber ein Teil in der Größe einer normalen Fernbedienung, dass via Airport auch noch direkt div. Steuerungsaufgaben am Apple übernehmen kann, das wäre schon ziemlich nett, gell?
0
JustDoIt
JustDoIt12.06.04 22:09
Todes Ende Software - von wegen !
Die können auch den Apple DVDPlayer fernsteuern. Einfach genial!
0
Norman13.06.04 01:44
ich hab z.b. Nicecast um Radiosender zu machen, Nicecaste nimmt das Signal von nem beliebigen Programm...wenn ich also itunes anschmeisse, und nicecast das audio da abnehmen lasse, kann ich danke dieses programms hier den radiosender auch von wo anders steuern, was ja der alten itunes funktion gleichkommt musik nicht nur im netzwerk sondern auch übers internet zu sharen....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.