Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerüchte zu iPhone SE "Plus" und iPhone SE 3

Zwischen der Vorstellung des ersten und zweiten iPhone SE lagen vier Jahre, auf die dritte Generation muss man aber wahrscheinlich wesentlich kürzer warten. Zahlreiche Berichte sprechen davon, Apple habe das kommende Frühjahr zur Vorstellung angepeilt. Der namhafte Marktexperte Ross Young steuert nun weitere Informationen zur Meldung von vergangener Woche bei. In dieser war die Rede davon, das iPhone SE setze auf das Design des iPhone XR und weise daher auch ein größeres Display auf. Zudem lautete die Vorhersage, Apple befördere die biometrische Nutzererkennung auf die Seite des Displays, genauer gesagt in die Einschalttaste.


iPhone SE Plus im Frühjahr 2022
Laut Young sei mit derart weitreichenden Änderungen aber nicht innerhalb der nächsten Monate zu rechnen. Seinen Informationen zufolge plane Apple zwar tatsächlich ein größeres iPhone SE, nicht jedoch für Frühjahr 2022. Stattdessen stehe zunächst ein "iPhone SE Plus" an, welches weiterhin auf das aktuelle, vom iPhone 8 übernommene Gehäuse setze. Die Produktbezeichnung "Plus" stehe nicht für ein größeres Display, sondern für zusätzliche Funktionen. In erster Linie dürfte es sich dabei um einen schnelleren A-Prozessor (A15 oder A16) sowie 5G-Anbindung handeln. Schon vor einigen Monaten hatte Ming-Chi Kuo prophezeit, das kommende iPhone SE werde trotz modernem Innenleben eines der günstigsten 5G-Smartphones auf dem Markt.

Young: iPhone SE 3 wohl erst 2024
Wie Ross Young in seinen Ausführungen angibt, sei aber noch nicht endgültig entschieden, ob Apple ab 2024 auf die 6,1 Zoll des iPhone XR oder lediglich auf 5,5 Zoll setzen wolle. Gleichzeitig gibt es keine Angaben bezüglich der weiteren Strategie – frühere Berichte besagten, Apple werde gleich zwei SE-Serien parallel anbieten und diese vor allem in Hinblick auf die Displaygröße voneinander unterscheiden. Bis zum anvisierten Starttermin des großen iPhone SE vergeht allerdings noch so viel Zeit, dass sich sehr viel ändern kann. Young bezeichnet übrigens erst die 2024er Modellreihe als iPhone SE 3 und macht die Generationsbezeichnung an maßgeblichen Design-Änderungen fest.

Kommentare

Mr.Bo
Mr.Bo26.10.21 13:44
Ich hätte gern iPhone minus.
0
thejerry70
thejerry7026.10.21 14:04
Wenn die künftigen (oder das künftige) iPhone SE tatsächlich größer wären, wäre ich raus. Aus meiner Sicht ist das Argument für ein SE ja gerade die handliche Größe (auch im Vergleich zum iPhone Mini). Und wenn man sich vor Augen hält, wie lange das alte SE noch Updates erhielt, war das schon ein tolles Gesamtpaket, dass Apple da offeriert hat. Klar, wer volle Leistung und die neuesten Features will, greift dann eben zu den aktuellen iPhones (13er-Serie). Mir reicht die Leistung des SE 2020 aber mehr als aus, vor allem ist die Größe, meiner Meinung nach, perfekt. Hoffen wir mal, dass das frühere Erscheinen möglicher Nachfolger nicht auch zu einem früheren Ende der Unterstützung führt…
+1
martzell26.10.21 15:37
iPhone Mini ist kleiner als ein iPhone SE / 8 / 7 / 6s und zeigt gleichviel Inhalt wie das iPhone 11 Pro / XS.

Wahrscheinlich kommt ein iPhone SE und iPhone SE Plus im gewohnten Gehäuse mit 4,7 und 5,5 Zoll; mit viel zu breiten Rand über und unter dem Display.

Irgendwann wird dann das klobige Gehäuse und Display des iPhone XR als iPhone SE weiterverwendet. Kluge Kostenoptimierung von Apple. Wie der VW Golf 1 der bis in die 2000er in Südafrika weiterproduziert wurde, zuletzt mit Skoda Fabia Innenaustattung.

Hoffentlich wird irgendwann das iPhone Mini Gehäuse zum iPhone SE. Das wird dann meins. Allerdings habe ich Zweifel, weil kleines 5,4 Zoll leider unpopulär. Derzeit. Mit Apple Glas könnte der Trend wieder hin zu kleineren Smartphones gehen. In wenigen Dekaden tragen alle das Smartphone als Smartwatch am Handgelenk und bei Bedarf den Bildschirm als Brille auf der Nase. Lautsprecher stecken wir uns bereits jetzt einfach als AirPods bei Bedarf ins Ohr.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.