Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes im Microsoft Store: Windows 10 S wird endlich unterstützt

iTunes lässt sich jetzt auch über den Microsoft Store beziehen. Apples Multimedia-Suite ist dadurch mit Windows-Geräten kompatibel, auf denen die vor allem für den Bildungsbereich gedachte Betriebssystemvariante Windows 10 S läuft. Ursprünglich sollte iTunes bis spätestens 2017 als App im Microsoft Store erscheinen, aber es kam immer wieder zu Verzögerungen.


iTunes kann über den Windows Store geladen werden
Apples Medien-App ist – genauso wie in der Einzeldatei-Variante – als kostenloser Download verfügbar. Ähnlich wie in Apples Store für Anwendungen können Nutzer iTunes auch über die Windows-Variante einfach per Klick beziehen. Die Website erlaubt das Herunterladen nur, wenn ein kompatibles Endgerät erkannt wird.

Da es iTunes für Windows bislang ausschließlich als Download-Datei gab, konnten Anwender von Windows 10 S das Apple-Programm nicht nutzen. Windows 10 S ist eine abgespeckte Variante von Windows 10, die sich insbesondere an den Bildungssektor richtet. Software-Installationen sind aus Sicherheitsgründen nur über den Microsoft Store möglich. Was darin nicht angeboten wird, lässt sich entsprechend auch nicht aufspielen.

Kommentare

Jaguar1
Jaguar127.04.18 15:24
Also so langsam kann ich Verzögerung im Zusammenhang mit bald nicht mehr lesen.

Irgendwie lässt alles immer mehr nach. Schade.
Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.
+1
teorema67
teorema6727.04.18 16:31
MTN
iTunes kann über den iTunes Store geladen werden
Wirklich
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
teorema67
teorema6727.04.18 16:49
Habe es gerade durchgespielt: iTunes wird direkt aus dem Windows Store gefühlt 20 mal schneller installiert als aus dem Installer von Apple (ich hatte vorher alle Apple Software entfernt, auch die, die nicht vom Uninstaller gelöscht wird). Und eine nette Kachel bringt es auch mit
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+3
PaulMuadDib27.04.18 20:22
teorema67
Habe es gerade durchgespielt: iTunes wird direkt aus dem Windows Store gefühlt 20 mal schneller installiert als aus dem Installer von Apple
Wahnsinn! Dafür müssen sie immer noch installiert werden. Nicht ein bisschen hat sich dieses System weiterentwickelt.
-2
Gerry
Gerry29.04.18 08:50
Na ja es ist halt da, aber der Hammer ist es nicht.

Die Animationen der Fenster laufen nicht wirklich flüssig. Das kann man vor allem bei der Einstellung gut sehen. Auf einen System das 12 Kerne hat und eine 1080 eine Niederlage mal drei.
Die Schrift finde ich auf meinen 27 Zoll in WQHD Auflösung zu klein, größer kann man sie nicht machen.
Sonst macht es halt was es soll.
Richtig mit Ruhm bekleckert hat sich Apple damit nicht. Apple macht sicher gute Software so lange sie für ihre eigenen Systeme sind. Von so einen Unternehmen würde man aber schon erwarten das sie es auch für andere System hin bekommen.
Genau das wird auch im Store am meisten Kritisiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.