Hochauflösendes Video: iPhone 8 in allen Farbvarianten

Auch wenn Apple große Anstrengungen unternimmt, um Produkte so lange wie möglich geheim zu halten, tauchen immer wieder Schemazeichnungen oder einzelne Bauteile auf. Einem kürzlich erschienenen Bericht zufolge gelang es Apple zwar, fast alle undichten Stellen zu schließen, dennoch gab es noch kein iPhone-Modell, das vorab so im Detail beleuchtet werden konnte, wie das iPhone 8. Folgender Artikel schilderte, wie Apple mit Geheimdienst-Mitarbeitern gegen Leaks vorgeht: . Kein Wunder, dass Leaks so populär sind: Auch auf MTN zieht kaum eine Meldung so viele Leser an, wie wenn Bauteile publik werden oder kommendes Hardware-Design zu sehen ist.

Video: Drei Farben von allen Seiten
Jetzt ist ein Video aufgetaucht, das nicht nur eine Farbvariante des iPhone 8 zeigt, sondern sogar alle drei erwarteten Versionen hochauflösend und von allen Seiten präsentiert. Mehreren übereinstimmenden Berichten zufolge reduziert Apple die Anzahl der Gehäusefarben auf drei bis vier (sollte es wieder eine Version als Product Red geben). Die Optionen sind demnach Schwarz, Weiß und Kupfergold.

Kupfergold - scheußlich oder schön?
Vor allem bei der neuen Farboption Kupfergold scheiden sich bislang die Geister. Der Autor des Videos macht allerdings keinen Hehl daraus, das rotbraune Gehäuse für die scheußlichste Lackierung aller bisheriger iPhones zu halten. Da es sich auch bei den gezeigten Gehäusen um Dummys und nicht um vollfunktionale Geräte handelt, besteht seiner Ansicht nach aber die Hoffnung, dass der Farbton der Nachbauten von den marktreifen Produkten abweicht.


Die neue Dualkamera
Gut im Video zu erkennen ist auch die umgestaltete Dualkamera. Weiterhin steht das Bauteil hervor - allerdings wirkt die Einbindung nicht mehr derart grobschlächtig, wie es beim iPhone 7 der Fall war. Auch wenn bei Smartphones nicht das Design der Rückseite als wesentliches Qualitätsmerkmal gilt, so gibt es kaum jemanden, dem die wulstige Kamera des iPhone 7 gefällt. Für viele wirkt das Bauteil wie eine lieblose Notlösung. Beim iPhone 8 kommt hingegen wieder ein Ring rund um die Kameras zum Einsatz, was eine geringfügig elegantere Erscheinung bewirkt.

Kommentare

flosama11.08.17 14:47
Wieso sollte das eigentlich nicht eher ein 7s sein als ein 8? Abgesehen vom Home-Button kaum Unterschiede zur jetzigen Generation... Vielleicht gabs noch gar keine Leaks vom wahren iPhone 8...
-5
Siganomas
Siganomas11.08.17 14:49
Als das Roségold kam haben auch viele gesagt das wird hässlich, in Echt sieht es aber eigentlich ganz gut aus. Mich hat nur die weiße Front gestört, mit schwarzer Front hätte ich es gekauft.

Wird bei Kupfergold nicht anders sein.
Wann hat Apple denn mal was richtig hässliches rausgebracht?
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
+3
MacRudi
MacRudi11.08.17 14:52
Farbbezeichnungsvorschlag, den es im Juwelier-/Schmuckbereich ja schon gibt: rotgold. Das Roségold ist demgegenüber wohl die schwächere Variante.
Entdecke die Möglichkeiten
0
Eventus
Eventus11.08.17 15:12
Der hier gezeigte Kamerahöcker gefällt mir noch deutlich weniger als bei den 7-ern, denn dort schien er gewissermassen organisch mit dem Gehäuse verbunden, hier wird er, besonders mit der silbrigen Umrahmung, auffällig «in Szene gesetzt».
Live long and prosper! 🖖
+1
marco m.
marco m.11.08.17 15:19
flosama
Wieso sollte das eigentlich nicht eher ein 7s sein als ein 8? Abgesehen vom Home-Button kaum Unterschiede zur jetzigen Generation... Vielleicht gabs noch gar keine Leaks vom wahren iPhone 8...
Falls es unterschiedliche Geräte geben wird, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß das iPhone 7S(oder wie auch immer) dieses Display bekommt.

Eventus
Hast recht, schön sieht das nicht gerade aus. Aber wenn es mit dieser Rückseite kommt, wird es so sein, wie beim 6/6S 7/7S, quasi ohne Hülle nicht nutzbar. Und da ist der Vorteil, das dieses dann wieder verschwindet, und eine ebene Rückseite ergibt. Von daher komme ich gut damit klar.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.08.17 15:37
Jedes iPhone war ohne Hülle nutzbar. Okay, das iPhone 4 mag eine Ausnahme gewesen sein wegen des Antennenproblems. Ich habe alle iPhones ohne Hülle genutzt.

Ansonsten finde ich die gezeigten Geräte aber ganz schick.
0
iGod
iGod11.08.17 15:44
Ich hoffe auch, dass Apple die Front bei alle Geräten endlich mal schwarz macht. Das weiß sieht doch echt ein wenig so aus, als ob das iPhone in einem weißen Bumper steckt.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
+2
Niederbayern
Niederbayern11.08.17 15:46
vorne weiß in der Mitte Gold und hinten Kupferfarben🤔
hat das Silberne im Video auch ne weiße Umrandung?
0
Eventus
Eventus11.08.17 15:55
iGod
Ich hoffe auch, dass Apple die Front bei alle Geräten endlich mal schwarz macht.
Oder frei kombinierbar (notfalls als BTO exklusiv im Online Store, ähnlich wie bei Gravuren).
Live long and prosper! 🖖
0
iGod
iGod11.08.17 16:02
Eventus
iGod
Ich hoffe auch, dass Apple die Front bei alle Geräten endlich mal schwarz macht.
Oder frei kombinierbar (notfalls als BTO exklusiv im Online Store, ähnlich wie bei Gravuren).

Das hab ich ja auch schon mal gefordert, die Diskussion gab's auch schon. Ich finde den weißen Rand beim neuen iPhone bei den Dummies doch so markant. Mir gefällt das nicht, ich hätte ihn weitaus dünner erwartet.
Da könnte Apple jetzt aber wirklich mal nur schwarze Fronten anbieten, das wäre doch auch viel effizienter für Apple, wenn sie nur schwarte Fronten hätten...
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
-1
Eventus
Eventus11.08.17 16:16
iGod
Stimmt, da war was … Jedenfalls kommt auch für mich nur eine schwarze Front infrage.
Live long and prosper! 🖖
0
DP_7011.08.17 16:22
Das 6 und 6s ist für mich nicht ohne Hülle nutzbar. Es flutscht nur so in der Hand hin und her und da man öfter umgreifen muss ist das für mich unerträglich rutschig. Alle anderen iPhones hätte ich stets ohne Hülle.
0
MikaMacPower
MikaMacPower11.08.17 16:26
So wie es aussieht, geht Apple mit dem Antennensystem quasi wieder einen Schritt zurück, was optisch ein Pluspunkt ist.

Was mich weiterhin extrem stört sind die komplett runden Kanten. Durch das nun andere Material am Rand könnte die Griffigkeit etwas verbessert worden sein. Das Alu war bei allen Vorgängern viel zu rutschig und hat zig Tausende Bruchschäden verursacht.

So bleibt nach wie vor das Design des 5S oder des SE (gerade Kanten) unangefochten an der Spitze, aus mehrerlei Hinsicht.
0
iGod
iGod11.08.17 16:33
Wie haltet ihr denn eure iPhones? Meins liegt locker leicht auf dem kleinen Finger auf, da rutscht überhaupt nichts, egal welches Design
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
-1
marco m.
marco m.11.08.17 16:40
uLtRaFoX!
Jedes iPhone war ohne Hülle nutzbar. Okay, das iPhone 4 mag eine Ausnahme gewesen sein wegen des Antennenproblems. Ich habe alle iPhones ohne Hülle genutzt.

Ansonsten finde ich die gezeigten Geräte aber ganz schick.
Wie will man denn diese runden dünnen Smartphones vernünftig halten. Außer, man hat vielleicht schwitzige Hände!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Niederbayern
Niederbayern11.08.17 16:43
iGod
Wie haltet ihr denn eure iPhones? Meins liegt locker leicht auf dem kleinen Finger auf, da rutscht überhaupt nichts, egal welches Design

auch meine Griffweise und Ring-/Mittel und Zeigefinger drücken leicht das iPhone in die Handfläche. Der Daumen Scrollt und tippt, wobei ich mir komischerweise seit iPhone beginn angewöhnt habe stellenweise mit linkem Zeigefinger und rechtem Daumen zu schreiben🤔
0
Eventus
Eventus11.08.17 17:08
iGod
Wie haltet ihr denn eure iPhones?
In linker Hand. Unten liegts auf dem kleinen Finger, hinten auf dem Zeigefinger, rechts wirds vom Ringfinger gehalten und mit dem Daumen wirds bedient. Ist ein SE. Passt mir perfekt.
Live long and prosper! 🖖
0
coffee
coffee11.08.17 18:00
iGod
Wie haltet ihr denn eure iPhones?

Das jeweils aktuelle so wie Du.

Die ausrangierten in Ehren. 😉
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
mazun
mazun11.08.17 18:29
Konnte das Video nicht zuende sehen, so schlecht ist die Verarbeitungsqualität dieser Dummies.
Wenn das wirklich so kommt, dann finde ich vor allem auch blöd, wie sich Apple mittlerweile in dieses Farbschema verrannt haben. Silber, Gold, Rosé immer nur mit weisser Front und schwarze Front nur und ausschließlich mit dunklen und mittlerweile schwarzem Metallrahmen.
Was ist denn aus der für alle Zeit schönsten und klassischsten Kombi von Schwarzer Front mit silbernen (Alu oder Edelstahl egal) Rahmen/Rückseite geworden? Gerade dadurch sieht das Ur-iPhone und das 4/4s am schönsten und edelsten von allen iPhones überhaupt aus.
Aber nee...wieder mal Pustekuchen. Wenn ich die schöne schwarze Front will, bekomme ich ein schwarzes Gehäuse, welches aussieht, als könnte es genauso auch Kunststoff sein und wenn ich das schöne silberne/metallene Gehäuse will, bekomme ich das nur mit weißer Front. Das finde ich mittlerweile so bescheuert, echt. Sorry ich musse da jetzt mal einfach mal rummotzen, weil mich das mittlerweile schon seit Jahren nervt.
-3
SpaceBoy
SpaceBoy11.08.17 20:55
ich werde mich erstmal optisch an den Edelstahlrahmen gewöhnen müssen, das matte Alu fand ich eigentlich sehr sehr schick... aber man gewöhnt sich vermutlich schnell daran besonders in Kombi mit dem schwarz
0
mr.-antimagnetic11.08.17 21:36
Irgendwie scheinen weder einige Leser von einschlägigen Apple Blogs oder auch diverse Youtuber die Bedeutung von "Dummies" nicht zu kennnen . Auch aus der jüngeren Vergangenheit mit iPhone Prototypen hat man wenig gelernt , dabei gibt es so schöne neue Hilfsmittel ( Internet, Google .. )
0
ultraviolent
ultraviolent11.08.17 23:28
Hoffentlich kommt das nicht so:

Kamera: Fail, sieht viel zu aufgesetzt aus im Vergleich zum 7er wo es schön aus dem Gehäuse rauskommt... wenn man bei herausstehenden Kameras überhaupt von schön reden kann...

Bezel: Da geht nur Schwarz, alles andere sieht billig und unfertig aus IMHO

Rahmen: Glänzend? Echt jetzt? Fugly as hell...

Von 6 auf 3 Farben, glaub ich auch nicht dran und wo verdammt ist das Ding in Keramik... das wäre nice...
Suicide by way of information
0
mazun
mazun12.08.17 11:21
Nach Gold und Rosé-Gold gibts jetzt endlich auch Leberkäs-Gold 😂 (Der Kotzsmiley fehlt echt)
0
MacRudi
MacRudi12.08.17 11:28
Sicherlich ist die hervorstehende Kamera designmäßig, was Apple ja immer sehr in den Vordergrund stellt, der GAU, aber was ist wichtiger: eine sehr gute Kamera oder 1mm Vorstehen? Apple war die Kamera wichtiger.

Das Rotbraun dürfte einem Lederton entsprechen, so dass eine entsprechende Hülle farblich passen dürfte.
Entdecke die Möglichkeiten
+2
Eventus
Eventus12.08.17 11:47
MacRudi
Das Rotbraun dürfte einem Lederton entsprechen, so dass eine entsprechende Hülle farblich passen dürfte.
Passt auch ohne Hülle in jede Louis-Vuitton-Tasche.
Live long and prosper! 🖖
0
MacRudi
MacRudi12.08.17 12:07
Womit die Zielgruppe geklärt wäre Dass Normalbürger einen anderen Geschmack hat, liegt auf der Hand.
Entdecke die Möglichkeiten
0
coffee
coffee12.08.17 12:28
MacRudi
Sicherlich ist die hervorstehende Kamera designmäßig, was Apple ja immer sehr in den Vordergrund stellt, der GAU, aber was ist wichtiger: eine sehr gute Kamera oder 1mm Vorstehen? Apple war die Kamera wichtiger.

Du sagst es! Ganz meine Meinung.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
MacRudi
MacRudi12.08.17 12:35
Ich weiß nicht, wieviele iPhone in einer Hülle verschwinden. Man könnte auch sagen, dass Apple die Raumausnutzung so sehr perfektioniert hat, dass sogar die Hülle und deren Materialstärke mit einkalkuliert wurde - positiv gesehen
Entdecke die Möglichkeiten
+2
coffee
coffee12.08.17 12:39
MacRudi
Ich weiß nicht, wieviele iPhone in einer Hülle verschwinden. Man könnte auch sagen, dass Apple die Raumausnutzung so sehr perfektioniert hat, dass sogar die Hülle und deren Materialstärke mit einkalkuliert wurde - positiv gesehen
Auch das sehe ich so.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
Eventus
Eventus12.08.17 12:43
MacRudi
Ich weiß nicht, wieviele iPhone in einer Hülle verschwinden. Man könnte auch sagen, dass Apple die Raumausnutzung so sehr perfektioniert hat, dass sogar die Hülle und deren Materialstärke mit einkalkuliert wurde - positiv gesehen
Genial schöngeredet! Könnte sogar tatsächlich als logische Begründung durchgehen! 😃😉

Es steht nicht die Kamera hervor, nein, es ist rundherum eine Aussparung für Hüllen!
Live long and prosper! 🖖
+1
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen