Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 4.7.1 beschränkt Music-Sharing

Mit iTunes ist es möglich, auch anderen Benutzern Zugriff auf die eigene Musikbibliothek zu gewähren, wobei es natürlich nicht vorgesehen ist, sich so Titel zu kopieren. Mit dem letztem iTunes-Update wurde die Funktion nun wohl etwas eingeschränkt. Wer die neue Version installiert hat, kann nun nicht mehr einer unbegrenzten Anzahl an anderen Computern die eigene Musik zur Verfügung stellen. Einträgen im Apple-Forum nach wurden die Benutzer auf 5 Personen pro Tag limitiert, ungeachtet ob es sich um geschützte oder ungeschützte Titel handelt. Für die meisten Anwender sollte das aber kein Nachteil sein, da man ohnehin nur im lokalen Netzwerk die Funktion nutzen kann. Dennoch ist es seltsam, dass Apple in der Update-Beschreibung nicht auf diese Einschränkung hingewiesen hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

PuderKatze
PuderKatze15.03.05 12:07
So fängt es still un leise an....
0
neo15.03.05 12:16
Für die alte Dosen Möre:
gentoo-wiki.com/HOWTO_Apple_ITunes_Server

Gruss Neo
0
Rotfuxx15.03.05 12:36
Ich hoffe mal, dass damit wenigstens das Abspielen von AAC-Fairplay-Liedern bald erlaubt sein wird.

Diese Änderung sieht jedenfalls stark danach aus, als ob dies in Vorbereitung wäre.
0
iBook.Fan
iBook.Fan15.03.05 13:07
nur gut das ich nur 4 rechner im haus hab aber es ist eben immer gut die alten versionen irgendwo zu sichern bevor man eine neue installiert
0
macsmac
macsmac15.03.05 14:05
haben hier ein Netzwerk mit 9 Rechnern. Kann das leider gerade nicht testen, da nicht viele da sind. Aber wenn ich so meine MP3s anderen im lokalen Netzwerk nicht mehr zum hören zur Verfügung stellen kann sehe ich keinen Sinn in der Funktion. OK 5 Computer, kann man nun argumentieren, hat kein Mensch. Aber ob ich nun >5 Computerhörer habe oder >5 Leute in ein Zimmer sperre und die meine Mukke über meine 1000000 Stereoanlagen anhören ist doch egal...
Ich find's scheiße!
0
Stefab
Stefab15.03.05 15:36
Schon merkwürdig... was soll das denn bringen?? Wenn man nun mehr als 5 Freunde hat, zB. auf ner LAN-Party, denen man seine Musik zeigen will, muss man das umstädnlich über File-sharing machen? Ich denke wohl, damit man die Lieder auch gleich kopieren kann, wenn sie gefallen...

 Neo

Was soll das immer für ein Link sein? Kann man damit diese Beschränkung umgehen oder was ist da los?
0
Gilderoy Lockhart15.03.05 18:23
Stefab
Stimmt. Und damit ist die ganze Koierschutzfunktion in iTunes überflüssig. V.a. wenn ich mich nicht mehr darauf verlassen kann, die Musik meines Nachbarn per iTunes zu hören, weil evtl. an diesem Tag schon fünf andere vor mir da waren, werde ich mir die Musik von ihm sowieso kopieren – was ich sonst evtl. nicht gemacht hätte.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.