Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone X demnächst in Kupfergold?

In den Wochen vor der Präsentation des iPhone X war bereits klar, welches Design Apple der Baureihe spendieren wird. Allerdings wurde das Gerät in der Gerüchteküche damals noch als iPhone 8 bezeichnet. Apple zeigte im September 2017 dann zwar wirklich ein iPhone 8, die zuvor aufgetauchten Bauteile stammten allerdings vom iPhone X. Nicht nur die Rückseite des neuen Top-Modells wurde publik, auch die Aussparung für Face ID an der Vorderseite war keine Überraschung mehr. In einem Punkt unterschied sich Apples Produktvorstellung dann allerdings von den zahlreichen Gehäuse-Videos (): Das iPhone X war nur in zwei statt wie erwartet in drei Farben verfügbar. Jetzt gibt es allerdings Hinweise, dass die dritte Farbvariante tatsächlich existiert und nur etwas später auf den Markt kommt.


Ben Geskin machte sich im letzten Jahr einen Namen als verlässliche Quelle - das Design des iPhone X konnte er bereits ein halbes Jahr vor der offiziellen Präsentation enttarnen. Nun meldet er sich erneut zu Wort und gibt an, dass die dritte Gehäusevariante bereits in Produktion ist. Demnach werde Apple bald "Blush Gold" als neue Farbe ankündigen. Der Farbton unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Schattierungen, die Apple "Roségold" oder wie beim iPhone 8 schlicht als "Gold" bezeichnet.

Schon als die ersten Gehäusevideos kursierten, wurde heiß darüber diskutiert, ob Kupfergold dem iPhone wirklich steht. Geskin betont, die damals gezeigten Gehäuse seien echt gewesen, Apple habe sich die Einführung von Kupfergold nur für einen späteren Zeitpunkt aufgehoben. Damit fährt Apple wohl eine ähnliche Strategie wie im letzten Jahr, als ebenfalls mit einigen Monaten Verzögerung ein rotes Gehäuse für das iPhone erhältlich war. Ming-Chi Kuo von KGI Securities machte vor einigen Monaten Produktionsprobleme beim Kupfergold-Gehäuse aus - seiner Ansicht nach handelte es sich bei der Verschiebung um keine strategische Überlegung.

Kommentare

nacho
nacho19.03.18 17:55
Da freue ich mich schon auf die ersten unboxing und teardown Videos 😂
0
fronk
fronk19.03.18 18:01
Habe noch nie von einer Farbe »Kupfergold« gehört, gern Gold, Rotgold, Kupfer oder Roségold – aber Kupfergold???
Haters, go away and hate yourself!
0
MetallSnake
MetallSnake19.03.18 18:05
fronk
Habe noch nie von einer Farbe »Kupfergold« gehört, gern Gold, Rotgold, Kupfer oder Roségold – aber Kupfergold???

Die Frauen können mit der Farbe vermutlich mehr anfangen:
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
-1
teorema67
teorema6719.03.18 18:11
fronk
,,, aber Kupfergold???
Z. B. Taschenuhren aus dem 19. Jahrhundert
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
+3
OpDraht
OpDraht19.03.18 18:32
Kupfersalmler sind eine Bereicherung für jedes entsprechend temperierte Süßwasseraquarium.



äh:

0
fronk
fronk19.03.18 18:56
Man lernt halt nie aus …
Haters, go away and hate yourself!
0
@Macintosh19.03.18 20:41
MetallSnake
Die Frauen können mit der Farbe vermutlich mehr anfangen:

Warum schreibst du eine Farbe einem Geschlecht zu? Ich als Kerl finde die beiden Gold-Farben auch sehr schick. Oder darf ich das nicht?
-2
Kapeike
Kapeike19.03.18 21:11
Kupfergold? Hm, ist das nicht ein Sekt...
0
Sahneschnitte19.03.18 21:48
Kapeike
Kupfergold? Hm, ist das nicht ein Sekt...

Kupferberg Gold
Eine der schönsten Launen der Welt ! Hicks...
+2
Kapeike
Kapeike19.03.18 22:01
Siehste, na denn Prost!
+1
Absalom19.03.18 22:37
Ich hätte lieber wieder eines in Spacegrau
0
massi
massi19.03.18 22:49
Kupfer, Gold und Blei, das ist mir einerlei.;—)
0
Freudensprung20.03.18 08:33
Kupfergold, mein Gott....das Apple jetzt so eine Bombe zündet wird den Kurs über die Billion heben. Respekt!

Und ja, neue Farben SIND wichtig
0
pünktchen
pünktchen20.03.18 08:49
Aber sind das noch Farben oder nicht eigentlich alles nur verschiedene Grautöne?
+1
MetallSnake
MetallSnake20.03.18 08:50
@Macintosh
MetallSnake
Die Frauen können mit der Farbe vermutlich mehr anfangen:

Warum schreibst du eine Farbe einem Geschlecht zu? Ich als Kerl finde die beiden Gold-Farben auch sehr schick. Oder darf ich das nicht?

Weil sich eher Frauen mit Haarfarben auskennen als Männer. Natürlich gibts auch die Umgekehrte Variante. Natürlich darfst du und jede/r andere.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Pottpauker20.03.18 09:38
Leben und leben lassen. Was ist eigentlich so schwer daran?
+4
barabas20.03.18 14:34
Wäre dann sicherlich wieder "nice to have"
0
mr.-antimagnetic20.03.18 18:17
" Geskin betont die damals gezeigten Gehäuse seien echt gewesen " . Na gut , der Link im Artikel führt halt blöderweise zu einem Video mit klar besprochenen Dummies und einer dementsprechend grausligen "Kupfergold" Farbe . Und knapp daneben ist halt auch vorbei , also wo sind denn nun die echten Gehäuse und Farben ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.